SilentKilla
BIOS-Overclocker(in)
@SilentKiller
Autsch, naja is ja schon spät.

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

@SilentKiller

Ok, habs jetzt mit erhöhten GPU Clock/Shader/Memory Taktraten endlich geschafft die 12000 zu knacken (wenn auch nur knapp). Man bin ich erleichtert. Und danke (jetzt wohl schon zum dritten Mal
) an dich, Unnerved, für die Hilfen. Hätte ich glaub ich ohne ein paar Anstöße nicht hingekriegt!

@Heady978
Naja, leider hab ich im Moment auch nur den Boxedkühler, und da wird die CPU mit OC gerne mal bis zu 67°C warm! Da lass ich sie doch lieber bei (viel zu vielen) 45°C rumidlen, sollte mir in den nächsten Wochen mal irgendwas Scythiges besorgen... Dann würde ich mich vielleicht auch vorsichtig an die Spannung wagen.
Mit der Graka hast du auch womöglich recht, kenne mich aber mit den neuen GPUs kaum aus und weiß nicht recht, welche Größenordnung beim Takten zu beachten ist. Hab da nur Erfahrung mit meiner alten FX5200, und die ist ja nicht mehr allzu modern ^^!
Aber so zieh ich mich erstmal guten Gewissens vom OCen wieder zurück (jedenfalls bis ich mir nen tauglichen Kühler besorgt hab!).
so da ich den vantage reingestellt hab will ich auch den 06er reinstellen
Ganz schön wenig !
Ganz schön wenig !
Liegt wohl am C2D - die GTX langweilt sich da ein wenig ^^
also wäre ein quadcore wohl angebrachter ?

http://extreme.pcgameshardware.de/members/majorlsd-albums-mei-sach-picture9123-3dmark06.jpg
also wäre ein quadcore wohl angebrachter ?
Oder ein E8600 den man auf 4500 Mhz und mehr jagen kann.
Ach ja der 3D Mark06 is leider CPU limitiert bei SLi.
Mit meiner GTX 280 sieht es anders aus, die limitiert schon bei 4 GHz CPU Takt.
wie haste das den festgestellt ?
Bekommste dein Prozi net höher getaktet ?
wie haste das den festgestellt ?
also würde der E8700 - E0 ausreichend sein vorausgesetzt JonnyB1989 macht mein bios passend *liebäugel*
also würde der E8700 - E0 ausreichend sein vorausgesetzt JonnyB1989 macht mein bios passend *liebäugel*