[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

So meine momentane einstellung,
vllt kommt "später" noch bisschen was mehr :devil:

gruß
Th3 GhOst

Zuletzt bearbeitet:
gestern mal paar ver CCC versucht

cpu takt grakatakt ramtakt waren immer die selben,beim dem guten cpu score hab ich nur ned cpu z geöffnet weil der gpu score nix war ;) (wollt den eigentlich für mich behalten)

1x ccc 10.2 (guter cpu score zumindest mein höchster zur zeit (4509mhz mit 1000mhz ramtakt)
1x ccc 10.4a (mein 2höchster gesamtscore dafür mit weniger gpu score wie sonst,höchsten gpu score hatte ich mit dem standart ccc 10.4,eigentlich bräucht ich nun nen bench der ne mischung aus dem gpu score meines 10.4 damals war und die cpu score vom 10.2 der oben zusehn is :D dann wäres es auch mal 23000glatt ;P )

den CCC 10.5 hab ich direkt runtergeworfen als ich germekt hab das ich bildruckler bekomm selbst in abschnitten wo 80fps anliegen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
1,2 volt für 4,5ghz mit 8 threads!? sehr schön :daumen:.

Kannst du was zu deinen temps sagen?

quäl das ding mal richtig(1,4v+), dann schaffst du vielleicht auch noch 5Ghz.
Das wär echt der hammer.

gruss micha

Heut nacht entstanden im Zuge von Bios rumgespiele.

Unter 1,05V geht mit 700MHz gar nix. Mit 1,1V funktioniert zwar 800MHz, aber aushalten kannst den Krach nicht mehr. Scheiß Montagskarten. :kotz:

1,2 volt für 4,5ghz mit 8 threads!? sehr schön :daumen:.

Kannst du was zu deinen temps sagen?

quäl das ding mal richtig(1,4v+), dann schaffst du vielleicht auch noch 5Ghz.
Das wär echt der hammer.

gruss micha

die 1,28v stimmen ned ganz kommen wohl vom c-state etc
real v waren 1,43v, temps liegen bei rund 70grad im CPU test und in den anderen um die 50°

höchstens score den ich bis jetzt validiert hatte waren 4794mhz (eigentlich 4804mhz aber cpu z wollt die mir ned freigeben hat immer auf 4,7 validiert DIE SAU :D)
wenn mein neuer ram da is hoff ich das ich die 5.0Ghz validiert bekomm :D Und dann sollt es auch benches mit 4.7 geben,nur zur zeit spinnt der ram bissle deshalb bekomm ich das gerade noch ned stabil für nen Bench;)

Unter 1,05V geht mit 700MHz gar nix. Mit 1,1V funktioniert zwar 800MHz, aber aushalten kannst den Krach nicht mehr. Scheiß Montagskarten. :kotz:

mach mal bitte ein OHNE physX ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Agr9550: Nette CPU, schon mal getestet was maximal geht? Sollten doch 5GHz drin sein bei deiner momentanen Kühlung oder nicht ^^ Board und Ram kann ja nicht limitieren, weil offener Multi ;)
Habe selber momentan nen i7 920, der 4.5GHz bei 1.33V macht, leider geht nicht mehr wegen dem Board. Daher wär von dir nen Run mit noch mehr Takt mal interessant ^^

@Agr9550: Nette CPU, schon mal getestet was maximal geht? Sollten doch 5GHz drin sein bei deiner momentanen Kühlung oder nicht ^^ Board und Ram kann ja nicht limitieren, weil offener Multi ;)
Habe selber momentan nen i7 920, der 4.5GHz bei 1.33V macht, leider geht nicht mehr wegen dem Board. Daher wär von dir nen Run mit noch mehr Takt mal interessant ^^

stimmt ram limitiert ned aber der ram spinnt leicht mal hat er bock auf 2000MHz mal wieder nicht mal mag er auch nur 1800Mhz,der geht nun die tage zur rma weil die spedi. hält er auch ned ein....Habs eben nochmal versucht wenigstens nen deathshot hinzulegen für HW bot (als einstieg) aber keine chance selbst bei 1,49v ned da springt mir sofort ne meldung mit "crash memory" auf,MEMtest sagt das selbe das der nen schlag weghat

rein aus interresse hatte ich mal geschaut was BLCK möglich waren und immerhin gingen da 218 also mehr als ausreichend nun wart ich erstmal auf mein neuen ram und dann gehts wieder los auf mhz jagd :D nächster ram wird dann nen G skill PI mit cl10 und 2400MHz bigger than better und so :lol::ugly:

TANTE EDIT:
damit ned im spam endet eben mal geschaut was mein Xfx 5870 max ram/chiptakt schafft bei 1250mv bevor es wieder bremst

Strom: 1250Mv
chiptakt:1070mhz (mit 1066mhz hab ich aber den selben score gehabt)
Speichertakt:1377mhz

alles drüber bringt nix mehr sprich weniger points oder direkt bildfehler,und mehr MV ich weiss ned hab leichte skruppel ^^ die 23000points will er einfach ned voll machen :D immer so knapp vor dem ziel und dann doch wieder *FAIL* :D

Zuletzt bearbeitet:

Also kann man doch mit ner Gtx470/80 über 27000 Punkte kriegen!?

crack,er hatte physiX an,ich weiss ned genau wie sich das auf den gpu score auswirkt wegen limitierung etc aber ich glaub das tut def sein teil dazubeitragen

deshalb schrieb ich ja schon er soll ma physix ausmachen ;)

schrottis GTX 480 2-3 seite zuvor hatte "gerademal" 20600points auch mit leichtem oc und nem i7 860 bei 4.0ghz << sind übrigens weniger points als ich hatte bei 4.0ghz und mit meiner xfx 5870 bei 953mhz/ 1300 (xfx 5870 XT (standarttakt raten sind da 865/1300))

also nen reltaiv guter vergleich wie ich find beides leicht oc, karten mit mit "gleichem" system
ich hatte 21217 GPU only ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles drüber bringt nix mehr sprich weniger points oder direkt bildfehler,und mehr MV ich weiss ned hab leichte skruppel ^^ die 23000points will er einfach ned voll machen :D immer so knapp vor dem ziel und dann doch wieder *FAIL* :D
Ach trau dich ^^ Hab auch meine 5850 (die eigentlich nicht mal meine war zu dem Zeitpunkt) auch direkt aus der Verpackung mit dem Referenzkühler auf 1.35V gekloppt, war auch nix bei ^^ Halt Lüfter auf 100% und dann lief die 1010/1300.

Ach trau dich ^^ Hab auch meine 5850 (die eigentlich nicht mal meine war zu dem Zeitpunkt) auch direkt aus der Verpackung mit dem Referenzkühler auf 1.35V gekloppt, war auch nix bei ^^ Halt Lüfter auf 100% und dann lief die 1010/1300.

guggst du :D

1082/1371MHz @1299mv

beim ram is nun ende ab 1377mhz hängt se sich im bench auf (egal ob 1250mv oder 1299mv) :)Aber chip geht sicher noch was :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man doch mit ner Gtx470/80 über 27000 Punkte kriegen!?
Mit einer wohl kaum. ;)

crack,er hatte physiX an,ich weiss ned genau wie sich das auf den gpu score auswirkt wegen limitierung etc aber ich glaub das tut def sein teil dazubeitragen

deshalb schrieb ich ja schon er soll ma physix ausmachen ;)

schrottis GTX 480 2-3 seite zuvor hatte "gerademal" 20600points auch mit leichtem oc und nem i7 860 bei 4.0ghz << sind übrigens weniger points als ich hatte bei 4.0ghz und mit meiner xfx 5870 bei 953mhz/ 1300 (xfx 5870 XT (standarttakt raten sind da 865/1300))

also nen reltaiv guter vergleich wie ich find beides leicht oc, karten mit mit "gleichem" system
ich hatte 21217 GPU only ;)
Meinst wirklich dazu ist PhysX fähig? :what:

Ich denke, es ist eher auf SLi zurückzuführen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal nicht wäre mir zumindest neu ^^

die 24000 sind in nem sli verbund mit 2x 470?! hätte da ehrlich mehr von erwartet

Zuletzt bearbeitet:
guggst du :D

1082/1371MHz @1299mv

beim ram is nun ende ab 1377mhz hängt se sich im bench auf (egal ob 1250mv oder 1299mv) :)Aber chip geht sicher noch was :lol:

Ja, das mim vRam ist auch logisch, der kriegt ja nicht die Spannung von der GPU ab, sondern wird extra geregelt. Es gibt aber nur sehr wenige Karten, bei denen man die vRam Voltage auch noch verstellen kann.
Kriegste bestimmt noch deine 23k voll, wenn dus mal mit 1.1GHz Chip versuchst ;) (und ggf. mehr Spannung :D)

@kmf
denk ma die cpu wird da halt limitieren
mal mehr cpu takt versucht ob dann der score hoch geht ?

@master
tim taylor würde nun sagen
"Mehr power" :D

denk auch das ich die noch voll bekomm
als letzte option schreib ich dann mal noch pcie takt hoch sollte evtll auch noch minimal was bringen

Zurück