• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D-Gaming-Pc ~1000 Euro

niggom

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir nen neuen Pc zulegen, auf dem ich die aktuellen und kommenden Spiele gut in 3D spielen kann.
Preislimit wären etwa 1000(+-50) euro.
Vorhanden sind:
Tastatur, Maus und ein Full-hd 3D-Tv mit Brille.
Ich möchte übertakten und selbst zusammenbauen, und der Pc sollte halbwegs leise bleiben, da er ins Wohnzimmer kommt.
Ich hab hier mal ne konfiguration selbst erstellt, bin mir aber mit Mainboard und Netzteil nicht so sicher:

Festplatte:
Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 81 Euro

Prozessor:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 168 Euro

Graka:
2x die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für jeweils 187 Euro

Mainboard:
MSI P67A-GD53, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-041R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 108 Euro

BluRay:
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 71 Euro

Cpu-Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 32 Euro

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 46 Euro

Netzteil:
Super Flower Amazon 80 Plus 800W ATX 2.2 (SF-800P14HE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 79 Euro

Windoof:
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) | gh.de (geizhals.at) Deutschland für 65 Euro

Das alles zus. macht bei gh.de einen Preis von 1029,08 Euro

Freu mich über jegliche Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zuerst einmal: Möchtest du übertakten? Welche Größe soll das LCD haben (und meinst du sicher TV und nicht Monitor? Erstere eignen sich nur bedingt zum Spielen!)?

Dann zu den Dingen, die ich an deiner Konfig jetzt schon ändern möchte:

1) Die HDD hat den internen Namen "Deathstar" von Kennern bekommen. Warum, das kannst du dir ja denken :schief:
2) Warum 2x GTX 560 Ti? Bei SLI hast du Mikroruckeln, höheren Stromverbrauch/Lautstärke, Profilabhängigkeit und Treiberprobleme. Eine 560 Ti reicht dicke für heutige und spätere Games in Full-HD auf max!
3) Ein anderes Board würde ich auch nehmen, dazu aber, wenn du von SLI abgelassen hast :)
4) Super Flower-NT sind recht... schlecht. Da gibt es immer etwas zu meckern. Sag uns erstmal, wie du wirklich an deinem SLI hängst, dann können wir dir ein anderes empfehlen.

für 3d sollte man schon 2 von den GTx560ti kaufen, oder gleich eine GTX580

Ja ich möchte Übertakten, und ja es ist ein 3d-tv (50 Zoll) mit full-hd, der pc hängt manchma auch nur an nem normalen full hd monitor mit 24 Zoll.
Zum thema sli, ich dachte es kostet in etwa soviel wie ne 580 hat aber in tests mehr leistung.Und gegen Mickroruckler bin ich eig. nüscht so empfindlich.Thema hdd, kann man natürlich wechseln, Netzteil genauso.

3d-tvplay von Nvidia kauf ich mir noch extra(ohne das kein 3d am Tv).

Soweit ich weiß muss es einfach nur ein 120Hz-TV sein, der nicht selber hochrechnet, sondern auch 120Hz-Eingangssignale verarbeiten kann.

Naja, zum SLI: Du hast ja nicht nur dein Mikroruckeln (welches ich als sehr störend empfinde), du hast ja auch den doppelten Stromverbrauch, ein ehöhere Lautstärke und wie gesagt, wenn es mal kein SLI-Profil für ein neues Spiel gibt, siehr das ganze schon schlecht aus. Wenn du mit alldem leben kannst, ist 2x GTX 560 garnicht so schlecht, ich würde es mir aber trotzdem überlegen. Ich würde zu einer GTX 580 raten.

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat das Board 1x 16 und 1x8 Lanes für die GraKas, das reicht also dann auch aus.

Was war jetzt mit dem Thema Übertaktung?

huntertech schrieb:
wie gesagt, wenn es mal kein SLI-Profil für ein neues Spiel gibt, siehr das ganze schon schlecht aus.

Wenn es mal kein SLI Profil von Nvidia selber gibt, dann kann man sich meistens damit behelfen, sich im Nvidia Inspector ein eigenes Profil zu erstellen. Ist zwar etwas Arbeit aber es funktioniert.

Für 3-D würde ich auf jeden Fall SLI empfehlen, denn gerade "hochgerechnetes" 3-D braucht viel Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal kein SLI Profil von Nvidia selber gibt, dann kann man sich meistens damit behelfen, sich im Nvidia Inspector ein eigenes Profil zu erstellen. Ist zwar etwas Arbeit aber es funktioniert.

Für 3-D würde ich auf jeden Fall SLI emofehlen, denn gerade "hochgerechnetes" 3-D braucht viel Leistung.
Der einzige Unterschied bei 3D ist, dass sich die Framerate, die du wahrnimmst, halbiert. Du brauchst also 60 satt 30 FPS als flüssiges Minimum, 100 statt 50 FPS für volkommen flüssiges Gaming. Da wird nichts hochgerechnet oder irgendwas.

ich hab ma nachgerechnet, und würde mit nem gtx 560 ti sli billiger kommen , und das bei höherer Leistung.
Lass mich zwar gerne vom gegenteil überzeugen, aber im moment tendiere ich zum Sli.
Beim Netzteil würd ich dann( wenn SLI) das BeQuiet 750W nehmen, ansonsten das Cougar gx 600.

P.S.schon mal danke für die nützliche Kritik:daumen:.

Die Gründe gegen SLI hast du ja bereits, der Grund dafür ist eben die höhere messbare Leistung pro €. Was dir nun genau wichtiger ist, das musst du selbst entscheiden, das können wir dir nicht abnehmen!

600W brauchst du bei einer Graka nicht. Selbst das empfohlene BeQuiet 580W ist für ein Sys mit i5-2500k und GTX580 fast überdimensioniert. Ich habe es empfohlen, da es günstiger geworden ist und daher das P/L stimmt... Hier mal Verbrauchswerte eines Sys mirt übertaktetem i7:

Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 25) - 09.11.2010 - ComputerBase

Da reicht auch das kleinere Modell:

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

wenn es unbedingt 80+Gold zertifiziert sein muss:

http://geizhals.at/deutschland/a614775.html

Gruß

Der einzige Unterschied bei 3D ist, dass sich die Framerate, die du wahrnimmst, halbiert. Du brauchst also 60 satt 30 FPS als flüssiges Minimum, 100 statt 50 FPS für volkommen flüssiges Gaming. Da wird nichts hochgerechnet oder irgendwas.

Dir ist aber schon die Bedeutung bewusst, wenn etwas in " " steht, oder;)?

Natürlich halbiert sich die Framerate, das ist klar.
Es gibt Games wie Crysis 2 die 3-D nativ unterstützen und deswegen 3-D weniger Leistung braucht.
Es gibt aber auch Games, die 3-D nicht nativ unterstützen und da braucht es sehr viel Leistung um den 3-D Effekt zu erzeugen.
Und in diesem Zusammenhang passt ein "hochrechnen" oder beispielsweise "aufpolieren" auf 3-D schon ganz gut, da es ja nicht nativ ist, sondern der stereoskopische Effekt errechnet werden muss....

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber von der leistung her nehm ich das gtx 560 ti sli Gespann, und wegen der wärme denk ich des geht in Ordnung mit dem Gehäuse

Hallo,

es gibt noch keine neue Informationen bezüglich Bulldozer, ursprünglich hätte er am 11. Juni vorgestellt und ab Juli verfügbar sein sollen.

Gruß

Lordac

Zurück