4770k zu heiß?

AW: 4770k zu heiß?

Richtig beim gamen oder sonstigen sachen sind die temps weniger.
Sag ich doch, man sollte die Kirche hier und da wirklich im Dorf lassen. Mit einem potenten Luftkühler und angepasster Spannung ist Haswell ohne Probleme zu kühlen und auch zu ocen. Siehe meine Sig...;)

Jede CPU bleibt deswegen trotzdem einzigartig, mit anderem OC-/Spannungsbedarf-/Temperaturerhalten!

Gruß

6 gehäuse lüfter is schon was. wie is die lautstärke so ? :D

hab 3, vorne 2 langsame 140er für frischluft und hinten ein schnelleren 120er

Ist nicht laut da sie nicht so schnell laufen aber da es mehrere sind schaufeln sie mehr luft auch bei weniger drehzahl. Die masse aus langsamdrehen und mehr lüftern macht nen guten luftdurchsatz.

hab jetzt mal mit dem cpu standart takt einstellungen gemessen mit dem small test.

min max
Core0 24 75
Core1 23 73
Core2 25 75
Core3 23 71

vcore laut cpuz 1.168 bei 3.9 ghz turbocore

ok hab jetzt mal mit den cpu standart takt einstellungen gemessen.
prime ca. 15 min mit dem small test

min max
Core0 24 75
core1 23 74
core2 25 75
core3 23 71

vcore laut cpuz 1.168 V bei 3.9 ghz turbocore

hoffe kann dir weiter helfen mit den infos :D

Ist nicht laut da sie nicht so schnell laufen aber da es mehrere sind schaufeln sie mehr luft auch bei weniger drehzahl. Die masse aus langsamdrehen und mehr lüftern macht nen guten luftdurchsatz.

Ich habe jetzt mal testweise einen 200mm Lüfter statt dem 120mm BeQuiet Silent Wing 2 auf der Gehäuse Oberseite (über dem CPU Kühler) montiert. Der schaufelt schon deutlich mehr Luft raus und drückt die Temperatur ebenfalls um ca. 3-4 Grad runter. Und ansonsten habt Ihr mit Sicherheit recht, diese 79 Grad wird man beim spielen niemals erreichen. Und im Sommer wird sowieso nicht so viel gezockt. =P

Prime hat bei mir lediglich ne Paranoia ausgelöst. ^^

Besser kann man es gar nicht ausdrücken:D:daumen: Wenn du doch mal ocen willst (der Kühler passt ja), dann wärste hier:

genau richtig...

Gruß

Danke für den Tipp, werde ich mir gegebenenfalls mal durchlesen.

Gibt es ansonsten auf meine offene Frage noch eine Erklärung oder funktioniert das einfach nicht so wie ich mir das vorstelle? Also das der manuell eingestellte Vcore Wert beim undervolten nur der maximal Wert ist, er sich jedoch ansonsten wie in den default Einstellungen von selbst regelt.

Zurück