3D Mark 06 Punkte...!

hallo leute...ich hätte mal eine frage...ich hab mir eine gtx280 von gigabyte geholt und komme auf 12900pkt im 3dmark06...mein restliches sys ist: phenom 9950BE,4gb transcend(800),board:gigabyte ga-ma770ds3,NT:coba nitrox 600W,320gb samsung hdd...ich hatte vorher eine gtx260oc auch von gigabyte und hatte dort ungefähr gleich viel pkt...ist diese punktzahl normal oder stimmt mit der graka irgendwas nicht?sollte sie nicht mehr leistung bringen als eine 260er OC? danke schon mal...

Dein Prozessor limitiert in dem Fall - der 9950 ist zwar kein soo schlechter Prozessor, allerdings nicht leistungsstark genug, um den unterschied einer 260 gegenüber einer 280 deutlich zu machen.
Desweiteren musst du bedenken, dass deine 260 OC annähernd auf dem Leistungsniveau einer 280 ist.
mfG

Habe gestern mal diesen Test gefahren und lag bei 14900 Punkten.

Mein Sys:

AMD Phenom II 940 BE
Foxconn A7DA-S
MSI N280GTX-T2D1G-OC
4 GB 800er DDR2

Jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist...habe den Rechner ja noch ganz neu und wollte wissen ob er gut eingestellt ist.

Sehr viel mehr ist mit nem AMD Dualcore nicht drin. Die Intel skalieren ein wenig besser und erlauben höhere Takte und somit bessere Werte.
mfG

aber ist das nicht etwas merkwürdig wenn der Hupe zb mit seinem dualcore annähernd so viel pkt hat wie ich mit 4 kernen?ich muss nur wissen ob das ein guter wert ist damit ich noch von meinen 14tagen rückgaberecht gebrauch machen kann falls die graka einen weg hat-.- danke für die antwort;)

aber ist das nicht etwas merkwürdig wenn der Hupe zb mit seinem dualcore annähernd so viel pkt hat wie ich mit 4 kernen?ich muss nur wissen ob das ein guter wert ist damit ich noch von meinen 14tagen rückgaberecht gebrauch machen kann falls die graka einen weg hat-.- danke für die antwort;)

Was hast du denn für ein System - das wäre hilfreich
achja und dein "Score" :D
mfG

Der Uterschied von XP zu Vista ist marginal - ein höherer Takt würde die Unterschiede ausgleichen, da der Phenom ja bestimmt @ 3,36Ghz lief (wie in Signatur angegeben) und dann ist der Q6600 wieder schneller (müsste zumindest!).
mfG

Zurück