News 3DMark Steel Nomad: Neuer Benchmark soll Time Spy ablösen - und alle Plattformen unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark Steel Nomad: Neuer Benchmark soll Time Spy ablösen - und alle Plattformen unterstützen

UL Solutions, die Entwickler von 3DMark, haben einen neuen Benchmark angekündigt: Steel Nomad soll den bisher aktuellen Time Spy ablösen. Damit wird Steel Nomad der erste neue Rasterizer-Testlauf seit sieben Jahren, der zudem auf allen aktuellen Betriebssystemen laufen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3DMark Steel Nomad: Neuer Benchmark soll Time Spy ablösen - und alle Plattformen unterstützen
 
Ich sehe da nicht viel Sinn darin einen neuen Benchmark herauszubringen, außer natürlich mehr Umsatz/Gewinn.
Artikel schrieb:
Angesichts der deutlich gestiegenen GPU-Performance seit 2016, der Time Spy kam noch vor der GTX 1080, dürfte die neue Szene wohl deutlich fordernder werden.
Dann stell mal bei Time Spy Extreme alle Regler auf Maximum, da hat selbst eine 4090 ihre Probleme.
 
Ich sehe da nicht viel Sinn darin einen neuen Benchmark herauszubringen, außer natürlich mehr Umsatz/Gewinn.
Was für ein Unternehmen ja auch der Daseinszweck schlechthin ist. Man bringt Produkte auf dem Markt um Geld zu verdienen, nicht um ein Problem zu lösen, das Lösen von Problemen ist nur der angenehme Nebeneffekt zum Geld verdienen und meist auch eine Notwendigkeit um das Geld anzulocken aber letztendlich geht es um Geld ;)

Dann stell mal bei Time Spy Extreme alle Regler auf Maximum, da hat selbst eine 4090 ihre Probleme.
Ist schon richtig, aber das Verstellen von Reglern geht glaube ich nur in der Advanced Version und hat zudem das Problem, daß man nur noch schwer vergleichen kann, wer jetzt wie weit an welchem Regler gedreht hat und ob die Ergebnisse vergleichbar sind. Daher sind die Ergebnisse mit Default-Einstellungen wichtig, und da ist der Timespy doch etwas in die Jahre gekommen auf modernen Systemen, weil man diese Standards nich nachträglich verändern kann, ohne älteren Ergebnissen die Vergleichbarkeitsbasis zu entziehen. Daher braucht es von Zeit zu Zeit eben trotzdem einen neuen Benchmark meiner Meinung nach.
 
Bin wenig überrascht.wird für einige viel arbeit geben. Einige alte gpus müssten wieder neugetestet werden um zuvergleichen
 
Zurück