TSMC: Aktuelle Krise der Chip-Industrie endet in drei Jahren

kennen muss man ja nicht jeden, normalerweise kennt man ja nur die Wichtigtuer zB chef von Nvidia ^^

immerhin ist TSMC einer der Großen in der IT Branche mit immerhin 20000mitarbeitern & ~7Mrd Umsatz ( quelle wiki )

Mag sein, dass die Krise in der Chipindustrie bewältigt worden ist in 3 jahren: das heißt alle möglichen Posten die überschüssig sind wurden abgebaut um keine Verluste mehr zu machen. Es wird jedoch ein wenig länger dauern bis sich die GESAMTE Industrie wieder erholt und auch wieder etwas mehr Kaufkraft da ist. Ich tippe auf 5 Jährchen bis es wieder sichtbar nach oben geht. Ist zur Zeit einfach ne abwärtsspirale: überall werden Jobs abgebaut, das geht schon in die Millionen. Dazu kommt die Leute die jetzt abgebaut werden, können erst wieder nix kaufen ergo schlecht für Wirtschaft und verkaufszahlen.... bis sich das noch ein paar mal im Kreis gedreht hat sind wir eben am Tiefpunkt angelangt. So etwa in 3 Jahren. Oder meinte er das, dass der Tiefpunkt in 3 Jahren da ist. Überstanden ist da aber noch nix...
Naja mal schaun:)

da haben wir bestimmt schon die 32/24 nm Generation
32nm soll ja bei intel dieses jahr bei cpu schon anlaufen und am anfang dezember letzten jahres sind ja bei intel schon 34nm produkion angelaufen für ssdspeicher soweit ich weiss. also ihn drei jahren sind wa bestimmt schon weiter als32nm/24nm:D

Zurück