3D Mark 06 Punkte...!

also Antwort auf Frage 1: die GTX 295 von Zotac mit schön unterlasst Pfeifenden und Surrenden Spannungswandlern

Auf 2 das muss er dir selber sagen ich weiß es nicht.

auf 3 er hat ein Stiker II Formula.

Zuletzt bearbeitet:
also bei stalker clear sky mit den einstellungen ultra bin ich bei c.a. 80C +/-5C bei farcry2 crysis und co. (entusiast-ultrahoch) zwischen 70C und 76C und wie jonnyb schon gesagt ne zotac der wiedermal völlig unnötig die karte schlechter macht als sie ist (test mit der evga gtx295 = genau das selbe)
und das striker II formular mit standarteinstellung also kein oc des mainboard's glaube ich aber das weis der jonnyb besser mein biosadmin :-D

nene du ich habs net so mit flüssigkeit im pc und da ich meinen rechner doch abundzu mal auser haus trage ist mir das risiko zu hoch / teuer

Das mag stimmen, aber das Wasser hast du bedingt durch die GraKa ohnehin im Gehäuse, einen Radiator oder eine externe Lösung muss du eh kaufen (GrakaKühler kostet ~70€, Dual Radi ~40-70€, Pumpe ~50+, dann Schläuche, Kühlflüssigkeit, Anschlüsse ~15-20€), da schlägt ein zusätzlicher CPU Kühler für 25-40€ (muss ja kein extrem teurer sein) auch net mehr so ins Gewicht.

Aber will dich da auch zu nix überreden, aber sehr viel teurer wird es nicht und so haste es generell kühler ^^

Das Problem bei den Dingern ist, dass die "Bays" -richtig - im Gehäuse montiert werden und so der Nutzen +/- 0 beträgt, denn die warme Luft wird teilweise noch schlechter abgegeben, als bei der Grafikkarte (Hitzestau).

Kurzum - so ein Ding gekauft ist rausgeschmissenes Geld, da kannst du auch bei deiner Standardkühlung bleiben.
ruyven war so nett und hat da mal die wesentlichen Sachen zusammengefasst.
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-03-02-09-a.html

Vielleicht hilft es dir weiter

@MayorLSD
Nimm auf keinen Fall sowas wie das von Thermaltake.:daumen2:

Beim ersten Wasserschaden ist es gleich teurer wie etwas vernünftiges.;)
Außerdem-
Seltsames Schlauchmaß-
Veraltete Radis
Schlechte Kühler
nicht ohne weiteres kompitabel

Lass dir lieber hier im Forum was gescheites zusammenstellen dann fährst du auf jeden Fall besser.;)

danke dir werds mir beherzigen aber nebenbei ist das xasser6 wie auch das armor so komzipiert das oben das von thermaltake eingebaut und abluftfähig ist das heist oben wo der lüfter des komplettsystem wakü ist ist ein ebensogroßer luftauslass der beim kauf mit einer sinnfreien aufbewahrungsschale verbaut ist aber trotzdem ich werde alle varianten in betracht ziehen und nicht auf 1 fixieren

meint ihr wirklich das das von thermaltake keinen sinn hat ?????

Das Problem ist zudem, dass du damit nicht günstiger fährst.

Ich selbst hab gute Erfahrungen gemacht mit Eheim Systemen.
zB.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 600 Station II 12V Alphacool Eheim 600 Station II 12V 50004

dann als Radiator
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Xtreme II 240 Radiator Rev. 2 NexXxoS Xtreme II 240 Radiator (schwarz) 35037

Schläuche
10/8 - inklusive 4 Anschlüsse auf G1/4 sind rund 10€

Kühlflüssigkeit
~10€

2 120mm Lüfter
~ 10-20€ (je nach Typ)

GrakaKühler
der für eine 295GTX rund 110-130€ kostet

Du hast recht, was die Gehäuse angeht, für Wasserkühlungen sind sie gut konzipiert -hab selbst ein Tt Armor, da sitzt der Radiator in Front und kühlt meine übertaktete CPU unter Vollast auf 56°, wobei die Lüfter auf langsamster Stufe drehen.

danke das sieht doch schonmal recht gut aus find ich, wär natühlich auch klasse aber brauch ich für meine gtx wirklich nen doppelten ? wenn ja platz wär ja unten genug ist ja auch für 2 120er b.z.w 140er platz

Ich glaube du brauchst nicht unbedingt einen doppelten, aber oftmals sind 240er nur unwesentlich teurer, allerdings leiser, da 2 Lüfter drauf sitzen.

Mal schauen, ich wollte mein Tt Armor eh verkaufen, ich würde dir die soweit herrichten (wenn du willst, und du schließt nur noch den GrakaKühler dran.

(müsste da den Schlauch wechseln und die Anschlüsse - war vorher nämlich auch nen Tt Big Water Kreislauf, allerdings hab ich die Pumpe nach 2 Wochen aufgrund der Lautstärke rausgeschmissen)

2 davon sind unnötig ^^ - der Alphacool Nexxos ist preiswerter und kühlt bei langsamer (400 U/min) bis mittlere (800U/min) Lüftergeschwindigkeit besser. (Zumindest im Vergleich der Triple-Radiatoren, da die Fertigung aber die gleiche ist, gehe ich davon aus, dass die Ergebnisse durchaus repräsentativ für 240er Radiatoren sind)

mfG

Danke..ich habe auch die Zotac und ich habe mehr wie 80°C unter Game-Last...bei mir kommt sie so auf 88-93°C...:daumen2:

Und ich habe kein Plan ob es evtll an meinem Gehäuse, ander der Souhndkarte oder an was noch liegt...

Was für ein Gehäuse ist es denn? Ggf. einen Lüfter an der Seite montieren - könnte nochmal ein paar °C bringen.

Back to topic:

Eure 3D Marks Scores?

<<<15911, aber noch net final :D

Zurück