4770S gut fuer Games?

Harpenerkkk

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin,

Ich bekomme wahrscheinlich den Prozessor der Oben im Titel steht, also ist er gut geeignet fuer die Spiele die jetzt rauskommen werden 2014?

Ps: fuer was steht bei Intel das S hinter dem Prozessor? Sry ich hab ein Englisches Tastaturenlayout....

Das kannd ir niemand sagen aber in der Regel sollte die cpu noch lange reichen. Du weißt aber das es sich um eine nenne es mal strosparvariante handelt oder? Sie ist etwas niedriger getaktet wie der normale 4770 aber sollte trotzdem reichen.

Bin nicht son oc freak, ist jetzt mein 1. Intel und ja, den Prozessor haben meine Eltern als Weihnachtsgeschenk gekauft ich hab ihnen den Prozessornamen aufgeschrieben und sie sollten ihn die Stadt gehen und ihn kaufen, ich wusste nicht das es noch andere Modelle gibt....

Ist das den auch kein guter Aspekt das die Cpu sehr sparsam ist?

Naja, die Stromersparnis muss ja irgendwo herkommen. Folglich hat die CPU (etwas) weniger Leistung als die "normale" Version. Auch kannst Du nicht übertakten, aber das möchtest Du ja nicht. Das Teil passt schon und ist keine schlechte CPU. :-) Ich hätte ohne zu übertakten zum XEON gegriffen aber das ist jetzt ein wenig Haarspalterei. Du wirst auch mit dem Teil zufrieden sein.

Das geht schon, aber es wurden zwei Fehler gemacht:

1. Ein Xeon E3-1230v3 hätte es auch getan da er genauso schnell ist bzw. etwas schneller sowie günstiger (ca. 205€).
2. Er in der Stadt im Laden wahrscheinlich sowieso noch teurer ist:D

Du könntest die CPU ja noch umtauschen. Du hast ja noch das Rückgaberecht.

Der 4770S taktet halt etwas langsamer als der 4770K und hat keinen freien Multiplikator. Aber mit 3,1 GHz wird er auch so noch lange vollkommen ausreichen.

Er ist nur nicht unbedingt die erste und beste Wahl, wenn man sich einen Gaming-PC zusammen stellt.

Als Board werfe Ich mal das hier in den Raum: ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst natürlich auch noch andere Boards nehmen. Es kommt halt darauf an, was du machen möchtest.

Hallo,

Rückgaberecht beim Kauf im Laden? Habe ich noch nie gehört. Muss der Händler nicht machen. Das steht dem Händler frei dies zu tun.

Gruß

Aber wie geschrieben wenn es noch geht besser nicht auspacken und wenn möglich gegen den 1230 tauschen da hast du für das gleiche Geld noch das Board dabei ohne Leistungsverlust.

naja wenn er ihn nicht auspackt wird der Händler ihm vlt. nen anderen geben, da er ja dann trotzdem geld von ihm bekommt.
Geld zurück ist natürlich nochmal ein anderes Thema, da der Händler dann ja (rechtlich gesehen unnötiger weise) nichts mehr an dir verdient.

Alles gute Ware... ;)

Wie gesagt, entweder den "S" nehmen oder gegen den etwas schnelleren E3 1230v3 eintauschen, das Gigabyte H87-Board wurde ja bereits empfohlen, kann man auch bedenkenlos kaufen. :)

Solange du kein SLI vorhast oder mit dem Prozzesor arbeiten willst reicht er locker, würde dir außerdem empfehlen ihn noch weitesgehend zu undervolten.

Falls es geht solltest du ihn trotzdem gegen den günstigeren Xeon tauschen.

Das geht schon, aber es wurden zwei Fehler gemacht:

1. Ein Xeon E3-1230v3 hätte es auch getan da er genauso schnell ist bzw. etwas schneller sowie günstiger (ca. 205€).
2. Er in der Stadt im Laden wahrscheinlich sowieso noch teurer ist:D

Nö. 3: Mutti aufschreiben was Er sich wünscht und danach uns fragen:ugly:

Is aber ne gute CPU. Das steht ausser frage:daumen:

Nen Board brauchste nix ultrabesonderes aka ASUS Z87 Maximus VI Extreme (C2) (90MB0DS0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da langt auch nen gutes Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück