3D-Vision und ne GTX 460? Stehts echt so übel?

Docy

PC-Selbstbauer(in)
3D-Vision und ne GTX 460? Stehts echt so übel?

Hab nach langem Überlegen doch die GTX460 genommen, 6GB RAM und n i7-870. Ne neue Graka kann ich später immer noch reinhauen, aber momentan find ich die 460 am Besten Preis/Leistung.

Hab mir schon ein paar Benchmarks http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/bericht-nvidia-3d-vision/9/ angeschaut, allerdings zock ich net auf nem 1920x1080er sondern auf dem 22er 2233RZ mit nativen 1.680 x 1.050.

Was darf ich mir denn von MW2 bzw. Black Ops an 3D-Leistung erwarten, also grob überschlagen versteht sich.

Ich geh von 30-35 im 3D-, 60-70 2D-Betrieb aus.
Kommt jetzt aber, dass die GTX460 hart an der Schmerzgrenze ist, überleg ich, die 130 € fürs Kit zu lassen. Was die Settings angeht, bin ich bereit auf Medium zu drehen, wenn 3D läuft. In nem anderen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/118918-welche-graka-am-besten-fuer-3d-vision-3.html meinen ja fast alle, dass es mit der GTX 460 schlecht steht, allerdings haben die größere Auflösung und andere SystemConfigs als ich, deswegen die Frage nochmal im Detail.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D-Vision und ne GTX 460? Stehts echt so übel?

Hab nach langem Überlegen doch die GTX460 genommen, 6GB RAM und n i7-870. Ne neue Graka kann ich später immer noch reinhauen, aber momentan find ich die 460 am Besten Preis/Leistung.

Hab mir schon ein paar Benchmarks Bericht: Nvidia 3D Vision (Seite 9) - 01.10.2010 - ComputerBase angeschaut, allerdings zock ich net auf nem 1920x1080er sondern auf dem 22er 2233RZ mit nativen 1.680 x 1.050.

Was darf ich mir denn von MW2 bzw. Black Ops an 3D-Leistung erwarten, also grob überschlagen versteht sich.

Ich geh von 30-35 im 3D-, 60-70 2D-Betrieb aus.
Kommt jetzt aber, dass die GTX460 hart an der Schmerzgrenze ist, überleg ich, die 130 € fürs Kit zu lassen. Was die Settings angeht, bin ich bereit auf Medium zu drehen, wenn 3D läuft. In nem anderen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/118918-welche-graka-am-besten-fuer-3d-vision-3.html meinen ja fast alle, dass es mit der GTX 460 schlecht steht, allerdings haben die größere Auflösung und andere SystemConfigs als ich, deswegen die Frage nochmal im Detail.

Bei einer GTX 460 würde ich 3D Vision erst einmal nicht anschaffen, ist schon etwas knapp bemessen. Bei Call of Duty müsste es selbstredend gehen, aber bei anderen Spielen? Eine zweite GTX 460 würde Abhilfe schaffen.

tendiere eher dazu das erst 2 gtx480 es einigermassen packen würden.

Schwachsinn.
3D "verlangsamt" die Grafikkarte oder die FPS immer GENAU um die hälfte.
Bei 2 GTX 480 würdest du bei MW2 von 300FPS auf 150 kommen :schief:
Das würde immernoch locker reichen.
Mit einer GTX 480 hast du dann auf max immer noch 60-70 FPS zum zocken ;)

2x gtx480? Also du gehst jetzt von nem > = 23 Zoll, max Settings bei schlecht skallierten Games aus, nehm ich mal an. Für mittlere Settings auf nem 22er sollte eine GTX460 doch genügen? Also BC2, Just Cause 2, Speicherfresser eben, werd ich nicht auf MaxSettings zocken. Im Durchschnitt sollte doch jedes jetzt aktuelle Game mit 35FPS im 3D-laufen.

EDIT @ GaAm3r

Seh ich auch so. Bei 3D berechnet die Graka 2 mal 60 FPS Bilder ineinander. D.h. halbe Leistung. Da ich das Refernzmodell GTX 460 hab, die je nach Titel 60-70 liefert, kann ich doch von 30-35 ausgehen. Und in Verbindung mit CPU und RAM sollte es sich zumindest nicht ruckling spielen bzw. ansehen.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...i-n460gtx-cyclone-1gd5-oc-im-pcghx-check.html Hier der Vergleich was welche GTX 460 liefert.
Und 3D-Filme sind für mich auch sehr interessant. Würde mal gerne die ganze Star Wars Hexalogie in 3D sehen auf meinem 22er sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du AA ausmachst (ich habe eine 4870 , die schafft das zwar auch nicht überall , aber ich habe AA und AF nie an) und die einstellungen nicht immer auf HIGH stellst sollte es auch nicht hängen.

Ja, bin sowieso niedrige Settings von meinem Notebook gewohnt, wo MW2 mit 35 FPS Average läuft - 2D wohlgemerkt -, dann werd ich 35 FPS 3D bzw. 70 FPS 2D wohl zu schätzen wissen.^^

ich würd auf die gtx580 warten, dann sollte auch eine gtx570 kommen.

Ich warte net auf ne gtx570/580 wenn ich vorgestern meine gtx460 gekauft hab.:D

EDIT:
Und bereits eingebaut.

ich dachte er wolle sich erst noch eine kaufen, verlesen..

Und selbst wenn ich die GTX460 noch nicht hätte..., ich würde wohl nicht warten, weil ich MUSS einfach am Releasetag von Black Ops dabei sein.:ugly: Bis dahin muss ich noch Monitor und 3D zum laufen bringen, wird heute bestellt.
Ach ja Boxen auch noch, aber da wird sich schon was finden.

Und selbst wenn ich die GTX460 noch nicht hätte..., ich würde wohl nicht warten, weil ich MUSS einfach am Releasetag von Black Ops dabei sein.:ugly: Bis dahin muss ich noch Monitor und 3D zum laufen bringen, wird heute bestellt.
Ach ja Boxen auch noch, aber da wird sich schon was finden.

klingt wie ein mw2 kiddie. naja ist dann wenigstens ein gefundenes fressen für mich. wir sehen uns am releasetag.

klingt wie ein mw2 kiddie. naja ist dann wenigstens ein gefundenes fressen für mich. wir sehen uns am releasetag.

:slap: Das war zu viel des Guten, lieber Kompane.
Ich lass mir ja so manche Frechheit wie Snipercamper noch gefallen (das sind ja eh immer die größten Deppen, die nicht verstehen wollen, dass es in der Natur des Snipers und seiner Waffe liegt, nicht im offenen Kampf, sondern aus dem Hinterhalt zu agieren), aber ein MW2KIDDY....:ugly:, das is zu viel.

Nur fürs Protokoll: Mein Notebook macht mein CoreGaming nicht länger mit, deswegen ne Rundumerneuerung mit Tower, Monitor und Boxen und als Zuckerle obendrauf das 3D-Kit, das hat nichts mit Black Ops-Fanatismus zu tun, sondern war schon lang überfällig, aber Black Ops is ne schöne Deadline, um meinem Konfigurieren ein Ende zu setzen.

Und man wird wohl auch als Erwachsener MW2 bzw. Black Ops für eines der besten Games ever halten dürfen, ganze ohne MW2-Kiddy-sein.
Naja, selbst wenn du dich jetzt entschuldigtst, du bisch Kanonenfutter. Ich werd dir das Tomahawk so oft in Rücken werfen, bis du nen negativ-Score hast...wir sehn uns ingame.

Zuletzt bearbeitet:

lass mich dich dann adden, ok? ich freu mich auf konkurrenz ;)
Und MW2 hatte ich nicht und bin Stolz drauf, weil ich diesen Müll nicht in mein Hirn gelassen habe.
"Call of Duty 4 ist Gott"(PCA). Hoffe das reicht. Snipern und campen sind zwei verschiedene dinge. unscoped Nahkampf ist ein Sniper besser als ne Pumpe, wenn mans draufhat. Naja aber in erster Linie konzentrier ich mich aufs ABI.

Bei mir auch, mein Abi geht vor, aber ganz aufs Zocken kann man ja wohl nicht verzichten, sonst wirsch ja ganz blöde vor lauter Stress.:wall:

shonmal was von "Mädchen" gehört? Meine Freundin pustet mir den Stress schon weg (...^^).

Zurück