Playstation 4 Pro: Teilweise schlechtere Performance als bei Standard-PS4

Danke ;)
Es ist halt mittlerweile eine lange Liste, was mich am Windows-Gaming-PC so stört. Das ist natürlich nichts, was sich von Heute auf Morgen ergeben hat, sondern eine längere Entwicklung.
Gaming auf der PS4 und jetzt auf der Pro ist halt irgendwie "stressfreier".
Aber das muss ja auch nicht für immer sein. Vielleicht habe irgendwann doch wieder Lust auf einen Windows-Gaming-PC. Bis auf weiteres aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Es ist halt mittlerweile eine lange Liste, was mich am Windows-Gaming-PC so stört. Das ist natürlich nichts, was sich von Heute auf Morgen ergeben hat, sondern eine längere Entwicklung.
Gaming auf der PS4 und jetzt auf der Pro ist halt irgendwie "stressfreier".
Aber das muss ja auch nicht für immer sein. Vielleicht habe irgendwann doch wieder Lust auf einen Windows-Gaming-PC. Bis auf weiteres aber nicht.

So erging es auch meinen Vater welcher früher am PC gespielt hat. Irgendwann ist er dann zur Konsole gewechselt und hat mir (bzw. indirekt für sich selbst) eine PS1 gekauft :D Mittlerweile spielt er nur noch an Konsolen und hat sich sehr über meine "alte" PS4 gefreut "Endlich Fallout 4 spielen :D "
Ich hatte ihm auch kurz Steam und co gezeigt aber nach 14 Tagen wollte er wieder zur klassischen Konsole zurück.

Finde die Pro jeden Tag besser um ehrlich zu sein. Schön leise (kaum lauter als mein PC mit ~ 1 Sone), das Schein 4K sieht super aus und endlich kommen richtig gute Spiele für die Konsole raus (FF15, Last Guardian und Uncharted 4 muss ich noch nachholen) :)
 
So erging es auch meinen Vater welcher früher am PC gespielt hat. Irgendwann ist er dann zur Konsole gewechselt und hat mir (bzw. indirekt für sich selbst) eine PS1 gekauft :D Mittlerweile spielt er nur noch an Konsolen und hat sich sehr über meine "alte" PS4 gefreut "Endlich Fallout 4 spielen :D "
Ich hatte ihm auch kurz Steam und co gezeigt aber nach 14 Tagen wollte er wieder zur klassischen Konsole zurück.

Ich wollte eigentlich irgendwann die SQ42 Kampagne von Star Citizen zocken (hab´s auch damals unterstützt), aber ich weis zum einen nicht ob ich nochmal zum PC-Gaming zurück finde (zocke seit Release der PS4 quasi nicht mehr am PC), und zum anderen lohnt es sich nicht dafür aufzurüsten (HW ~5 Jahre alt).

Wobei, ich hab ja quasi erst aufgerüstet, nur halt auf PS4 Pro.^^
 
Zurück