4 Ghz mit Socket 775 CPU für 30€

@Be4real

Habe einen e6550 und wollte mich auch mal ans ocen begeben benutzt du einen 1066 oder 800 ddr2 kit ?

Damit ich so die taktraten mal eingrenzen kann
Habe ein ga p35 ds3 und ddr2 800
Wie weit komme ich wohl ?
Sijd mehr als 2.8 ghz drin ?(standart 2.33)

AW: 4 Ghz mit Socket 775 CPU für 30€

Ich habe letztens meinen E6300 auf 4,3GHz gequält und er war bei 4GHz noch primestable (@H2O)
Bin auch mit einem E5300 nur knapp an den 4GHz gescheitert ...

Kann aber leider keine Aussage machen wie wahrscheinlich es ist die 4GHz mit dem E6300 zu knacken, hab ihn mir mal billig in Ebay aufgrund eines Artikels in der PCGHx geholt...

ja war schon der Pentium ... ;) hät ich vlt erwähnen können :lol:
CPU-Z vali is no ned im forum weil ich die erst nachm DiceBench rein stellen will ...

Also den E6550 bekommst du denke ich auch auf 3 GHz aber nur mit Voltage erhöhung denke ich.

SO habe gestern nen E5200 bekommen und Ihn gestern schonmal bis 3,75 GHz primestabil bekommen :) Mal gucken ob ich die 4 GHz heute hinbekomme, ich bin sehr gespannt :devil:

Also der E5200 läuft jetzt bei 3,9 GHz stabil, allerdings braucht er 1,575 V-Core. Temps gehen unter Prime nicht höher als 72°C.
Was denkt ihr, kann man das auf dauer so laufen lassen?

Per LuKü oder WaKü? LuKü würd ich das für 24/7 nicht verwenden, da reichen eine 3,75GHZ vollkommen aus, wenn du da nicht so viel VCore benötigst. Ansonsten könnte man es mit WaKü gehen lassen. ~65°C wäre besser, also ich würds an deiner Stelle nur für Benchmarks so übertreiben :)

Wenn die CPu ned für die Ewigkeit gedacht ist kannst du das schon so laufen lassen. Würds aber auch nass machen :daumen:
Sonst halt überlegen ob du <300MHz im Alltag wircklich merkst.

Warum sollte ich das so denn nur mit Wakü laufen lassen? Die Luftkühlung lässt den doch auch bei 72°C max. Also sind noch locker 28°C Luft.
Also macht die Wakü noch was besser als nur die Temp, oder was ist da euer Grund für? :-)

Ich werde mal noch testen, was er bei 3,75 GHz für eine V-Core braucht.

ja der Grund wäre die Temp aber wenn du die ok findest kann dir da ja niemand rein reden

Also meint Ihr 72°C wäre zu viel bei Prime? Ich meine das sind dann ja noch immer 28°C Luft und zudem wird der Prozessor doch im Normalgebrauch eh nie so krass beansprucht wie bei Prime.
Du meinst aber das wäre zu viel, ja? Was meinst du denn wäre empfehlenswert? :)

Ehm die 100 Grad gelten nur bei Grafikkarten, informier dich mal im Netz wie heiß deine CPU werden darf, das ist immer unterschiedlich.

Also Core temp zeigt mir 100°C an als Max Temperatur.
Aber okay ich schau direkt mal nach, danke :daumen:

Im Netz steht was von 74°C, komisch, das mir Prime dann 100°C anzeigt. beim E6600 hat er mir 85°C als max gezeigt :huh:

Z.B. war es auch bei dem E6600 so, dass mir empfohlen wurde unter Luft nicht mehr als 60°C, ich habe meine Grenze bei 65°C festgelegt gehabt, also man sollte es nicht übertreiben :)

Zurück