3DMark (2013) Diskussionsthread

Ich habe zusammen mit Softy an einem interaktiven Ranking gearbeitet. Im ersten Beitrag des Ranking-Threads findet ihr eine Anleitung zum interaktiven HWBot-Ranking :)

Danke an Softy für die Zusammenarbeit!

Bitte schön :daumen: Bin mal gespannt, wie das neue Ranking angenommen wird.

--> verschoben :D:

Wird den anderen auch verraten, wie man das HWBot-Ranking hier in den Thread bekommt? :ka:
Fände es super, wenn ich meinen CPU Ranking Thread damit ausstatten könnte :daumen:

So, ich hab hier mal meine Ergebnisse drangehängt. Hab ein bisschen am System herumgespielt und bin auf durchaus hinnehmbare Scores gekommen:

Screenshot (74).png

Mein aktuelles System:
Core 2 Quad Q6600 @ 3,059 Ghz (Arctic Freezer 7 Pro)
Asus P5B Deluxe
GTX 470 @ 780 Mhz (Arctic Twin Turbo II)
3 Gb DDR2-800 RAM 6400 CL5

Gruß

ExaPaw

Zuletzt bearbeitet:
...na dann mach ich das doch mal gleich...die Version 1.1. brachte ein paar Punkte auf indikutabele 76512 Punkte....nach HT "aus" sind es 103400 Pkt immer noch
über 70.000 Pkt weniger die CPU fast identisch aber die GPU bremst irgendwo.....126738 Pkt zu den gewesenen 372289 sehr seltsam....
Speichertakt von 1425 auf 1700 bringt gar nichts....auch mit CCC gleicher effekt.....um die 125000 GPU Punkte......

Bei den anderen Tests genau das selbe Problem.......statt 9500 pkt für die CPU kommen nur 1250 rüber...was läuft da falsch?
Warum ist der "Physics Score" so niedrig, obwohl die CPU mit 4,7GHz läuft......

Es muss an 3DMark liegen, bei Vantage und 3DM11 sind die Werte so wie immer.

EDIT immer noch das Problem mit dem absolut niedrigen phys-Wert

Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt funzt Crossfire mit 2 Karten im Firestrike. Mit 3 Karten geht's nicht richtig. Keinerlei Skalierung nach oben festzustellen; Im Gegenteil, die pts schrumpfen gegenüber 2 Karten.
Gibt's eine Möglichkeit, daß CF mit 3 Karten im Firestrike richtig läuft?
MfG kampfschaaaf

Die aktuellste Version, also 1.1 glaube hast du? Weil mit 1.0 gab es bei Multi gpu noch Probleme...
Ansonsten nur noch aktuelle Treiber + CF Profile...

moin, hoffe hier guckt nochmal wer rein!

bei mir läuft zb. grafik test 1 und beim laden von test 2 stürzt das programm dauernd ab (unknown error)
warum?
habe nichts übertaktet...

Die aktuellste Version, also 1.1 glaube hast du? Weil mit 1.0 gab es bei Multi gpu noch Probleme...
Ansonsten nur noch aktuelle Treiber + CF Profile...

JA, habe gerade aktualisiert und werde kurz die Führung im Firestrike Extreme übernehmen. (mit 3,5GHz) Das läuft ja jetzt extrem sauber. Warum möchte sich das Systeminfo aktualisieren, die eigentliche main.exe aber nicht?
Naja. Jetzt kann ich ein paar Titanen schubsen gehen.
MfG

JA, habe gerade aktualisiert und werde kurz die Führung im Firestrike Extreme übernehmen. (mit 3,5GHz) Das läuft ja jetzt extrem sauber. Warum möchte sich das Systeminfo aktualisieren, die eigentliche main.exe aber nicht?
Naja. Jetzt kann ich ein paar Titanen schubsen gehen.
MfG

Ich hab keine Ahnung wieso es das im neuen 3DMark nicht macht, bzw. ich nicht mal einen "Auf-Update-prüfen-Button" finden konnte.
Aber wieso nur 3,5GHz? Kein Saft mehr für mehr?:ugly:

Zurück