[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

alter du hast physx an somit steigt dein cpu score ! deshalb sag ich ja phsyx aus dann weisste was du anscore hast dann haste nämlich geschätz 18k gesamt score und irgenwas um die 20k im cpu score ich hab 44k gesamtscore und nen cpuscore von 43k :lol: glaubst ja wohl ned das nen alter 920 i7 nen 980x schlägt kannst froh sein wenn du an mein 875k i7 rankommst der 27.500 im cpu score hatte bei 4510MHz

Naja, evtl. kommt der 920er nicht an nen 980er ran, weil er 2 Kerne und 4 Threads (und somit 50% Leistung) weniger hat?! ^^
Im Alltag mag man das nicht so merken, aber gerade im Vantage ist der Unterschied extrem. Selbst die 2600Ks haben absolut keine Schnitte, auch auf 5,3GHz kommen die nicht auf nen 4GHz 980X ran.

So jetzt aber ab in die Heia (ne Agr^^)

So hier mal mein neuster versuch.

Bin dafür das es nur ein 2 Kerner ist zufrieden..

Mit benchOS und ein paar Tweacks bei der Graka sollte da aber noch etwas mehr gehen.

i3 540 @ 4,4Ghz
Team Xtreem 1600Mhz 9-9-9-24-1T
Radeon 5850 @ 1028/1300 bei 1,25V

Alles unter Lukü

Result Link zu score da nur testversion :(

Gruß Max

Es liegt wirklich an mein 800watt Netzteil ... im Letzten Test , wo mein sys Gästern immer aus gegangen ist(GPU@940mhz | CPU@4,95ghz) .....

| CPU@4,6ghz | Grakas@850mhz(bild1) stehn bis 725watt auf mein Messgerät

Ich versuche mich langsam ranzutasten , mache jetzt cpu mal Richtung 5ghz ... und Grakas bleiben erstmal so , mal sehn ob der Vantage durchrennt .

jetzt waren es schon bis zu 750watt ... bei 850mhz der 3 Grakas(bild2) , mißt da geht nicht mehr viel :(

bis zu 770watt ... 880mhz (Bild3)

Anhänge

• vantage-3xsli.jpg
    vantage-3xsli.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 93
  • vantage-3xsli2.jpg
    vantage-3xsli2.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 67
  • vantage-3xsli3.jpg
    vantage-3xsli3.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@Agr9550:
Wie ich bereits sagte werde ich unter keinen Umständen mir eines der neueren Betriebssysteme auf den Rechner packen nur um PhysX zu deaktivieren.
Das Programm läuft unter Windows XP nicht und ist für mich auch nicht mehr relevant. Die Leistung die ich habe reicht aus und ob nun nen vielleicht
sogar irgendein Prozzi schneller ist oder nicht ist doch egal, da ich nicht der Typ bin der sinnlos Geld ausgibt nur um angeben zu müssen.
Da du ja nun auch schon liebenswerter Weise die möglichen Scores berechnet hast ist dieses dann doch auch erledigt.
Ein Pferd springt auch nur so hoch wie es muss und mein PC hat bisher auch alle "Hürden" die ich ihm auferlege gemeistert. :D

Also zusammenfassung für dich: Speed ist völlig in Ordnung für mich (mit bösem PhysX), OS unterstützt kein Vantage :daumen2: (Test also nicht machbar).

^^:what: PhysX kann man doch einfach in der Nvidia-Systemsteuerung deaktivieren bzw. der CPU zuweisen, da muss man kein anderes BS für benutzen ;)
und das der Vantage nicht unter XP läuft sollte an mangelden Suport für DX10 bekannt sein :schief:

Edit:

Hier sind 20k mit der GTX 460 und ohne PhysX

i7-2600K@5,00GHz_GTX460_Vantage_20105.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU bremst, sollte klar sein, aber ansonsten ist das ne gute Score... Habe mit meinem i7 920@4,3GHz und der 5850@1010/1280 auch nur 19k geschafft.

Zurück