[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

@kmf
denk ma die cpu wird da halt limitieren
mal mehr cpu takt versucht ob dann der score hoch geht ?

@master
tim taylor würde nun sagen
"Mehr power" :D

denk auch das ich die noch voll bekomm
als letzte option schreib ich dann mal noch pcie takt hoch sollte evtll auch noch minimal was bringen
Ich will dem QX nicht mehr zumuten, da er in diesem Rechner nur mit Luftkühlung läuft. Ich hab zwar vor, auch diesen Rechner in den nächsten Wochen komplett auf Wakü umzustellen, aber zuvor muss ich erst noch für jemand anderen einen wassergekühlten Rechner bauen.

CPU limitiert natürlich bei dieser Taktrate von 3,6Ghz. Mir war aber in erster Linie wichtig, die beiden 470er leiser zu kriegen. Deshalb die Spielereien am Bios. Hab auch eine ganz passable Taktung gefunden.

ah ok kann ich verstehn

SOOOOOOOO 23000 done :D

1344mv
1100MHz
1373Mhz
pci takt 100 (eleet sagt aber nur 99,2)

als CCC hab ich nun den 10.6
ich glaub der skaliert bissle besser als den 10.4a

aufjedenfall werd ich den run nochmal starten aber mal mit 110er pci takt mal schauen ob sich noch was ergibt ;)
ansonsten gibts nächste woeche def einiges mehr an points

hab mir nämlich gerade ne xfx 5970 Black edition bestellt :D somit is mein TRI CF gespann dann auch Komplett (ek block liegt ja schon seit geraumer zeit hier,brauch ich nur neue pads da ich die mal anderweitig gebraucht habe)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Aber ich habe ein Problem. Und zwar startet bei mir der 4.Test (also Crash'n'Burn bzw. CPU-Test 2) nicht :( Ich weiß nicht woran es liegen könnte -.- Viele Grüße

erklär mal genauer (umso genau es erklärst umso mehr antworten und hilfestellungen wirste wohl bekommen ;))

läuft der erste cpu test den durch ohne probleme?
hast Ori takt der cpu ?
was passiert beim 2 startet der den und bricht dann ab mit fehler meldung oder kommt der erst garnicht zum vorschein ? also bleibt das bild direkt schwarz

Ja die anderen Tests laufen ohne Probleme durch. Nur bei diesem fängt er nicht an zu laden. Es bleibt einfach das Startbild des Benchmarks.

dadaaaaaaaaaaaaaa :D

bissle pcie Takt feintuning hier
bissle takt da
bissle ram dort

man bin ich gespannt wenn die 5970 noch da liegt was dann rauskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ehrlich gesagt garnix von mitbekommen hab mich nur kurz vorgstern angemeldet und dann bin ich direkt ins bett gefallen ich schaus aber danke für den tipp ich schaus mir später mal an
denk aber nich das ich da große chancen hab

Aber sicher!

Und am Gewinnspiel sollten hier so einige mal vorbeischauen, da hier so potente HW am Start ist um was zu reißen ^^

MFG

hab ma eben geschaut was alles vorraussetzung is
und da happert es leider schon

hab nur orginal keys für 3D06 und Vantage,man muss aber auch 05 und die vorgängner min 1mal laufen lassen :( schade eigentlich naja egal dafür hab ich es endlich geschafft mein cpu z bei hwbot hochzuladen platz 6 von 7 vor mir alle mit LN2 oder kokü ;) dafür am wenigstens vcore von allen 7mitbewerber, immerhin in etwas auch wenn mir klar is das mit ln2 mehr her muss :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
:hail::hail::hail::hail: ich danke

direkt ma alle über nacht ziehn,wusst ich garnich das die älteren alle mehrmals laufen lassen kannst,mein 06 hab ich von der pcgh cd damals und den vantage hab ich bei ner graka mitdazu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@XE85

Ist das nur eine oder sind das zwei Grakas ?
Denn wenn das nur eine ist dann fahre ich jetzt noch in die Stadt und hole mir wieder eine da wir beide ein geradezu identisches Sys haben :D

Es sind 3 - alles ohne oc versteht sich - Ich vermute das die CPU ziemlich bremst - hab ihne einfach mal durchlaufen lassen weils mich interessiert hat

mfg

:lol:...ok

Ich habe schon gedacht mein Sys ist im Arsch.

Hast du deinen 980er schon mal getestet wie gut er geht....Wakü oder Luft ?

Zurück