40 Jahre Mondlandung: Weltraum-Spiele-Specials und mehr bei PC Games Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 40 Jahre Mondlandung: Weltraum-Spiele-Specials und mehr bei PC Games Hardware gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 40 Jahre Mondlandung: Weltraum-Spiele-Specials und mehr bei PC Games Hardware
 
Sollte man aber net die Fahnenstange oder irgendwelche Überreste von der Mondlandung mit nem Teleskop sehen können? ^^
Kann schon sein. Ist aber möglich das du dafür um die halbe Welt reisen musst. Und du brauchst wohl auch viel Glück.
Und warum Überreste. Wer soll die denn bite zerstört haben. Aliens?:lol:
 
Dass die Amerikaner nicht auf dem Mond waren ist eine Verschwörungstheorie, genau wie die zum 11.9 oder Kennedys Ermordung. Verschwörungstheoretiker sind Menschen, die glauben, dass gewisse Ereignisse anderst verlaufen sind, als allgemein bekannt. Diese Menschen glauben etwas, wissen es aber nicht. Es sind meistens Menschen, die geistig nicht in der Lage sind, das Geschehene zu begeifen. Wenn sie Argumente bringen, weshalb die Amerikaner nicht auf dem Mond waren und man diese wiederlegt, dann behaupten sie es wäre eine Verschwörung, was eine Schutzbehauptung ist. Zum Beispiel zeigen die Schatten auf den Bildern der Mondlandung in verschiedene Richtungen, weshalb die Verschwörungstheoretiker davon ausgehen, dass mehrere Lichtquellen in einem Studio dafür verantwortlich sind. In wahrheit sieht es aber nur so aus, als gäbe es viele verschiedene Lichtquellen, weil die Mondoberfläche nicht eben ist. Der Punkt ist aber, dass die Verschwörungstheoretiker an Ihre Theorie glauben wollen und keine Beweise zulassen, die sie wiederlegt. Wenn man z.B. die Amerikaner hasst, glaubt man weniger an die Mondlandung, weil es eine Gelegenheit ist, seine Ungnade auszudrücken. Es ist einfach pseudowissenschaftliches Gequatsche und mehr nicht. Dabei sollte man nie vergessen, dass die Amerikaner nie auf dem Mond gewesen wären, hätten sie Wernher von Braun nicht gehabt. Genauso beteiligt sind daran aber die Russen, die erst Sputnik, dann Gagarin ins All geschossen haben. Wäre das nicht passiert, hätten die Amerikaner nie einen Grund gehabt zum den Mond zu fliegen und Ihn zu betreten. Wie gesagt, es gibt keine Beweise dafür, dass die Amerikaner nicht auf dem Mond gewesen sein sollen, dafür gibt es Beweise, dass sie auf dem Mond waren, nämlich Spiegel und die Reste der Mondfähre. Wie gesagt, der Glaube dass die Amis nicht auf dem Mond waren ist eine Verschwörungstheorie und Anhänger dieser Theorie sind Menschen, die das nicht wissen sondern es glauben. Glauben heist nicht wissen und wer etwas nicht weis, kann nicht behaupten, dass es so ist. Wer etwas glauben will, dem kann man noch so viele Argumente vorlegen, die das wiederlegen was er glaubt, er wird es trotzdem glauben. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien und glaube auch an keine, aber Ich bin der meinung, dass man allem gegenüber ein gesundes Maß an Skepsis haben sollte. Ich kann erst behaupten, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren, wenn Ich selbst auf dem Mond war, die ganze Oberfläche nach Ihren Hinterlassenschaften abgesucht und nichts gefunden habe. Wenn Ich Jemanden nicht leiden kann und dieser Jemand eine Leistung vollbringt, dann ist es gut möglich, dass Ich an seiner Leistung zweifle.
 
... dafür gibt es Beweise, dass sie auf dem Mond waren, nämlich Spiegel und die Reste der Mondfähre. ...

Beweise oder zeige es das da oben eine oder DIE Mondfähre steht ... :lol:Die Spiegel kann man auch mit nem Automaten da hoch bringen.
Und wo sind die org. Filmaufnahmen von der Mondlandung geblieben ? Wieso können die die org.Daten nicht mehr lesen wenn es doch sooo ein bedeutsames Ereignis in der Geschichte der Menschheit ist ? Läßt man das einfach so "vergammeln" ? Wieso existieren Bilder von verschiedenen Mondmissionen mit identischer Mondoberfläche ? Wieso gibt es Fotos wo die Kreuze, welche in die Linse (!) der Kamera geritzt wurden, von den fotografierten Objekten verdeckt werden ?

Erklär das mal ! Klug daher geredet sag ich jetzt mal. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine Verschwörungstheorie, genau wie die zum 11.9 ...
Auch wenns hier um die Mondlandung geht aber:
hast du dir ma die diversen Verschwörungsvideos zum WTC angeschaut. Einige davon sind sehr überzeugend. Ich nenne hier nurmal das angebliche Schmelzen der Stahlträger durch Kerosin oder das Passagierflugzeug ins Pentagon.... Dei diesem Thema glaube ich eher den "Verschwörern" da diese ihre Thesen chemisch und physikalisch beiweisen können.
 
Reste der Mondfähre. ...
DIE Mondfähre steht ...
Dann sag mir mal, was daran falsch sein soll?

Die Mondfähre, also das Landemodul, war/ist zweigeteilt.
attachment.php


Nur der "Kopf" hat den Mond wieder verlassen, das goldene Gerüst steht dort noch.


Achja, warum hast du "die" groß geschrieben?

Bei Reste der Mondfähre ist "der" korrekt.
Zwar ist Fähre femenin, aber beim Genetiv ist der Artikel "der".
 
Zuletzt bearbeitet:
*diverse Verschwörungstheorien*

Das kürzeste, beste und endgültige Gegenargument imho:
Die UdSSR hatte nichts zu meckern.

Auch wenns hier um die Mondlandung geht aber:
hast du dir ma die diversen Verschwörungsvideos zum WTC angeschaut. Einige davon sind sehr überzeugend. Ich nenne hier nurmal das angebliche Schmelzen der Stahlträger durch Kerosin oder das Passagierflugzeug ins Pentagon.... Dei diesem Thema glaube ich eher den "Verschwörern" da diese ihre Thesen chemisch und physikalisch beiweisen können.

Das ist ein sehr langes und komplexes Thema, dass deswegen auch schon lange seinen eigenen Thread hat. Gerade auf diese beiden primitivsten Fragen wurde da intensiv eingegangen.
 
nurmal das angebliche Schmelzen der Stahlträger durch Kerosin

verschwörungstheorien haben in der tat etwas mit einer religion gemein.denn es werden angebliche "beweise" nachgebetet ohne das man sich selbstständig darüber informiert.so hat wohl jede theorie ihre "gebote" die ihre anhänger brav bei jeder gelegenheit unters volk bringen.hat schon fast etwas missionarisches.so gesehen sind solche theorien eine moderne form des glaubens.

zu den stahlträgern: jedes kind weiss das ein schmied den stahl nicht so lange im feuer hält bis er flüssig wird.stahl verliert nämlich schon lange bevor er flüssig wird einen großen teil seiner festigkeit.aber als "verschwörungsdepp" macht man sich über solche "kleinigkeiten" natürlich keine gedanken.man labert brav alles nach ohne sich seines verstandes zu bedienen.auch hier wieder ähnlichkeiten zum glauben.

noch zum thema mondlandung: Video: War die Mondlandung echt? | alpha-Centauri | BR-alpha | BR
 
Auch wenns hier um die Mondlandung geht aber:
hast du dir ma die diversen Verschwörungsvideos zum WTC angeschaut. Einige davon sind sehr überzeugend. Ich nenne hier nurmal das angebliche Schmelzen der Stahlträger durch Kerosin oder das Passagierflugzeug ins Pentagon.... Dei diesem Thema glaube ich eher den "Verschwörern" da diese ihre Thesen chemisch und physikalisch beiweisen können.

Blablabla hatten wir alles schonmal hier im Forum gibts sogar nen eigenen Thread zu!

Wenn ihr irgendwelche Erklärungen wollt wie es zu diesen "unglaublichen" Phänomenen kommt die "belegen" dass die Mondlandung Fake war, dann geht doch zu google.com oder besser: Geht mal in die Bibliothek und nehmt ein Buch in die Hand. Wobei ich bezweifle, dass seriöse Quellen sich überhaupt mit so einem Schwachsinn auseinandersetzen.
 
Die Amis untersuchen die Steine, die sie damals vom Mond mitgebracht haben, doch heute noch. 40 Jahre untersuchen die jetzt schon an 400kg Steinmasse. Wer denkt die hätten schon alles rausgefunden, der liegt falsch. Zum Glück habe ich ein Teleskop. Die Astronomie ist einfach nur cool. :-)
 
Viele sagen: Ich glaube nicht das die Mondlandung stattfand. Bewiesen haben die ihre These aber bis Dato nicht.;)

----------------

Und ein wenig Off Topic für kevinl:
Zitat von Gunny Hartman
... eine Verschwörungstheorie, genau wie die zum 11.9 ...
Auch wenns hier um die Mondlandung geht aber:
hast du dir ma die diversen Verschwörungsvideos zum WTC angeschaut. Einige davon sind sehr überzeugend. Ich nenne hier nurmal das angebliche Schmelzen der Stahlträger durch Kerosin
Schwefel sag ich da nur:
An Initial Microstructural Analysis of A36 Steel from WTC Building 7
...oder das Passagierflugzeug ins Pentagon....
Diesbezüglich solltes du dich mal hier informieren(die Links auf der linken Seite):
Gerhard Wisnewski
Loose Change 2
 
Zurück