[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

@Blechdesigner
lmaa was geht - hast deine gtx 275er aba ganz schön overclocked oder?
respekt!
da seh ich mit meiner aba ganz schön alt aus.....

aufjedenfall danke für den tipp

ich muss also die PhysiX Deaktiviern....

nur zur info vorher hatte ich mit meiner grafikkarte bei vantage 9000 punkte
und jetz teste ichs ohne PhysX!!

@Blechdesigner würde ja gerne mitmachen. Aber Festplatte mit Vista ist im A....(Garantie ist noch nicht zurück) hätte die mal gerne unter Wasser gesehen.

Neuer PC, erster Benchmark mit Windows 7 RC, find ich gar nicht mal so schlecht (da mein System noch nicht final ist, sondern ich alles erst mal zum testen zusammengebaut habe, also ohne Feintuning):

yeehaa!!
@blechdesigner
hab endlcih mal en erfolg erzielt!!!
hab meine 3000 punkte wiedergewonnen aber wenn ich dir sag wie!!xD
lachst mcih bestimmt aus!! xD
diese sch** nvidia systemsteuerung!! da kann man bei Bildeinstellungen einstellen, dass die Anwendung entscheiden soll....

vorher war bei mir die option unten drunter ausgewählt.....ka warum....
und durch den scheis bin ich wieder um 3000 punkte reicher...übel oder,
also ich muss echt sagen für solche idioten wie mich ist es ziemlich nervenzerreisend das ganze feintuning wie Nerma es schon erwähnt hat....

also bei mir hats wirklich funktioniert,
kann aber ncih sagen ob das alg. gültig ist....

Zuletzt bearbeitet:
hö? war das grad an mich?
falls ja sorry ich bin net grad der pro, was is mit den beiden
ist zu wenig volt oder zu viell???

^^Ich schätz das ging an dich! Aber da du alle Stromsparfunktionen aktiv hast ist das auch alles iO ;)

Mach mal noch einen Run, aber diesmal ohne PhysX (musst in der NVIDIA Systemsteuerung[PhysX Konfiguration festlegen] auf Deaktiviert stellen) ;)

warum nu? war was nich in ordnung? ich mein hab ich jetz zu viel strom verbraucht oder wie xD

oh je, bis ich des mal alles gerafft hab....

hi@all

ich hab gerade mit 3DMark Vantage "free edtion" mein sys getestet und mich doch sehr erschrocken....

mein sys:
Vista Ultimate x64
AMD Phanom 9600 BE
MSI Platinum V2
4 GB Hyper X Ram
ATI Radeon HD4870

und nun die ergebnisse da stimmt doch was nicht,oder?!

3DMark Score : P6325 3DMarks
CPU Score : 5486
Graphics Score : 6665
ORB - World of Performance

need help

Lg
Lord-Perenolde

hi@all

ich hab gerade mit 3DMark Vantage "free edtion" mein sys getestet und mich doch sehr erschrocken....

mein sys:
Vista Ultimate x64
AMD Phanom 9600 BE
MSI Platinum V2
4 GB Hyper X Ram
ATI Radeon HD4870

und nun die ergebnisse da stimmt doch was nicht,oder?!

3DMark Score : P6325 3DMarks
CPU Score : 5486
Graphics Score : 6665
ORB - World of Performance

need help

Lg
Lord-Perenolde

denkemal deine CPU wird die 4870 ausbremsen.

hatte mal einen ASUS 4870 mit 1Gb Speicher ( deine wahrscheinlich 500mb) zum testen, da kam ich auf 8500 punkte ca.
aber mit einen QX 6800 - die is da an 12 stelle, deine an 30:(

so, ich habe seit heute erst vista, aber auch nur probleme:(
wenn ich den ersten test starten will lädt vantage nur ewig, aber wenn der ladebalken hinten ankommt passiert nichts mehr, wenn ich dann minimiere kommt ein felhermelund von 3dmark, dass es ein problem gab.

edit: jetzt geht es, habe aber, da ich den pc heute nochmal formatiert hab usw. bisher nicht viel oced
cpu@2,9ghz (intel q8200)
graka auf standart takt (leadtek gtx260 extreme+)

so erreiche ich 13077 punkte

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlih bei vantage?
wenn mein prozessor wie ihr ja gesehn habt auf 40 000 punkte kommt
aber meine graka nur auf 12 000, bedeutet das dann, dass mein prozessor von meiner grafikkarte ausgebremst wird? zB wenn meine graka auf 20 000 kommen würde, springt doch die gesammt punktzahl doch auch auf 22 000 oder sowas kann das sein?

^^Da dein Prozi auf 40000 Punkte kommt, deutet alles darauf hin das PhysX aktiviert ist!
Ein User mit einer ATI(AMD) Grafikkarte würde bei gleichem Prozessor nie diese CPU-Score erreichen!

Deswegen ist es generell auch besser jenes im Grafiktreiber(bei Nvidia) zu deaktivieren,
um die unterschiedlichen Systeme besser miteinander vergleichen zu können! ;)

achsooo....
ja aer Physix beschleunigt das ganzem, daran kann man nichts drehen,
also ich emin physix sollte man beim zocken zB aktiviert lassen, weil es ja was bringt nich?
oder ....?

Zurück