3D Mark Time Spy: D3D12-Benchmark veröffentlicht, GTX 1070 / 1080 mit Zuwächsen durch Async Compute

AW: 3D Mark Time Spy: D3D12-Benchmark veröffentlicht, GTX 1070 / 1080 mit Zuwächsen durch Async Compute

wieso hast du nen besseren Grafik Score als ich obwohl meine Karte besser taktet als deine ? Rest ist auch der gleiche. Hast du vielleicht nur die Free Version in FullHD ?

Anhang anzeigen 905286

Oder liegt es daran das ich ne EVGA FE habe mit Zotac AMP! Extreme Bios drauf ?

Natürlich habe ich die Vollversion :rolleyes: ich bitte dich.

Tja wie das immer so mit dem Übertakten ist, es gibt einen Unterschied zwischen Maximaltakt und Sweetspot der Übertaktung. Jeder Chip erreicht iwann sein Limit, alles darüber mag noch stabil sein in Benchmarks zum übertakten, aber die Ergebnisse verschlechtern sich auch wieder. Das Thema habe ich schon angeschnitten in meiner Review (siehe GTX Titan X).

Und nur ein Custom BIOS vor allem auf eine Referenz Karte auf zu flashen, garantiert dir nicht top Ergebnisse. Dazu müsstest du mal ne genauere Auswertung der Runs machen um zu schauen, ob du den Maximaltakt durchgehend anliegen hattest, sowie eine Auswertung der Spannung und Stromversorgung des Chips und VRM. Ausserdem ist durch die Verwendung des Custom BIOS auch 100% die Stromaufnahme geändert zu Gunsten der 2x8 Pin der AMP! Extreme, was deine Karte aber mit 1x8 Pin nicht liefern kann. Kann mehrere Gründe haben, nur ausgehend vom Takt bringt nicht so viel.

Würde mir aber an deiner Stelle auch keine Gedanken drum machen, für ne FE mit Referenz Kühler ist das doch ein geiles Ergebnis :).

AW: 3D Mark Time Spy: D3D12-Benchmark veröffentlicht, GTX 1070 / 1080 mit Zuwächsen durch Async Compute

wieso hast du nen besseren Grafik Score als ich obwohl meine Karte besser taktet als deine ? Rest ist auch der gleiche. Hast du vielleicht nur die Free Version in FullHD ?

Anhang anzeigen 905286

Oder liegt es daran das ich ne EVGA FE habe mit Zotac AMP! Extreme Bios drauf ?

Wer billig kauft...und bastelt...muss sich nicht wundern.:lol:

Würde mir aber an deiner Stelle auch keine Gedanken drum machen, für ne FE mit Referenz Kühler ist das doch ein geiles Ergebnis :).

ich mache mir auch keine gedanken, deswegen sicher nicht. ist ja nur ne GPU. Ich hab übrigens nen Morpheus drauf, keinen Referenz Kühler.

Wer billig kauft...und bastelt...muss sich nicht wundern.:lol:

wieso ? Ich war auch so mit der evga fe zufrieden. Wollte halt mal ein bisschen rumtesten.

Ich war nicht derjenige der GPU-seitige Gewinne bzw. Gewinne im GPU-Limit (Async Compute) mit CPU-seitigen Gewinnen bzw. Gewinne im CPU-Limit (Multithreading/CPU-Overhead-Reduzierung) vermischt hat.

du hast aber als Erster damit angefangen ^^

ich habe in keinem Post das CPU Limit erwähnt

mir ging es in den Post davor darum, dass man mit einer neuen API die Hardware bedingten Flaschenhälse (die bei AMD scheinbar trotz verwendetem AC noch stärker vorhanden sind als wie bei NV) nicht einfach weg zaubern kann

Bei mir funktioniert der Test nicht, 3D Mark stürzt immer ab und sagt "Oops! An Error occured."
Fire Strike und alles andere funktionieren.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk

Zur Update-Meldung ...."Ashes lässt grüssen" ...:D

"480 mGPU" ist nix anderes als 2x480 über Crossfire

"480 mGPU" ist nix anderes als 2x480 über Crossfire
Mag sein, bedeutet aber auch das selbst wenn Crossfire optimal (wird es net) skaliert, eine halb so schnelle Karte im Verhältnis, in diesem Punkt, potenter ist als die aktuelle Referenz. Marketing, aber mit einem Wink auf Vega bzw. der 1060 welche als halbierte 1080 wohl zumindest in diesem speziellen Szenario das Nachsehen haben könnte. Nicht mehr und nicht weniger wird behauptet.... We will see...

Hä? Waren zwei 480 nach Aussagen von AMD in Ashes of the Singularity nicht ohnehin so schnell oder beinahe noch schneller als eine 1080?!

Grüße

phila

P.S.: Insgesamt ist es bei Rot und Grün immer das gleiche mit dem Marketing :nicken:

[emoji38]

die Zugewinne durch Async haben rein garnix mit dem CPU Overhead zu tun

Pascal bekommt die Leistung genau so gut/schlecht auf die Straße wie Maxwell

Maxwell kann scheinbar einfach kein AC ... deshalb profitiert es im Gegensatz zu Pascal nicht
Okay. Dann erkläre mir doch bitte, warum alle Grünen dann immer rumposaunen, das AMD-Karten nur durch AC profitieren können, sie unter DX11 nicht ausgelastet sind, bzw. ihre Rohleistung nicht entfalten können. Wenn das stimmen sollte (ist ja vielleicht so), dann ist es bei Pascal das Gleiche. Eine perfekt ausgelastete Architektur kann nicht mehr Leistung bringen, wenn sie besser ausgelastet wird, weil sie bereits *perfekt* ausgelastet ist.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Da geht aber ganz schön was ab hier. bin mit 8144 auf Platz 8 in der Hall of Fame. :-)

Hi Leute. Ich erreiche 5723 Gummipunkte insgesamt und mein GPU Score ist 6331. Ich hab ne Palit GTX 1070 Gamerock die durchläuft den Test mit round about 2000MHZ Speicher ist 4900 getaktet. Prozessor ist ein 2600K übertaktet auf 4,2GHZ. ASYNC schlägt bei Pascal halt durch:) Schade das Maxwell nicht von ASYNC profitiert.

Grafiktest 1: 41,57 FPS

Grafiktest 2: 36,06 FPS

Bei mir funktioniert der Test nicht, 3D Mark stürzt immer ab und sagt "Oops! An Error occured."
Fire Strike und alles andere funktionieren.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk

bitte keine intel gpu benutzen :D

Was soll das mit der mGPU Sch**** von AMD, das bringt doch nix...oder wollen die eine 480 Dual GPU rausbringen?

Okay. Dann erkläre mir doch bitte, warum alle Grünen dann immer rumposaunen, das AMD-Karten nur durch AC profitieren können, sie unter DX11 nicht ausgelastet sind, bzw. ihre Rohleistung nicht entfalten können. Wenn das stimmen sollte (ist ja vielleicht so), dann ist es bei Pascal das Gleiche. Eine perfekt ausgelastete Architektur kann nicht mehr Leistung bringen, wenn sie besser ausgelastet wird, weil sie bereits *perfekt* ausgelastet ist.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Genau das ging mir auch schon durch den Kopf. Vorallem wenn Nvidia AC jetzt auch puscht und das in immer mehr Spielen Anwendung finden,tun mir die Maxwell Besitzer jetzt schon leid..ops hab ja auch ne 980ti..verdammt :D

Okay. Dann erkläre mir doch bitte...
Ich glaube, mit logischen Schlussfolgerungen kommt man bei bestimmen Menschengruppen einfach nicht weit.

Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass Pascal auf "wundersame" weise doch noch theoretisch von AC profitieren kann, wenn auch nicht in Spielen.

Ich finde AC sollte jetzt richtig in Games eingepflegt werden. Das ist Fortschritt und das wollen wir doch alle!

Genau das ging mir auch schon durch den Kopf. Vorallem wenn Nvidia AC jetzt auch puscht und das in immer mehr Spielen Anwendung finden,tun mir die Maxwell Besitzer jetzt schon leid..ops hab ja auch ne 980ti..verdammt :D

Warum tun dir alle Besitzer leid? Weil ein Feature eingebaut wird was ein Leistungsvorteil bring, aber zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Rolle spielt da im Anfangsstadium. Bis sich das ganze etabliert hat, haben wir neue Graka Generationen, da kräht kein Hahn mehr nach. Und wenn es Spiele mal gibt die eben nicht so gut performen, da gibt es ein Detailregler....

Zurück