Jetzt ist Ihre Meinung zu 32nm Core i5 in Aktion gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: 32nm Core i5 in Aktion
Zurück zum Artikel: 32nm Core i5 in Aktion
Ich zweifle auch daran, dass AMD in naher Zukunft zu Intel aufschließen können wird. ATi und Intel sind in ihren Bereichen eben Technologieführer und werden es auch noch lange bleiben ...Ps. Wann will eig. AMD erste 32nm Produkte auf den Markt bringen? Haben ja gerade erstmal 45nm gelauncht und Intel ist um einiges weiter....

Ich zweifle auch daran, dass AMD in naher Zukunft zu Intel aufschließen können wird. ATi und Intel sind in ihren Bereichen eben Technologieführer und werden es auch noch lange bleiben ...
MfG, boss3D
Ich zweifle auch daran, dass AMD in naher Zukunft zu Intel aufschließen können wird. ATi und Intel sind in ihren Bereichen eben Technologieführer und werden es auch noch lange bleiben ...
MfG, boss3D

Nette Sache... Bin sehr gespannt auf die 32nm Serie
Ps. Wann will eig. AMD erste 32nm Produkte auf den Markt bringen? Haben ja gerade erstmal 45nm gelauncht und Intel ist um einiges weiter....

Dazu kommt noch, dass es auch auf den Preis ankommt.
Ich bin auf einen Vergleich zwischen Core i5 @2600MHz und einem X4 810 gespannt.

.Hoffentlich haben die dann einigermaßen moderate Preise wenn die auf dem Markt sind.

Hallo,
immer wieder lese ich vom Core i5 für den kleinen Quad-Core.
Die Bezeichnung ist für mich völlig unlogisch.
Core i7= 8 logische Kerne und da man in der Informatik gerne bei 0 zu zählen beginnt ists halt ein Core i7
für einen 2 Kerner mit dann 4 logischen Kernen würde dann Core i3 Sinn machen.
Aber worin liegt bitte die Begründung für Core i5? der wird ja dann auch acht logische Kerne haben.
Aber auch wenn er dann tatsächlich so heißt, für mich ist dieser Prozessor mit dem schlanken Chipsatz (P55 und Co) jedenfalls sehr interessant.
ciao Tom
Naja, wirklich dramatisch größer wird der Unterschied nicht. AMD war schon die letzten "shrinks" min. ein Jahr hinten dran, und das hat sich nicht jedesmal signifikant vergrößert.So langsam sieht es düster für AMD aus. Der Abstand wird immer größer.Bei Netbooks spielen sie keine Rolle, bei highend und performance auch nicht, ich weiß nicht, ob die Segmente, die übrig bleiben, für ihr Überleben reicht.
Der Core i5 besitzt einen Dual-Channel IMC für DDR-3.
Boar ich gringel mich hier grad vor Lachen.
DDR hab ich auch noch hier aber mit 266 MHz. In der Technikwelt kann ein Strich ja soviel ausmachen.