AMD Zen: Angebliche Bilder zum 16-Kerner Naples aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Zen: Angebliche Bilder zum 16-Kerner Naples aufgetaucht

Es sind erste angebliche Bilder zum 16-Kerner Naples aufgetaucht. Das Topmodell der Naples-CPU soll aber mit 32 Kernen daherkommen. Diese CPUs basieren auf AMDs Zen und sind für Server und Workstations angedacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Zen: Angebliche Bilder zum 16-Kerner Naples aufgetaucht

Fehler im Artikel: Der vorherige Server-Sockel war G34.

Aktien: Ja, ich hatte es mir auch mal überlegt, welche bei unter 2$ zu kaufen, habs aber sein lassen. Blöderweise. :rollen:

Aber noch ist einsteigen nicht zu spät, ich hab mir den Servermarkt, Desktopmarkt, Gpu-markt und Laptopmarkt angesehen,bin von Marktanteilen von 15% Ende 2017 ausgegangen, hab die Umsätze addiert, eine Marge von 43% genommen und mit dem Branchen spezifischen Multiplikator multipliziert und komme auf einen Wert von 40$ -50$ pro Aktie.

Disclaimer: Dies ist meine persönliche subjektive Meinung und keine Anlageberatung.

Ich wette sie steigen noch bis zu Release und dann gehts wieder Richtung 1.70 ;)

Nein, ich könnte mir gut vorstellen, dass AMD ein wenig Gewinn einstreicht. Einfach weil alle die Schnauze voll haben von den 20 Intel-"Generationen"...

Und der Preis niedriger sein wird :daumen:

Einfach weil alle die Schnauze voll haben von den 20 Intel-"Generationen"...

Ich werde sicher auch keinen Quad-Core (unabhängig von Takt, TDP, IPC, Turbo, HT-Feature) für 300-400 Euro kaufen. Und wenn ich gezwungen bin schlussendlich noch mehr Geld hinzulegen. Aber dann kommt wenigstens etwas ins Haus, das nicht das Prädikat "halbherzig" sondern "langlebig" trägt.

ich hatte für 1,68 gekauft und bei 2,60 verkauft....
Ich bin bei knapp 6,-€ ausgestiegen, ist alles gut so, leicht verdientes Geld von 1,87, und trotzdem wünsche ich AMD alles Gute, dass es weiter geht. Es sieht gut aus und die positionieren sich perfekt. Hoffentlich reichen die Mittel für Forschung und Entwicklung...

Das wichtigste ist einfach, das Intel Angst bekommt und die ganzen Kunden Druck machen können, da sie wieder eine Wahl haben.

Und wie interessierterUser sagt, dass AMD dann wieder R&D hochfahren kann.

Bin wirklich gespannt was kommt. Bisher gab es noch keinen Grund meinen 3770k auszumustern. Der läuft seit je her stabil mit 4,6 GHz. Ein neuer 4 Kerner mach in meinen Augen keinen Sinn mehr wenn man bedenkt das beide Konsolen mittlerweile über mehr Kerne verfügen. Das wird in Zukunft für kleinere Problemchen bei schlechten Anpassungen bei Multitalent sorgen denke ich.

Somit kommt nur ein achtkerner in Frage und da schlägt mir Intel einfach ein zu tiefes Loch in die Kasse. Wenn AMD hier ein gutes Preis leistungsverhältnis hin bekommt, wird der 3370k in der Familie weiter gereicht zum kleinen Bruder ;)

Zurück