4K Gaming Bitte um Hilfe ?

Ja, für hohe Auflösungen ist die 970 nicht zu empfehlen!
Ok, was für wen flüssig ist führt zu nichts weil es jeder anders sieht. Aber das was die TitanX in 4K schafft, schafft doch eine r9 290 oder gar nur eine 280X und eine GTX960 auch in fullHD. Das wäre halt für mich aktuell nicht genug.
 
Und damit kommen wir auf den Kern der Sache.
Die eigenen Ansprüche machen aus was reicht und was nicht. Nix anderes.
 
Erst mal Danke für eure Hilfe.

Den PC kann ich nicht mehr zurück schicken.

Ich verstehe nur nicht warum der PC so schlecht sein soll:

Das Motherboard hat einen 2011-3 Sockel und die cpu 6 Kerne und DDR4 Speicher.

Ich kann doch dann später z.b eine bessere CPU einbauen.

Und ich habe mir im inet noch mal tests von 2 970gtx (sli) angeschaut ganz so schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Es ruckelt nur unter 30 fps in 4 k

Und der Philips Monitor ist für 680 Euro recht günstig bei amazon zu bekommen,und ne 2 gtx 970 kostet mich ca. 340 Euro.

Wenn dann die GTX Titan X, 12GB mal billiger ist kann ich mir ja die kaufen und die zwei gtx 970 wieder verkaufen.

Weil denn PC jetzt wieder verkaufen und einen anderen kaufen macht keinen Sinn.

Ich habe extra ein System mit Sockel 2011-3 gekauft weil ich gedacht habe das ich damit die nächsten 5-6 Jahre Ruhe habe.

Also ich möchte in der Zeit nur mal den Arbeitssspeicher erhöhen, Grafiikarte aufrüsten und CPU aufrüsten.

Und ein Netzteil mit etwas mehr Leistung ist doch besser als mit zu wenig Leistung.

Seit wann ruckelt es unter 30 fps ?
Es ruckelt unter 60 und bei der 970 ruckelt es in der Auflösung immer.
 
Du solltest mal eine Graka abschalten, dann ruckelt aus nicht mehr so doll unter 60 FPS :-)
Ach so .. der TE will ja SLI. Dann haste natürlich recht, da geht unter 60 FPS fast gar nix.
 
Na viel Luft nach oben ist ja nicht.
"später" bleibt Dir nur ein anderer 6-Kerner, der keine Punkte im Vergleich bringt, oder der 1000€ 8-Kerner.
Und alles was danach kommt braucht schon wieder ein anderes Mainboard, weil die Spannungsregler gerade wieder von der CPU aufs Board wandern.
Es gibt keine Zukunft für PCs^^ in der Hinsicht. Aber die CPU wird schon eine Weile halten, wenn Du mal anfängst sie auszuquetschen. 4,5-4,8Ghz sind drinne mit ner vernünftigen Kühlung.

Der Philips ist der Burner. DAS war eine sehr gute Wahl.

Glaubst du wirklich, dass der User versucht, das Ding zu übertakten nachdem er sich so ein PC gekauft hat? :D
 
Was soll ich eurer Meinung nach sonst für eine Graffikarte nehmen die GTX Titan mit 12 GB ist mir zu teuer und 2 x 980 GTX auch.

Oder anstatt 2 x 970 GTX nur 1 980 GTX ?
 
Hängt davon ab,
wenn Du Games/Settings hast denen 3,5GB/4GB nicht reichen, dann ja.
Benchmarks zu den Karten in 4K wirste hoffentlich finden.
 
Die 290(X) mit 8GB wird in Spielen wie Mordors Schatten und Watch Dogs, insbesondere mit 4K, einen Vorteil daraus ziehen können. Es ist zu erwarten, dass auch neuere Spiele immer mehr Vram brauchen.
 
Das geht aber leider nicht mehr.

Was soll da so schlecht dran sein markus1612 ?

Du hast ja auch eine i7 5820K verbaut.
 
Dann werde ich mir eine 290X mit 8GB holen,und meine gtx 970 verkaufen.

Von der 290X gibt es ja mehrere Varianten wie (MSI) usw. Welche sollte ich da nehemen ?
 
Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist die Beste. Ich würde aber gleich 2 davon holen, damit die wirklich 4K gut stemmen können.

Was daran schlecht ist?

1. Komischer Plastikbomber als Case.
2. Das Gaming 7 find ich nicht so dolle.
3. 2400er Performance-RAM hört sich nicht so toll an.
4. Die BX100 hat den schlechtesten Controller der Crucial SSDs.
5. Das Straight Power 10 800W ist völlig überdimensioniert, 500W hätten es auch getan.
6. Ein X99-System kauft man sich dann, wenn man (so wie ich bspw.) Videos bearbeitet und|oder konvertiert, zum Zocken ist es Geldverschwendung, da die Spiele noch nicht mal 4 Kerne gescheit nutzen.
 
Zur Zeit bist du einfach mit einer GTX 980(eig. auch schon zu teuer) oder der 290x Vapor, sinnvoller unterwegs.

Meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis derzeit nicht...

Und wenn du meinst du müsstest jetzt 4k haben, dann is tatsächlich die Titan zur Zeit das geeignetste - bin einfach kein Freund von CF/SLI.

Sinnvoll ist das aber auch nicht...

Ich spiel weiter mit der 290 bis im Laufe des Jahres oder spätestens nächstes Jahr, vernünftigere Karten kommen.

Aber da du ohnehin schon so viel Geld sinnlos verpulvert hast, kannste auch jetzt ne Titan kaufen...
 
Zurück