• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D-Gaming-Pc ~1000 Euro

Hi,

beim RAM kann man im Grunde kaum noch etwas falsch machen, achte darauf das er nicht mehr wie 1,5 Volt Spannung benötigt und im Idealfall keine hohen Heatspreader hat da diese so gut wie keinen Vorteil bringen.

Folgender RAM ist u.a. zu empfehlen: A-Data, Corsair, GeIL oder TeamGroup Elite, ich würde den günstigsten nehmen der die Kriterien erfüllt.

Hier ist auch noch ein interessanter Artikel der dich evtl. weiterbringt *klick*.

Gruß

Lordac

Eben. Einfach den günstigsten DDR3-1333er Ram kaufen, den du in die Finger kriegen kannst, der weder mehr als 1,5V Spannung braucht, noch Kühlrippen hat ;)

Dann nimm ruhig dein SLI, musst du ja wissen :D

Sorry! Ich habe den post Schon lange davor geschrieben dann pc ausgemacht. ich hab Son lahmes inet dass es das nicht rechtzeitig abgesendet hat. Das hat der pc dann beim Firefox Start gemacht ;?

für 370€ bekommt man auch ne GTX 580. von daher würde ich dir zu solch einer grafikkarte raten. nebenbei reicht dann auch ein kleineres netzteil. du sparst also nochmal geld. das bei guter leistung und ohne microrückler und anderen sli-problemen.

@micha: Der Te hat sich ja leider für SLI entschieden... naja, muss er ja wissen, geht ja um seine Mikroruckler :D

Oh Mann. Immer diese Laberei über Mikroruckler.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es mehr als genug zufriedene Multi-GPU User gibt, die keine Mikoruckler wahrnehmen????? Ich frage mich, ob du überhaupt schon mal ein aktuelles Dual-GPU System mit zwei GTX570/580 oder 6950/6970 ausgiebig in Spielen getestet hast, dass du dir so ein Urteil darüber bilden kannst?
Ich weiß das du bei diesem Thema, laut eigener Aussage, sehr empfindlich bist, aber auch du wirst bei hohen Framerates keine Mikroruckler wahrnehmen, so empfindlich du auch sein magst.
Bei meinem System läuft jedes Game butterweich mit aktiviertem VSync@60Fps. Da ist keinerlei Unterschied zu sehen zwischen Single- und Dual-GPU Betrieb.

Du lehnst kategorisch Multi-GPU ab, selbst wenn es wie in diesem Fall die richtige und sinnvolle Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe Dual-GPU noch nicht in Aktion gesehen, aber die PCGH hat mehrfach Vergleichsvideos aufgestellt und was ich da gesehen habe, schockiert mich doch schon.

Nicht zu vergessen den höheren Stromverbrauch/Platzbedarf und die steigende Wärmeentwicklung. Ich weiß schon, wie du es meinst Cook2211, aber diese Aspekte sollten bei einer Graka-Beratung auch immer erwähnt werden...;)

Gruß

Ich selbst habe Dual-GPU noch nicht in Aktion gesehen, aber die PCGH hat mehrfach Vergleichsvideos aufgestellt und was ich da gesehen habe, schockiert mich doch schon.

Sorry, aber Youtube Web Videos sind nicht wirklich geeignet um das beurteilen zu können:schief:. Man sollte es schon mal selber gespielt haben;).

Nicht zu vergessen den höheren Stromverbrauch/Platzbedarf und die steigende Wärmeentwicklung. Ich weiß schon, wie du es meinst Cook2211, aber diese Aspekte sollten bei einer Graka-Beratung auch immer erwähnt werden...;)

Das ist klar. Multi-GPU hat seine Nachteile, keine Frage. Und darüber sollte sich jeder im klaren sein, der ein solches System plant. Mit zwei Mid-Range Karten kommt man je nach dem auch in Regionen, in denen die Mikroruckler sichtbar werden. Auch das ist klar. Ich selber rate in Kaufberatungen nur unter gewissen Vorausstzungen zu Multi-GPU. Ich bin also kein Fanatiker, sondern nur zufriedener Nutzer;).
Ich finde halt, dass auch von M-GPU Verachtern ein bisschen Objektivität in Kaufberatungen angebracht wäre:), denn für 3-D, Downsampling usw. ist M-GPU keine schlechte Sache, wenn man mit den ein oder anderen Nachteilen leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man mit Videos der PCGH was anfangen kann. Was soll das denn für einen Unterschied haben, deren Kamera sieht auch nicht weniger als mein Auge :D

Ich denke schon, dass man mit Videos der PCGH was anfangen kann. Was soll das denn für einen Unterschied haben, deren Kamera sieht auch nicht weniger als mein Auge :D

Web-Videos laufen von sich aus schon nicht immer flüssig, gerade dann wenn sie mit einer Kamera vom Screen abgefilmt werden. Ich habe mir diese Videos auch schon angeschaut z.B. in Wa1locks Erklärung, aber du kannst mir glauben, dass dieser Effekt wenn du selber vor dem Screen sitzt, bei weitem nicht so stark ausgeprägt ist. Bei einer Framerate von über 50 Fps laufen die Games auch im Dual-GPU Betrieb wirklich flüssig. Bei Triple und Quad sieht das natürlich anders aus.

Es ist ja auch gut und richtig, dass Kaufwillige darauf hingewiesen werden. Aber ein Urteil bilden muss sich halt jeder selber, und zwar am besten nicht mit Web-Videos;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück