[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

häää??

kann mir mal bitte jemand sagen, warum der blechdesigner mit seienr 275er 14000 punkte und ich mit meiner 285er nur 9000 punkte erreich???

boah man, des ergt mich immer voll auf,
warum is des so scheise mit meienr grafikkarte!

also sorry net dass das noch jemand falsch versteht!

was mich aufregt, is dass meine graikkarte mal 12000 mal 9000 punkte bekommt
dabei immer mit dem gleichen treiber 186.08

ich wüsste echt nciht was das beeinflussen köntne
hab im hintergrund keine programme laufen, habs extra mit gamebooster nachgeprüft

könnte sein, dass ich was installier und danach kommt er nicht mehr über 9000

soweit ich weis ist der normale wert für meine GTX 285: 12000 Punkte

was könnte diesen verlust von 3000 Punkten! verursachen???

@ ikarus

nimm mal wieder den alten Treiber 185.85,läuft bei mir einwandfrei.

Ansonsten musst du deiner CPU Feuer machen, die 12 k sins da auch zu wenig...

hast du vielleicht im Treiber alles auf Qualität?

Sell mal alles auf Leistung. Und wenn das nicht hilft, besorg die den 182.50 Treiber, der läuft bei mir am besten.

mfg Eiswolf93

@ dr. House
ja du bis gut, wenn ich wüsste wie ich dem teil feuer unterm chipsatz machen soll ohne es zu schrotten usw !!! das is ja grad mein problem xD

naja also cih würd sagen ich mach erstmal nen alten trieber drauf,
ob ich den 185.85 nehm ??!? der wird ja vom riva tuner nicht erkannt
oder doch?????

oke, gibt es da irgendwelche unterschiedlichen,ich frag nur weil ich mehrere 182.50 gesehn habe die utnerschiedlich groß sind, hat jemand vllt ein link mit empfehlung für mich, damit ich auch ganz sicher den richtigen treiber downloade!
danke im vorraus!

^^Diverse zusatz Software ist mir nicht bekannt!

Ich benutze unter Vista64 noch den alten RivaTuner 2.20, jener lässt sich bei mir anstandslos installieren!
(ich glaube den Treiber erkennt er auch nicht, aber die Karte lässt sich einwandfrei übertakten)

@ ikarus

also RivaTuner unterstützt den 185.85 soweit,dass ich damit OCen kann. Nimm doch am besten den Evga-Tool ist ganz praktisch und Treiber unabhängig.

Welche CPU hast du denn überhaupt ?

Kannst mir ruhig deine Karte schicken werd ich schon richtig ausfahren für dich :ugly:

Grüße House

hehe, das glaub cih dir gerne xD
will es doch aebr selbst lernen darum gehts mir doch überhaupt...
was ist den das EVGA tool??

meine CPU ist die Intel C2Q 9650 4x3GHz

aber wofür brauchste den die, also glaub nicht das mein prozessor meine grafikkarte abbremst....

hab nochmal ne frage jungs!!

hab grad irgendwo gelesen, dass man da an den einstellungen bei vantage spielen kann,
bin jetz aber verwirrt,
ich mein mit einer höheren auflösung bekommt man doch automatisch weniger punkte nich?
woher weis cih jetz welche auflösung ich benutzen soll zum vergleich usw,
gibts da einen standardwert womit ich da testen soll

und welchen einfluss hat die nvidia'sche physikbeschleunigung bei dem ganzen,
fahr ich besser mit aktivierter oder mit deaktivierter?

Zuletzt bearbeitet:
^^^Der Benchmark ist eigtl. schon mehr oder weniger auf die standard Einstellung eingestellt, da braucht man nichts weiter Einstellen.
Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, stelle jenen auf Performance(1280x1024),
zusätzlich sollte PhysX in der NVIDA Systemsteuerung "Deaktiviert" sein bzw. werden (sofern eine Nvidia Karte genutzt wird)!

Hier einmal zum Vergleich:

ohne PhysX: Anhang anzeigen 112259 mit PhysX: Anhang anzeigen 112260

Zurück