3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

AW: 3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

Tja die Zeiten des (Gaming)PC´s gehen wohl echt langsam zu Ende, so traurig wie es klingt..
Ich vermute, der reinrassige Gamer-PC wird eher den Status behalten, den er hat; nämlich eine nicht zu vernachlässigende Randgruppe. Im besten Fall erlebt er mit den neuen Konsolenkonzepten sogar einen kleinen Aufschwung...

Selbst in meinem Bekanntenkreis spielt eigentlich keiner PC, wenn jemand PC spielt rüstet er nicht auf sondern spielt dann auch mit LOW-Einstellungen etc.
Bis vor ca. 1 Jahr meinte ich, Ähnliches bei meinen Kollegen zu beoabachten. Seit Herbst haben sich aber 4 Kollegen einen 3770k plus ein HD79x0-Crossfire geholt, was meine Bedenken, bald "alleine" dazustehen, schnell verfliegen liess. :D

AW: 3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

Nette Werte, bloß schlecht wenn die nicht alle mit Basic-Settings gemacht werden, kann man schwer vergleichen. Will zwar dieses Jahr aufrüsten, aber solang keine HD 8000 GCN2 oder GTX 700 erscheinen, bleibt meine GTX 465.
Übrigens TOP :daumen: mit eurem Heft, das war Freitag! schon in der Post, sonst eigentlich immer erst Samstag.

NVIDIA GeForce GTX 465 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 790FX-GD70(MS-7577) score: P114541 3DMarks Ice Storm
NVIDIA GeForce GTX 465 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 790FX-GD70(MS-7577) score: P14463 3DMarks Cloud Gate
NVIDIA GeForce GTX 465 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 790FX-GD70(MS-7577) score: P2618 3DMarks Fire Strike

Was mir nur komisch kommt, kann die bei Futuremark nicht vergleichen. steht zwar Valid Result dahinter, aber bei den Einzelheiten steht der Satz "Das Ergebnis ist verborgen und wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten oder Suchen)." :huh:

Ich interessiere mich normal nicht sonderlich für solche Benchmarks, da ich mein System aber erst seit Dezember habe, wollte ich mal Wissen wo es sich einreiht.
Da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, können sich die Werte aber scheinbar sehen lassen, daraus ziehe ich für mich eigentlich nur, dass alles so läuft wie es soll.

NVIDIA GeForce GTX 660 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS V FORMULA

Auf wieviel MHz boostet deine 660 Ti denn?

Mit dem Boost hat das nichts zu tun, euer Ergebnis fällt für eine default 660 Ti viel zu gering aus.

The New 3DMark Benchmark - Testing Smartphones to Multi-GPU Gaming PCs | Ice Storm and Cloud Gate Results

Die 38.799 von pcper sind realistisch. Mit dem Score liegt die Einordnung zur GTX 580 gleich wieder im erwarteten Rahmen.

Hallo,
warum macht die gtx480 bei Firestrike so wenig Punkte ? obwohl diese Karte mehr Speicher hat, als die gtx 570 hat und genau so schnell ist.

So ich habe Ihn auch einmal durchlaufen lassen .

NVIDIA GeForce GTX 660 Ti video card benchmark result - AMD Phenom II X4 965,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-870A-UD3

ICE STORM
: Score 103185
Graphics Score 175414

Physics Score 42269

Cloud Gate: Score 12054
Graphics Score 38100

Physics Score 3553

Fire Strike:3892
Graphics Score 4409

Physics Score 5058

Combined Score 1751

System steht in der Signatur

Toller Benchmark wenn er auch nicht alle Systeminfos richtig erkennt.

Mfg:
Niza

Ich frage mich, warum meine HD5970 im Test "Ice Storm" und "Cloud Gate" recht gut abschneidet. (Auf dem Level von einigen der GTX680/GTX670)
Und im "Fire Strike" Test von der Performance her unter der GTX570 und HD7870 liegt ?:huh:

Ice Storm kann man vergessen, da kommts praktisch nur auf die CPU an, da ist der Unterschied bzgl. der Grafikkarte kaum relevant.
Auch Cloud Gate ist immens von der CPU abhängig. Lediglich Fire Strike braucht GPU-Power. Da ist die 5870 einfach den aktuellen Generationen etwas unterlegen. Besonders GCN scheint Fire Strike zu liegen. Da ist eine GCN-Karte einer ansonsten leistungsmäßig "gleichwertigen" Kepler deutlich voraus, selbst die 7950 performt besser als die 680.;)

Ich poste mal noch zusätzlich zu meinem Score den eines Kumpels. Er hat eine Sapphire Radeon 7950 OC 950M (die mit 8- und 6-Pin Stromanschluss).
Mit dieser Karte erreicht er fast exakt den Graphics Score der normalen 7970 im Abschnitt Cloud Gate.

http://www.3dmark.com/3dm/44208

Hallo,
warum macht die gtx480 bei Firestrike so wenig Punkte ? obwohl diese Karte mehr Speicher hat, als die gtx 570 hat und genau so schnell ist.

Die GTX 570 basiert auf dem GF110 und die GTX 480 auf dem GF100.
Neben den Verbrauchsoptimierungen kann der GF110 im Vergleich zum Vorgänger FP16-Texturen in nur einem statt 2 Takten berechnen. Das könnte daran liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hier der score mit gtx 670 und 3770K (leicht oc):
Icestorm
166326 | Link

Cloudgate
24959 | Link

Firestrike
6746 | Link
mfg

Zumal das Ergebnis in Ice Storm und Cloud Gate nunmal fast vollkommen durch die CPU bestimmt wird (in normalen Settings). Da ist es nahezu vollkommen egal, ob eine 7970 oder 7950 drin steckt, solange die CPU bei >4,5 GHz rennt (und Ivy oder Sandy heißt ;)). Selbst Fire Strike wird teilweise noch sehr von der CPU bestimmt, jedoch kann hier eine 7970 ihre Power gegenüber einer 680 voll ausspielen. Würde dazu einfach mal die Benches im Forum bemühen, da zeigt sich deutlich, wo die Skalierung der Tests liegt. CPU-Power von Intel gepaart mit GCN sind momentan Trumpf, Sechskerner können ihre Mehrleistung in den ersten beiden Tests ordentlich ausspielen.

So habe jetzt auch einen mal gemacht. 3DMARK

und ich habe jetzt ne Wunder-7950 oder was?

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68X-UD3H-B3

6995 Punkte

Warum bin ich so viel schneller als die 7970er und die doch eigentlich vergelichbare 660Ti, welche jedoch komplett abkackt so wie ich das hier bisher beobachte....

Treiberprobleme seitens Nvidia?

Im übrigen lief bei mir im Hintergrund noch einiges an Programmen... u.A. Kaspersky, Skype... uuund Windows 8 ;)
Ich sollte den Bench mal ernsthaft laufen lassen :)

dann wird sich mein rechner ja bescheiden gut schlagen....:daumen:

@edit: ups ich wusste ja nicht das man das schon runterladen kann als demo verison....direkt mal laden....später kommt der bericht...:lol:

Zuletzt bearbeitet:

und ich habe jetzt ne Wunder-7950 oder was?

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68X-UD3H-B3

6995 Punkte

Warum bin ich so viel schneller als die 7970er und die doch eigentlich vergelichbare 660Ti, welche jedoch komplett abkackt so wie ich das hier bisher beobachte....

Treiberprobleme seitens Nvidia?

Im übrigen lief bei mir im Hintergrund noch einiges an Programmen... u.A. Kaspersky, Skype... uuund Windows 8 ;)
Ich sollte den Bench mal ernsthaft laufen lassen :)

Weil du statt dem Extreme Preset nur das Standard Preset benchst....

Zurück