Geforce GTX 1060 vs. RX 480: GPU-Z-Screenshot und Fire-Strike-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060 vs. RX 480: GPU-Z-Screenshot und Fire-Strike-Benchmarks

Aus dem Land der aufgehenden Sonne stammen neue Leaks zur Geforce GTX 1060, die Screenshots von GPU-Z und Fire-Strike-Benchmarks zeigen sollen. Sofern das Ganze nicht gefälscht ist, würden die Angaben alle bisherigen Spekulationen bestätigen. Die 3DMark-Ergebnisse befinden sich derweil leicht über jenen der Radeon RX 480.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060 vs. RX 480: GPU-Z-Screenshot und Fire-Strike-Benchmarks

Bin echt gespannt wie der erste Test zur 1060 vs 480 wirklich aus sieht. Verlass mich da auf PCGH :pcghrockt:

Aber hoffentlich wird bei dem Leak der 1060 nicht wieder zu viel hinein Interpretiert ! Denkt dran, man kennt die Takt Raten nicht !!!

Also abwarten und Tee trinken (oder Pils) :bier:

"Radeon 480 keine 10 % langsamer als GTX 1060"

Na, dann sollte NV die bloß teurer an den Start bringen als die 480... sonst wird es ärgerlich für AMD. Aber eigentlich egal... NV und von wegen "was billiges" rausbringen :lol:

Mir Latte, wie schnell die 1060 wird.
Ich werde mir eine 480 OC (8 Gig) im Costum-Design kaufen.

Dito!

Nvidia hat sich bei mir in letzter Zeit nicht gerade beliebt gemacht. Erst wollte man mich nötigen über 300€ für eine 970 auszugeben, um dann nach Ewigkeiten doch die 960 auf den Markt zu bringen. 40% unter der 970, und dafür unverschämt teuer. Und das waren nur die Sachen, die mich betrafen. Die 3,5GB-Lüge, der Umgang damit, proprietärer shice mit Physx und Gsync, ein vorantreiben der Hochpreispolitik, das möchte ich eignetlich nur ungern unterstützen.

I'll join the Rebellion! Wird eh mal wieder Zeit für ne Radeon, und die 480 ist doch mal wieder eine durchaus gelungene Karte. Das Referenzdesign nehme ich allerdings nicht so ganz ernst. Also, überhaupt nicht.

Ich vermute, es geht um ein eigentlich attraktives Produkt, dass aber wegen der hohen Anschaffungskosten keinen ausreichenden Markt erreicht. Nachdem eine 1070 kaum unter 500€ zu haben ist, könnte die 1060 sich bei 300€ befinden? Oder weiß das schon jemand genauer?

Es gab dieses Gerücht mit einer UVP von 299 Dollar ohne Steuern + Zoll etc. bei der 6 GB Variante.

Es ist insofern etwas ähnliches, dass man fast die komplette Telemetrie von W10 ausschalten kann. Und ich nutze gerne den kompletten Umfang einer Software, bzw. alle gegebenen Funktionen.. Die ich (wenn ich keinen Acc will) bei Nvidia nicht mehr nutzen kann.
Dahingehend finde ich AMDs Treiberumfang (Wattman, Crimson) deutlich besser :)

Dito!

Nvidia hat sich bei mir in letzter Zeit nicht gerade beliebt gemacht. Erst wollte man mich nötigen über 300€ für eine 970 auszugeben, um dann nach Ewigkeiten doch die 960 auf den Markt zu bringen. 40% unter der 970, und dafür unverschämt teuer. Und das waren nur die Sachen, die mich betrafen. Die 3,5GB-Lüge, der Umgang damit, proprietärer shice mit Physx und Gsync, ein vorantreiben der Hochpreispolitik, das möchte ich eignetlich nur ungern unterstützen.

I'll join the Rebellion! Wird eh mal wieder Zeit für ne Radeon, und die 480 ist doch mal wieder eine durchaus gelungene Karte. Das Referenzdesign nehme ich allerdings nicht so ganz ernst. Also, überhaupt nicht.

Das ist alles nachvollziehbar, aber aus emotionalen Gründen sollte man nicht auf bessere Technik verzichten. Vor allem hatte ich keine Probleme mit meiner 970: leise, gut übertaktbar und 307€ für ein OC-Design empfand ich als fair. Außerdem hätte ich die Karte bei Mindfactory zurückgeben dürfen, wegen der 3,5.
Frech, dass die kaum schnellere 1060 jetzt genauso teuer wird, wie meine 970 vor 2,5 Jahren

Zurück