[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

nein bis jetzt leider noch nicht - Ich hatte einfach noch keine Zeit ordentlich zu testen - gekühlt wird mit Wakü

mfg

@True

Da siehtt man ja mal wieder wie stark Intel optimiert das alles ist :daumen2:

Habe auch mit zwei GTX 260 ABER einem X4 955BE @ 3,95GHz getestet und bin nur auf ca 17k gekommen!

Echt schade, dabei ich mehr auf der GPU hatte!

MFG

David

upps...dachte das war noch mit deinem 965ger :lol:

Dann ist das natürlich klar! Aber dann ist es ja fast schon etwqas wenig oder?

MFG

so eben nochma 600points draufsetzen können

mal guggen die 23k bei gpu wenn ich die noch vollbekomm wär das klasse :D

Anhänge

• agr-vanNEW.jpg
    agr-vanNEW.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
Hi sehe ich das richtig, dass nach dem im Anhang aufgeführten Screenshot die Grafikkarte die den Prozessor ausbremst und wenn ja ist das beachtenswert der Unterschied des Wertes der CPU?

Den den ersten habe ich mit einer Sapphire HD4890 Toxic gemacht den zweiten mit einer Powercolor HD5870 PCS.

@Rilcom: Die meisten Vantage-Scores, die ich bisher mit einer 5870@Stock gesehen habe, waren so bei 16000-17000 Punkte im Performance-Setting. Deine 15300 sind da schon grenzwertig, aber ohne weitere Infos *Mit dem ganzen Zaun wink* würd ich mich nicht dazu hinreißen lassen, die CPU als Grund dafür zu nennen, auch wenn das bei 1800 Plans/s naheliegend wäre.

So, ich hab dann auch nochmal an meinem System gefeilt und bin nun an dem Punkt, wo ich sagen würde, mit Luftkühlung ist kaum mehr was zu machen, schon gar nicht mit dem Stock-Kühler meiner GTX480. Der Speicher der GTX von MSI lässt sich übrigens fast gar nicht zu mehr Takt überreden.

Einmal P24851 mit und einmal P20607 ohne PhysX:

samma true

was hast du nich zuhause :lol:

@rilcom
ich versteh gerade deine "aufregung" garnich

16k bei gpu score is ganz normal mit ner 5870 wenn du nur 12k bei cpu hast ;)

was haste überhaupt für ne cpu ?! und bei welchen takt läuft die
(hatte übrigens damals mit meinem q9550 e0 stepping bei 2,8ghz den selben gpu score @ default)

guggs du:
http://img85.imageshack.us/img85/8248/bench1xfx5870q9550nonoc.jpg

600points unterschied im cpu score können durchaus auch tollerranz sein + nen schlechten run erwischt

@True Monkey was meinst du damit ?

@Agr9550 Habe einen Intel Core i5-750 läuft mit Standarttakt von 2,66 GHz ich weiß es ist nicht der optimale Prozessor für die GarKa, wollte eigentlich eine HD5850 nehmen, habe die HD5870 aber im Neuwertigem Zustand für 220 € bekommen, da musste ich zuschlagen.

Wollte nur halt gern wissen, ob die Werte die ich habe (sind immer so +/- ein bisschen) bei 15k Punkten für meine Harwdare sind. Habe übrigens ein Asus P7P55D

@ BautznerSnef noch nicht getestet

@Rilcom
Klick mal auf mein Nick Name und schau in mein öffentliches Profil.
Da ist dann ein Ordner mit dem Namen Grakas ;)

Mal vier GPUs ...:ugly:

Vantage a 2x4850x2.jpg

hatte den vor meinem jetzigen i7 auch nen i5 750 (ori takt hatte ich auch nur 12k Cpu score wenn ich mich rechtentziffer )

CLOCK den i5 750 ;) is nen feines teil für wenig geld
der schafft das schon aber dann halt nur mit OC

Mit 4,5Ghz hatte ich 20126points im cpu score
und mit 969/1350mhz hatte ich 20678points GPU score

gesamt waren dann 20537 ;)

also ganz ruhig brauner das hat alles seine richtigkeit :D:ugly:

@true
2x 4850 x2 NICE
schade das die cpu nur sownig points hatte wäre sicher nen schöner score mit nem cpu der bissle mehr score an tag legt ! irgendwas mit HT vorzeugsweise :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück