4K Gaming Bitte um Hilfe ?

Warum soll ich immer den PC zurück geben ? Nur wegen der Grafikkarte ?

Das ist Gesabbel, meistens aus Neid, da würde ich gar nichts drauf geben und Ignorieren den Mist.
Dein Rechner ist Top, ob du du nun zuviel bezahlt hast oder nicht braucht keinen zu interessieren....

Für flüssiges 4k Gaming bleibt dir ja nur SLI / Crossfire oder eben eine Titan, am ende musst du wissen ob es
dir den finanziellen Aufwand wert ist.

Ich würde wohl eine GTX 970 nehmen und mein Glück mit SLI versuchen.
Die gut 300 euro machen bei deinem System den Kohl nicht mehr Fett und wenn dir die SLI problemchen
zu sehr nerven kannst du die karten immer noch abgeben und über eine Titan nachdenken.....


gruß
 
Ich zocke @ 4k mit einer einzigen R9 290 (leicht übertaktet).
Kannst die neueren Games natürlich nicht auf Ultra etc stellen, mit angepassten Settings hast du ein gutes Bild + spielbare FPS.
An deiner Stelle würde ich bei der 970 bleiben und keine 290X holen. In ein paar Monaten kannste dann schauen, was es für wirklich sinnvoll stärkere Alternativen gibt.
SLI/CF würde ich auch nicht machen wegen der hier genannten Gründen.
 
Das ist Gesabbel, meistens aus Neid, da würde ich gar nichts drauf geben und Ignorieren den Mist.
Dein Rechner ist Top, ob du du nun zuviel bezahlt hast oder nicht braucht keinen zu interessieren....

Für flüssiges 4k Gaming bleibt dir ja nur SLI / Crossfire oder eben eine Titan, am ende musst du wissen ob es
dir den finanziellen Aufwand wert ist.

Ich würde wohl eine GTX 970 nehmen und mein Glück mit SLI versuchen.
Die gut 300 euro machen bei deinem System den Kohl nicht mehr Fett und wenn dir die SLI problemchen
zu sehr nerven kannst du die karten immer noch abgeben und über eine Titan nachdenken.....


gruß

Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit das man für das Geld das er gezahlt hat etwas weit besseres bekommen kann als so eine Mifcom Kiste.
 
Ja aber es ist doch nun zu spät wie der TE sagt. Keine Notwendigkeit jetzt drauf rum zu reiten.
Er hätte sicherlich gut Geld sparen können, wenn er sich im Vorfeld hier gemeldet hätte, aber sei es drum, nun ist der Zug schon abgefahren.
 
Ich reite nicht drauf herum, ich wehre mich lediglich gegen die Vorwürfe man wäre nur Neidisch und würde Unsinn erzählen.
 
War jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, nur sagte der TE das es nicht mehr geht und iwer hier meinte dennoch er solle es zurück schicken.
 
Ich möchte folgende Spiele Spielen:

Project Cars

Assetto Corsa

The Witcher 3

Tomb Raider

Battlefield Hardline

Ride

Call of duty advanced wareface

GTA 5

Weiß nun echt nicht was für eine Graffikarte ich mir holen soll ?
 
Wenn du das Geld übrig hast und es JETZT sein muss leg dir 2x die 290X 8 Gb zu oder warte auf die neuen AMD Karten.
Dann kann man immer noch entscheiden ob eventuell die 390/390X oder vielleicht doch eine Nvidia Karte die bessere Wahl wäre.
Bis dahin wirst du auch mit der einzelnen 970 vernünftig spielen können, nur halt nicht alles in 4K und max settings.
 
ich wehre mich lediglich gegen die Vorwürfe man wäre nur Neidisch und würde Unsinn erzählen.


Derjenige der gemeint ist wird es schon wissen, brauchst dich nicht angesprochen fühlen.
Es gibt halt Unterschiede das ganze halbwegs sachlich zu verpacken oder wie der betreffende total Dümmlich und herablassend.

Gruß
 
Na klar, völlig Problemlos. Eine 290X nimmt sich knappe 250W.
Dein Mainboard kann sogar 4 davon aufnehmen.
 
Kannst du mal den Link zu deinem PC posten, denn ich kann ihn irgendwie auf der Homepage nicht finden.

Für 4K würde ich dir zwei GTX 980 von Asus, Zotac oder Gigabyte empfehlen. Oder du wartest bis September, denn dann wird höchstwahrscheinlich die GTX 980 Ti vorgestellt. Das kann, aber muss nicht stimmen, deswegen würden auch zwei GTX 980 völlig reichen.
 
Mit zwei 980er bist Du aber vom Preis her bei der X, und hast die ganzen SLI-Probleme nicht.
Die X ist (leicht übertaktet) völlig ausreichend für 4K und skaliert auch wenn das SLI mal wieder MR produziert oder das Game kein SLI-Profil mit bringt oder einfach an Stellen gar nicht skaliert und natürlich in allen Fällen wo man Settings anlegt die mehr als 4GB VRAM brauchen.
 
Ich würde die Karte erst mal behalten und warten bis es neuere Modelle gibt.
Wenn eine 980/970 in 1-2 Jahren am Limit sind bringt dir auch ein SLI System nicht mehr.

Spiel an den Settings rum bis zu einem für dich Positiven Ergebnis kommst.

Für mich persönlich war es seinerzeit in Dirt3 ein großer Unterschied ob 50 FPS oder 80 hatte.
Kommt aber wohl auch auf die Spiele an.

Ich habe es in den letzten Jahren immer so gemacht wen ein neues Modell der NVidia Karten kam ,habe ich meine alte Verkauft und die neue Gekauft.So habe ich ca 33% der Kosten wieder rein geholt.

Ob das so Sinnvoll ist muss jeder selber wissen.
Meine Frau sagt da nur "wie schon wieder ne neue Karte"
Da sag ich sie soll mal schauen wie viele Schuhe sie sich in der Zeit geholt hat;)
 
Hmm, wenn es zu teuer ist, ist 4k gaming für dich einfach nicht drin.
Ich will nicht sticheln, aber mit den knapp 2600 die du für den fertig eimer ausgegeben hast wäre locker ein System drin gewesen mit dem du dieses Dilemma jetzt nicht hättest.

Wie gesagt, nutze die 970 vorerst und schau wie sich der Markt entwickelt wenn die neuen AMDs da sind.
Eventuell lohnt es sich dann die 970 zu verkaufen und nochmal rund 500 drauf zu legen für was anderes.

Eine einzelne Karte ist allgemein unsinnig für 4k im moment. 2 sollten es schon sein.
 
Ja aber die MSI Karte hat doch 8GB Speicher und die GTX 970 Palit jetstream 3,5GB

Da muss die MSI mit 8 GB doch besser für 4 K sein ?

Und ich habe für meinen PC 2280 Euro inkl. Versandkosten und nicht 2600

3 Jahre garantie und Pick up return service.
 
Trotzdem hat die Karte nicht genug power um alle spiele in 4k darstellen zu können. Die 8gb bieten ihr zwar einen Vorteil gegenüber einer 980 allerdings ist eine einzelne Karte einfach nicht potent genug.
 
Zurück