4930k oc

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hi leute. Ich bin ein ziemlicher oc noob. Habe vor einer weile den Multiplikator auf 42 gestellt, sprich 4,2 ghz. Habe an den Spannungen mal gar nix verstellt. Es läuft alles stabil, prime95 und bf4 auch. Temps sind gut. Wenn ich nun Richtung 4.5 ghz oder mehr gehen möchte, woher weiß ich welche Spannungen ich wie anheben muss?

Das musst du selbst herausfinden, du musst dich quasi herantasten, also Spannung immer nur etwas erhöhen und dann gucken obs stabil läuft. Aber sicher, dass du die Leistung auch brauchst? ein i7-4930K @ 4,2Ghz sollte eigentlich genug Stoff für alles was du brauchst haben oder? :ugly:

Macht ja nix. Es gibt trotzdem mehr fps. Mp ist ja schon stark cpu lastig. 8 gbram und ne inno 3d gtx 780 herculez

die 780 sollte bei höchsten grafikeinstellungen die 60 fps kriegen, viel mehr nicht und das erhöht sich auch nicht wenn du deine cpu übertaktest, es wäre besser gewesen ein mainstream sockel zu nehmen und dafür eine 2. grafikkarte dazu.

beim übertakten ist die wichtigste spannung vcore, also die kernspannung deiner cpu, bei höheren taktraten kann es auch hilfreich sein pll und die IO spannung zu erhöhen.

Also wenn ich 60fps hab dann ist es wenig. Im mp spürt man jede 100mhz mehr bei der cpu. Die neuen maps laufen super. 80-120fps. Das will ich auch bei anderen karten haben.
2. Karte kommt nicht in frage wg microlags
Was ist pll und io?

Also wenn ich 60fps hab dann ist es wenig. Im mp spürt man jede 100mhz mehr bei der cpu. Die neuen maps laufen super. 80-120fps. Das will ich auch bei anderen karten haben.
2. Karte kommt nicht in frage wg microlags
Was ist pll und io?

Wenn du mehr FPS in BF4 willst kommst du um eine stärkere GPU nicht herum, denn die 780 ist dafür einfach zu langsam.

Welche gpu soll denn viel stärker sein? Diese gtx 780 ist ja schon schneller als eine stock titan. Setz mich am we mal ran mit nem kumpel. Je mehr takt desto mehr fps. Hat pcgh übrigens in der aktuellen Ausgabe auch getestet. War auch schon bei bc2 und bf3 so ;)

Welche gpu soll denn viel stärker sein? Diese gtx 780 ist ja schon schneller als eine stock titan. Setz mich am we mal ran mit nem kumpel. Je mehr takt desto mehr fps. Hat pcgh übrigens in der aktuellen Ausgabe auch getestet. War auch schon bei bc2 und bf3 so ;)

Eine R9 290X oder GTX 780 Ti sind noch etwas schneller, oder eben ein Multi-GPU System.

Zurück