Najuno
Freizeitschrauber(in)
AW: 3D Mark Time Spy: D3D12-Benchmark veröffentlicht, GTX 1070 / 1080 mit Zuwächsen durch Async Compute
Natürlich habe ich die Vollversion
ich bitte dich.
Tja wie das immer so mit dem Übertakten ist, es gibt einen Unterschied zwischen Maximaltakt und Sweetspot der Übertaktung. Jeder Chip erreicht iwann sein Limit, alles darüber mag noch stabil sein in Benchmarks zum übertakten, aber die Ergebnisse verschlechtern sich auch wieder. Das Thema habe ich schon angeschnitten in meiner Review (siehe GTX Titan X).
Und nur ein Custom BIOS vor allem auf eine Referenz Karte auf zu flashen, garantiert dir nicht top Ergebnisse. Dazu müsstest du mal ne genauere Auswertung der Runs machen um zu schauen, ob du den Maximaltakt durchgehend anliegen hattest, sowie eine Auswertung der Spannung und Stromversorgung des Chips und VRM. Ausserdem ist durch die Verwendung des Custom BIOS auch 100% die Stromaufnahme geändert zu Gunsten der 2x8 Pin der AMP! Extreme, was deine Karte aber mit 1x8 Pin nicht liefern kann. Kann mehrere Gründe haben, nur ausgehend vom Takt bringt nicht so viel.
Würde mir aber an deiner Stelle auch keine Gedanken drum machen, für ne FE mit Referenz Kühler ist das doch ein geiles Ergebnis
.
wieso hast du nen besseren Grafik Score als ich obwohl meine Karte besser taktet als deine ? Rest ist auch der gleiche. Hast du vielleicht nur die Free Version in FullHD ?
Anhang anzeigen 905286
Oder liegt es daran das ich ne EVGA FE habe mit Zotac AMP! Extreme Bios drauf ?
Natürlich habe ich die Vollversion
ich bitte dich.Tja wie das immer so mit dem Übertakten ist, es gibt einen Unterschied zwischen Maximaltakt und Sweetspot der Übertaktung. Jeder Chip erreicht iwann sein Limit, alles darüber mag noch stabil sein in Benchmarks zum übertakten, aber die Ergebnisse verschlechtern sich auch wieder. Das Thema habe ich schon angeschnitten in meiner Review (siehe GTX Titan X).
Und nur ein Custom BIOS vor allem auf eine Referenz Karte auf zu flashen, garantiert dir nicht top Ergebnisse. Dazu müsstest du mal ne genauere Auswertung der Runs machen um zu schauen, ob du den Maximaltakt durchgehend anliegen hattest, sowie eine Auswertung der Spannung und Stromversorgung des Chips und VRM. Ausserdem ist durch die Verwendung des Custom BIOS auch 100% die Stromaufnahme geändert zu Gunsten der 2x8 Pin der AMP! Extreme, was deine Karte aber mit 1x8 Pin nicht liefern kann. Kann mehrere Gründe haben, nur ausgehend vom Takt bringt nicht so viel.
Würde mir aber an deiner Stelle auch keine Gedanken drum machen, für ne FE mit Referenz Kühler ist das doch ein geiles Ergebnis
.

.gif)