nö, ich hab 3x full hd und ein mal 21:9 mit 2560x1080
derzeit hab ich die beiden 770er an den 3 monitoren, läuft gut
amd setup an dem 21:9 monitor
vorher wars umgekehrt, als amd noch mit 3x hd6870 lief (musste man aber schon runterstellen, 1GB vram)
sobald die amd kiste ne 290er drin hat wird wieder getauscht
klar, mit dicken auflösungen ist der fx kein flaschenhals (auch so nicht, außer in benchmarks)
sonst hätt ich mir intelmäßig auch nicht den xeon geholt, sondern 4770k
erstaunlich, dass der phenom 2 sogar mehr punkte holt
ich hatte vorher den 965er phenom 2, war gut
hatte den 24/7 settings mit 3800MHz laufen
was zeitschriftenbenches angeht, stimmt schon, die haben alle 4930k @ 4,8GHz oder ähnlich
so wirds dann auch wieder vergleichbar
bin eh gespannt, was die neue konsolengeneration zum thema bringt, 8kerne apu und so, fx sollte top sein, wenn dafür programmiert wird
ebenso mantle, was die karten angeht
wenn ich die 770er am 21:9 monitor dran habe mach ich downsampling von 3200x1350, mehr kann man nicht einstellen, sieht aber gut aus, 1,25x1,25
stehe eher auf hohe auflösung und hohe settings, als auf möglichst hohe fps
meist stell ichs so ein, dasses vsync 60fps hält
je nach game langt mir auch 30fps vsync, aber seit der zweiten 770er geht meist 60
zocke vor allem rundenstrategie, rpg, action rpg, mmorpg, wot, wowp, sowie diverse rennspiele
all diese spiele lassen sich ziemlich hoch einstellen, oder sogar maximum +AA und halten vsync 60fps auf 6000x1080
knackpunkt ist, ob die 2GB vram voll laufen, sonst muss ich details oder AA eischränken
bis ca 4 megapixel hab ich das noch nicht erlebt (21:9 monitor mit downsampling)
die auflösung scheint mir ziemlich optimal für 2x 770er
bin auch noch nen wqhd 2560x1440 moni am überlegen, der hat etwas weniger als 4MP, ist 16:9 und manche games unterstützen nicht gscheit ultra wide (teilweise abgeschnitten, verzerrt, geht nur im fenstermodus, etc)
(dafür hab ich kein auto

hardware geht vor)