3D Mark 06 Punkte...!

Naja 10407, bin damit aber ansonsten zufrieden :D.
Da müsste doch mehr gehen als 11700 points ,ich meine der CPU( er ist ungefähr wie der AMD6000+ und profitiert noch dazu von den internen Verbesserungen der Phenom-CPUs mit "Agena"-Kern) ist doch nicht soo viel schlechter als meiner ,und die graka ist wesentlich besser als meine .:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich garnicht so schlecht an.. hab heute abend noch ein wenig Zeit, werd mal schauen was ich machen kann (Ergebnis wird nacheditiert :) ).

Edit: Bin jetzt nach nen paar Versuchen auf 11753 3DMarks (traue mich nicht höher als 3.1 GHz :( ).

Hatte zwischenzeitlich nochmal editiert - einfach nochmal schauen.
Kannst ja nochmal die SM2 / SM3 / CPU Scores posten.

Jo ich kann auch nicht genau sagen, was ich falsch mache (hab das erste mal "ernsthaft" 3DMark gebencht)...
SM2.0 5498
SM3.0 5933
CPU Score 2344
Gesamt > 11753 3DMarks
FSB war glaube ich auf 220 (Standard 200), Multi x14,5. Macht das eigentlich große Unterschiede wenn ich an der Multischraube oder an der FSB-Schraube drehe? Mein Board soll ja auch nicht so OC-tauglich sein (MSI K9A2 Neo-F), mag daran liegen...
mfg

hehe..jepp ein SLI System mit den GT`s geht ab wie Zange...

hier mal ein alter Screen von "nur" 4Ghz CPU Takt..

attachment.php

Das war mein damaliges System:

E8400 @ ~4,1 Ghz
2 x Zotac 8800GT AMP! "SLI" non-OC
P5N-T Deluxe
2 x 2048 P6400 G.Skill
BS: Vista Ultimate x86

........:ugly:

Von höherem Takt habe ich leider kein Screen mehr, aber ich hatte auch die 20k geknackt...:daumen:

Respektes Ergebnis hast du somit..echt gut..:daumen:

Hehe danke. Inzwischen habe ich nach etlichen Versuchen auch gerafft, wie ich das hin bekomme bzw. dass es nicht funktioniert, wenns auf nem anderen Server liegt. :ugly:

FSB war glaube ich auf 220 (Standard 200), Multi x14,5. Macht das eigentlich große Unterschiede wenn ich an der Multischraube oder an der FSB-Schraube drehe? Mein Board soll ja auch nicht so OC-tauglich sein (MSI K9A2 Neo-F), mag daran liegen...
mfg

Ein Übertakten per Multi ist gefahrloser, da andere Systemkomponenten wie Northbridge, RAM usw. nicht mit übertaktet werden.
FSB+ = RAM-Takt+, Northbridge+, PCI-E+

Und je nachdem wie "OC-freundlich" dein Board ist, skaliert es gut mit einer FSB-Erhöhung oder nicht.

Schau mal da:
AMD Athlon? 64 X2 Dual Core Processor Utilities and Updates

und versuch den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4

so... und zu guter letzt:
MSI Technology GmbH - innovation with style

"ATI System Drivers" laden: sind vom 21.10. - also noch recht aktuell.

Vielleicht ist danach mehr drin.
mfG

Soo, habs eben dann nochmal mit aktualisierten Chipsatztreibern getestet (DC-Optimizer funktioniert ja nicht).
Vorher:
SM2.0 5498
SM3.0 5933
CPU Score 2344
Gesamt > 11753 3DMarks
Nachher:
SM2.0 5450
SM3.0 5958
CPU Score 2362
Gesamt > 11763 3DMarks

Und das mit 3193 MHz (vorher 3100 und ein paar zerquetschte, bei 3200+ ist er im Firefly Forest gefreezed).

Ganze 10 Punkte mehr, ich bin motivierter denje :(.

Tja...
Kann man die Grafikkarte noch "quetschen"? :D
Was für nen Multi hast du genommen bei 3,2Ghz?
Vielleicht hilft da eine kleine Spannungsanhebung (in 0,025V- Schritten) - net übertreiben, Garantieverlust usw. (wenn du unerfahren bist, würde ich es an deiner Stelle unterlassen)

Also ich denke die 12000 schaffen wir noch - mit vereinten Kräften.

Wenn die CPU nix mehr hergibt, dann würden wir uns langsam der Grafikkarte widmen - schau mal, was du mit dem Rivatuner da noch rausholen kannst (auch hier vorsichtig rangehen)

VCore Erhöhung kommt mir nicht in die Tüte :). 206*15,5= 3193 GHz (so sahs dann aus).

Hatte schonmal an der Graka was gedreht (kenne mich mitm RivaTuner auch n bisschen besser aus.. kommt davon wenn man nur ne FX5200 hat und was ordentliches zocken will :lol:), hatte jedoch sofort ein Lila/Violett gekacheltes Bild. Und nein ich habs nicht übertrieben, vllt war ich nur übereilig. Gucke jetzt mal was sich da noch machen lässt.

Aber eine Frage hab ich da noch zu den Temps.
Und zwar hatte ich eben im 3DMark CPU und GPU Temps von 60+ , max. 67°. Weiß nun leider nicht inwiefern das gefährlich wird, bis wohin arbeiten beide Komponenten noch?

mfg
Sven

Ok, habs jetzt mit erhöhten GPU Clock/Shader/Memory Taktraten endlich geschafft die 12000 zu knacken (wenn auch nur knapp :D). Man bin ich erleichtert. Und danke (jetzt wohl schon zum dritten Mal :) ) an dich, Unnerved, für die Hilfen. Hätte ich glaub ich ohne ein paar Anstöße nicht hingekriegt!

Ein Quad mit 4,45Ghz und einer 285er

Mehr kommt da nicht bei weg ?

Bei dem Quad is leider schluss vom Takt her. Bei der GTX 285 geht noch was. Da brauch ich nur noch nen besseren Kühler. Und dann fehlt mir nur noch das angepasste Windows, wo die ganzen Hintergrundprozesse weg sind, die Ressourcen verschlingen. Dann vllt könnt ich noch mehr Punkte herauskitzeln.
Für einen schnellen Versuch so um Mitternacht ist es allerdings schon akzeptabel. ;)

@SilentKilla
Jepp,
wollte es nicht als schlecht hinstellen war nur überrascht das in der Combi nicht mehr bei weg kommt,hatte als vergleich meinen DC mit den 88er genommen hatte die gestern mal spasseshalber gebencht ohne gross irgentwas zu machen sind anscheinend ein Glücksgriff.

@SilentKilla
Sry ist wirklich schon spät

Zuletzt bearbeitet:
Zurück