[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Habe ne Asus gebraucht ausm Luxx (war mit 300€ PLV-mäßig einfach nicht zu schlagen^^), welche Revision das ist weiß ich nicht genau. Anscheinend die zweite, eben wegen der OCP-Sperre. Glaube Februar 2010 gekauft.
Wegen dem Problem mit dem Rivatuner: Es gibt für erhöhte Taktgrenzen (und evtl. auch erhöhte Spannungen) Mods für den Afterburner, wo sich Leute mal die MSIAfterburner.dat vorgenommen haben. Damit kriegst du unter LN2 keine Karte an ihre Grenzen :daumen:
Also vllt erhöhen diese Configs auch die Spannungsgrenze, kannst dich ja mal umschauen.

ja 300 is top

schau dochmal ob deine 59 gut wegbekommst und schau ob ne andere bekommst (modelnr meiner is die HD-597A-CN und Partnr HD-597A-CNB9) macht nämlich echt ne menge aus (die läuft ohne die 5870 nämlich nochmal mit mehr takt) :D

Genial ich suchmal vllt find ich da was.bin immer von ausgegangen das die alle mit rivatuner ocen :ugly: Aber das wäre halt extrem geil wenn ich der 0.5v mehr geben könnte das würde nämlich echt schon reichen in meinem fall

Hallo,
Habe mal 3DMark Vantage in Performance durchlaufen lassen.
Leider zeigt es bei mir keine Score Punkte an und ich kann es nicht Online Prüfen
sind diese werte ok ?
GPU 15206
CPU 43024

Monitor : Samsung Syncmaster BX2450 LED
Board: MSI DKA790GX Platinum
Prozesor: AMD Phenom2 x3 720 Black ED.
Grafikkarte: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Arbeitsspeicher: Cosair XMS DDR2 2x2Gig.
Netzteil: CoolMaster RS 520
Windows 7 64bit

Wie man an der CPU Score sehen kann, hast du PhysX an, das solltest du für eine bessere Vergleichbarkeit ausmachen ;) (im NV Treiber)
Lässt sich so natürlich schwer sagen ob die Score ok ist, wenn keine Score angegeben wird :fresse: Würde aber sagen, dass die CPU ziemlich krass limitiert, denn 15000 GPU Punkte sind nur knapp 3k mehr als ich mit meiner GTX260 habe.

@agr9550: Du hast aber auch Wakü drauf nä? Meine Spawas grillen bei lässigen 1,087V und 850/1150 schon mit über 100°, und das nicht mal im Benchmark sondern in Dragon Age 2... Habe gerade noch ne Black Edition im Luxx gefunden, mal schauen was draus wird. Also CN oder CNB9 und ich krieg ne Rev.1 Black Edition? :)

normal ja kann aber sein das es nur unter den XFX karten geht weiss nich genau ob sich die part nr ändert wenn sie z.b von saphire kommt ! Ich hab damals anhand der partnr ne Xfx ne rev.1 5870 für nen freund ausfindig gemacht (der hatte nämlich nen ek kühler für rev 1 und angeboten wurden fast nurnoch rev2 )

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a483183.html meine
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/eu/a483182.html neue xfx (andere part nr)

ok DAS KOTZT mich nun an....560euro für ne "ares" 5970 (sind 2 vollwertige 5870 chips) davon 2 rein das wärs :D
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a564968.html

kannste ja mal im preisvergleich schauen wenn auf nr sicher gehen willst (oder auf deinem karton falls du ein hast,steht auf dem weissen scan aufkleber )

@general quick
auch schon versucht klappt denoch nich ;) hab schon alles möglich versucht (2h lang google durchforstet und nichts gefunden haben aber viele das problem :daumen2: )

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für nem Takt lief die 260er denn? Meine machte 14515 Punkte bei 765/1238 ;)

@agr: Okay die Karte ausm Luxx ist eh schon bei eBay weg... Meinste Rev.1 in dem Sinne gibts auch bei anderen Herstellern? Und wegen der 2x2GB XFX... Halte ich für übertrieben/unnötig, auch wenns natürlich ein nettes Spielzeug ist. Der Lüfter kennt aber nur einen Zustand: An :ugly: Da ist selbst ne 6990 leiser, die ich in dem Zusammenhang auch für die sinnvollere Graka halten würde. Ist ja im Grunde schon fast dieselbe Konstruktion, nur eben 6970er Chips unter der Haube.
Das einzige, was mich an der 5970 stört, sind auch die 1GB vRam. Gäbe es auch "normale" 4GB Varianten, hätte ich mir sofort eine gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
ja leise is die wahrlich nicht :lol:
der stromverbrauch is auch klasse mit 550watt im furmark :ugly:

ja das hat mich auch bissle angestiert das es die 4gb version nur als 1200euro (toxic war ja die erste) karte gab !
ja die 6990 is was feines zumal die ja freischalten kannst :D

15480 für mein System, siehe Signatur ok?
Alles übertaktet außer die Grafikkarte aber ich lass mal Ventage mit 1000/1300 laufen.

jo kommt hin hatte 16k mit nem q9550 auf 3,6ghz + ori 5870 ,glaub ich zumindest is schonwieder 1j her :D

wenn die möglichkeit hast das ding auf 4ghz stabil zubekommen und ohne das der sockel in flammen aufgehtmwürde ich dir das raten damit mal zubenchen dann geht da einiges mehr vorallem tut das dem gpu score der 58 gut ;)

Mal was neues =)

GTX580_2600K@5,2GHz_Vantage_31187.jpg

jo kommt hin hatte 16k mit nem q9550 auf 3,6ghz + ori 5870 ,glaub ich zumindest is schonwieder 1j her :D

wenn die möglichkeit hast das ding auf 4ghz stabil zubekommen und ohne das der sockel in flammen aufgehtmwürde ich dir das raten damit mal zubenchen dann geht da einiges mehr vorallem tut das dem gpu score der 58 gut ;)

Bei 3.4Ghz ist Feierabend.
Der läuft schon Idle mit 1.42v, bei dem P5K Krückenboard kein Wunder.
Mit OC von Grafikkarte (1000/1300) hab ich ne Score von 16133.
Aber anhand des Benchmarks limitiert auf jedenfall die CPU da die Score weitaus niedriger ist als bei der GPU.

Steig eh auf Bulldozer um, warte nur auf die ersten Tests.

jo is auch die cpu war bei meinem q9550 kaum anderes

mein höchster score mit nem i7 875k und 1x 5870 waren 23811 (gesamtscore) mit 4510mhz cpu takt und 1114/1374mhz gpu takt
den hab ich auch nie mehr gebrochen gehabt weder mit mehr gpu takt noch weniger noch dem selben immer haben um die 10points gefehlt gehabt :D

ihr mit eurem bulldozer,nen wunder cpu wird das sicher auch und wenn eh schon wechselst würde ich nen i5 2500 kaufen oder wenn ht haben willst wegen benching dann direkt nen 2600k ;)

Ich habe gerade den 3DMark Vantage 1.0.2.1 laufen lassen.
System: Q9550 @ 3,9GHz, Sapphire HD 5850 Extreme @ 920Mhz / 4900 MHz

Hab 18003 Punkte. Hat jemand ein vergleichbares System!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein wenig her das ich diesen Test gemacht habe aber die Hardware ist ja bei mir noch aktuell.^^

Mir reicht die Leistung bisher massig aus.

196383dmarkvantagejhbc.jpg

Ich lass das immer an. Von daher ist mir die Leistung ohne recht egal.
Selbst wenn ich dann 10k weniger hätte wäre das noch massig genug, da mir die CPU-Power reicht.
Und nur um das nochmal ohne zu testen werde ich mir bestimmt nicht Vista oder Win7 draufpacken. :-)

wenns 10k wären

ohne physx kannste froh sein wenn du 25k im cpu score hast statt 60k das übrigens nedmal mein 980x auf 4.7ghz schafft....

Nun ja deshalb mag ich auch mein Prozzi. :D
Leistung hat der genug für mich und ist schön sparsam im VCore.
Warum allerdings nen 980x nicht daran kommt ist mir ein Rätsel. Ich hatte schon überlegt mich in diese Richtung zu orientieren.
4,7 GHz hab ich allerdings auch noch nicht bei meinem rausgeholt, lediglich 4,63 GHz waren drin.

Zurück