• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum zocken bis 1.500 Euro (4K/60FPS)

petrapan

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Vorhanden ist nur eine 1 TB SSD, die ich gerne weiterverwenden möchte, und ein altes DVD-Laufwerk.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
4K Monitor
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Bitte ein schlichtes Gehäuse
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Guten Abend,

ich möchte mir nach vielen Jahren nun endlich wieder einen PC kaufen und hoffe auf eure Hilfe bei der Auswahl der Komponenten. Ich möchte gerne Shooter und Aufbaustrategie in 4K/60FPS zocken.

Viele Grüße
petrapan
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Selbst für nur 60 konstante FPS im 4K sollte es dann aber doch die größte Karte von AMD sein.

Die 7900XTX Hellhound als eines der besten Custom Modelle ist glücklicherweise aktuell im Mindstar für knappe 890,-€. Kommt dann hauchdünn über das Budget, aber zu dem Preis würde ich die Karte auf jeden Fall mitnehmen.
 
Gibt es überhaupt eine CPU die das schafft? In zum Beispiel Anno sollte man sich irgendwann mit weniger FPS zufrieden geben, sonst ist man enttäuscht von seiner Hardware.


PvP oder Single Player?
Im PvP reichen 60FPS nicht. Hier wäre 1440p@144hz die bessere Wahl.
vl zockt er auf einem tv. dann wären 1440p sowieso keine lösung. weil 4k 60 kenn ich eher von tvs als von monitoren.
 
Gibt es überhaupt eine CPU die das schafft? In zum Beispiel Anno sollte man sich irgendwann mit weniger FPS zufrieden geben, sonst ist man enttäuscht von seiner Hardware.


PvP oder Single Player?
Im PvP reichen 60FPS nicht. Hier wäre 1440p@144hz die bessere Wahl.

Bei Strategiespielen würden mir tatsächlich weniger als 60 FPS reichen. Ich zocke nur Single Player.
 
Zurück