• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Und wo lande ich über google? Klaaaar, hier im Forum. Im Ranking-Threat habe ich Eure Einstellungen gefunden und unter Verwendung derer folgendes Ergebnis erhalten:

Unigine Heaven Benchmark 4.0
FPS:
130.1
Score:
3276
Min FPS:
33.2
Max FPS:
273.5
System
Platform:
Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (3997MHz) x4
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 980 9.18.13.4460 (4095MB) x2
Settings
Render:
Direct3D11
Mode:
1920x1080 8xAA fullscreen
Preset
Custom
Quality
Ultra
Tessellation:
Extreme
Powered by UNIGINE Engine
Unigine Corp. © 2005-2013

Geteilter 7. Rang! Muss ich doch nochmal aufrüsten, was? :D

stark :)

war aber ne punktlandung mit dem anderen ergebnis,
da geht noch was (oc)

Zuletzt bearbeitet:

die kriegst du nur unter 60fps, (eher unter40fps)
wenn überhaupt,

bin mit meinem sli system sehr zufrieden, was MR angeht

auf 4k könnts dann ein thema werden,

hast du schon nen entsprechenden monitor?
oder doch lieber was anderes?

die kriegst du nur unter 60fps, (eher unter40fps)
wenn überhaupt,

auf 4k könnts dann ein thema werden,

hast du schon nen entsprechenden monitor?
oder doch lieber was anderes?

Hatte immer gedacht das die auch bei über 60fps auftreten können :devil:
Wie sieht es mit Grafikfehlern aus? hat sich da was getan :huh:

theoretisch ja,
gesehen hab ich dann aber noch keine,
messbar isses vermutlich

wenn vsync eisern gehalten wird, ist man auf der sicheren seite
vsync mag halt auch nicht jeder, ich schon

sli scheint auch besser als crossfire,
kanns nicht belegen, habe aber den eindruck

Ich möchte Euch nochmal um Euren Rat bitten, da ein neues Problemchen aufgetreten ist.

Ich habe meinen Computer heute von Windows 7 auf 8.1 upgegradet. Im Prinzip funktioniert alles, nur die interne Daten-HDD hängt manchmal für eine halbe Sekunde. Dann hört Winamp auf, die Ordner hängen und es herrscht Stillstand. Ohne Weiteres springt sie dann aber wieder an und alles geht weiter. Man kann sie richtig hören, wie sie "runterfährt" und anschließend wieder hochdreht. Ganz komisch. Die Energiesparfunktion des Festplatten-Standby habe ich schon auf 99999 Minuten gesetzt, daran liegt es nicht - zumal sie das ja auch häufig während des Zugriffs macht.

Habt Ihr da eine Idee, woran das liegen könnte? Dieses Phänomen ist unter Win7 nie aufgetreten, heute mit dem Upgrade auf 8 schlagartig und wiederholt.

Windows und alle Programme laufen auf einer SSD, die eigenen Dateien liegen auf der o.g. HDD.

Hi Westfale, wo hast du die Halterung für den Monitor her? Ich bin gerade am überlegen mir auch einen 21:9 zu holen. Nur stören mich schon seit Jahren bei den Monitoren die Ständer. Nehmen einfach so viel Platz weg und sehen Schei*** aus.

Gruß trekki

Hole dir doch einen den du hinten am Tisch festklemmen kannst. :-) Ich hab einen geholt, auch wenn ich da noch mal ein wenig herumbasteln muss.

Hi Westfale, wo hast du die Halterung für den Monitor her? Ich bin gerade am überlegen mir auch einen 21:9 zu holen. Nur stören mich schon seit Jahren bei den Monitoren die Ständer. Nehmen einfach so viel Platz weg und sehen Schei*** aus.

Gruß trekki

Hi Trekki,

ich habe das Gestell bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B000WKOKX6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Nochmal zu meiner Frage mit der HDD: Ich glaube, die macht gerade die Grätsche. Daher eine Frage in die Runde:

Ich würde mir als Ersatz für die HDD eine zweite SSD kaufen mit 500 GB. Ist eine SSD als Datenfestplatte geeignet oder mache ich sie damit kaputt, wenn sie nur Musik abspielt und Bilder anzeigt?

nein,
lesen nutzt sie nicht ab

für musik, videos, etc würd ich vielleicht ne externe hdd ins auge fassen (wenns halt viel ist)

Ich habe eine MyBook 2TB, aber die ist mit zu laut und zu umständlich, um sie als dauerhafte Festplatte zu nutzen. Ich habe sie nur für Backups.

Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte, dass meine HDD so spinnt? Komische Symptome, oder? Aber mit einer SSD müsste das doch so oder so abgestellt sein, da sie ja dieses "Anlaufen" nicht hat, richtig? Als interne Datenfestplatte eignet sich also eine einfache SSD wie die Samsung 840 EVO? Oder lieber eine 850 Pro nehmen?

Die Pro ist völlig überflüssig, lohnt sich echt nicht.

Nimm eine Crucial MX100, oder M550, je nach Größe.

Eine SSD macht absolut Null Geräusche, die ist zu 1000% lautlos, weil, keine beweglichen Teile, nur ein Flash-Speicher :D :daumen:

Sehr gut, danke für die Info!

Nur nochmal aus Neugier: Warum spinnt die bisherige HDD wohl so komisch? Sie läuft an, bremst wieder, Musik hängt, sie läuft wieder an, Musik spielt 10-xx Minuten, dann das gleich Spiel wieder. Das trat zeitgleich mit dem Upgrade auf Win8 auf. Unter Win7 hat sie das nie gemacht. Ist sie zu alt für Win8? Sie ist von 2010 oder 2011. Risiko, dass die SSD das auch macht, besteht nicht, oder?

Dann lasse ich es mal drauf ankommen und kaufe morgen eine SSD. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Danke für Eure Ratschläge!

Soooooooooo:

Die ursprüngliche System-SSD Samsung 830 Basic ersetzt durch eine 850 Pro und die spinnende HDD ersetzt durch eine Samsung SSD 840 EVO. Alles wieder gut! Es lag wohl an der alten Festplatte, die langsam die Grätsche macht. :D

Zurück