Geforce GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs ab 700 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs ab 700 Euro lieferbar

Im PCGH-Preisvergleich können inzwischen fast ein Dutzend Custom-Designs der Geforce GTX 980 Ti erstanden werden, los geht es dabei ab knapp 700 Euro. Dafür bekommt man Inno3Ds Herculez X3, 10 Euro mehr kostet die leisere Air-Boss-Ultra-Version. Am teuersten ist MSI mit der Gaming 6G für über 780 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs ab 700 Euro lieferbar

Da fehlt ein o ;)
KFA2 und Zotac haben mit der HOF beziehungsweise Amp Extreme zwar auch entsprechende Modelle im "Prtfolio", die sind aber noch nicht verfügbar.

Ich bin mit der X3 AirBoss bis jetzt super zufrieden. Man muss die Lüfterkurve n bissl anpassen und dann läuft die Karte im Maxboost ohne Ende :)

Ja, der Preisvcergleich geht nicht.

Und als ich das letzte Mal geguckt habe, war keine 980 Ti Karte lieferbar.

Kleines Update: Bei MF ist die Super Jetstream für 710 € weggegangen, nächster Liefertermin: 08.07.2015, aktueller Preis: 688 € - also wer zuschlagen will ;)

EDIT: Und vorbei^^

Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist, wie die Preise wieder angezogen haben, bei manchen Modellen. So war die normale EVGA ohne Werks OC am Montag noch bei 660 und ist nun 30€ teuer.

Ich bin mit der X3 AirBoss bis jetzt super zufrieden. Man muss die Lüfterkurve n bissl anpassen und dann läuft die Karte im Maxboost ohne Ende :)

Für 650€ werde ich wohl schwach werden. Vielleicht gibt es ja irgendwo mal ein entsprechendes Angebot einer wirklich guten Karte wie der Gigabyte/MSI/Asus (wobei ich zur Asus leider noch keinen Test gelesen habe).

Wirklich? Ich hab von der Karte eher schlechtes über die SpaWas gehört. Die sollen dort ja regelrecht verglühen.

Ja, der Preisvcergleich geht nicht.

Und als ich das letzte Mal geguckt habe, war keine 980 Ti Karte lieferbar.

Hmm, also ich kann sicher nicht für alle Modelle sprechen, aber die EVGA GTX 980ti superclocked+ ACX 2.0+ war am Dienstag zumindest bei Caseking noch gut lieferbar, genau wie die Inno3D GTX 980ti iChill X3 AirBoss Ultra.

Witzig ist, wie die Preise wieder angezogen haben, bei manchen Modellen. So war die normale EVGA ohne Werks OC am Montag noch bei 660 und ist nun 30€ teuer.

Für 650€ werde ich wohl schwach werden. Vielleicht gibt es ja irgendwo mal ein entsprechendes Angebot einer wirklich guten Karte wie der Gigabyte/MSI/Asus (wobei ich zur Asus leider noch keinen Test gelesen habe).

Wirklich? Ich hab von der Karte eher schlechtes über die SpaWas gehört. Die sollen dort ja regelrecht verglühen.

Ich kann bis jetzt nicht klagen. Habe ehrlich gesagt keinen extremen Fokus auf VRM-Temp Kontrolle gelegt. Habe vorhin aber Tomshardware's Test zur X3 gelesen. Da werden die SpaWa nur kritisch wenn man die Lüfterkurve auf Ultra-Silent belässt und die Karte mit Furmark ins absolute Hardcorelimit treibt.
Meine Lüfterkurve ist weit aggressiver. Die Karte ist wirklich extrem leise! Und äußerst potent. Im normalen Spielebetrieb (aktuell W3@4K@PCGH-Enthusiast High/Ultra Mischung mit Reshade) läuft die Karte @1464 MHz@70-80°C (+100MHz Offset) ohne herunterzutakten. Dass die Spannungswandler zu heiß werden wäre einem irgendwann aufgefallen, wenn Treiber/Windows/Rechner komplett abschmiert oder Bild einfach schwarz wird. Das hatte ich mal ne Zeit lang bei meiner 290x@accelro hybrid 2, da sind die Vrm bei Spannungserhöhung und OC>1150 MHz zu heiß geworden und der Rechner schmierte ab (s.o.)

EDIT: Eine lange BF4-Session gabs auch schon. Da lief die Karte mit 1522 MHz ohne Mucken.

Hab mir die EVGA mit OC geholt. Super Karte, sau schnell und sehr leise. Hoer die bei Witcher und BF4 fast nicht aus dem Gehaeuse raus. Hatte vorher zwei GTX680 und der Unterschied ist riesig. Viel mehr Leistung, keine Mircroruckler (klar bei Single Karte) und viel viel leiser. Bin wirklich zufrieden mit dem Kauf!

Hmm, also ich kann sicher nicht für alle Modelle sprechen, aber die EVGA GTX 980ti superclocked+ ACX 2.0+ war am Dienstag zumindest bei Caseking noch gut lieferbar, genau wie die Inno3D GTX 980ti iChill X3 AirBoss Ultra.

Die EVGA GTX 980ti superclocked ACX 2.0+ ist gut lieferbar. Ich hatte Sie am 25.06. bei Allyouneed (Alternate als Anbieter) bestellt und am 26.06. geliefert bekommen. Preis damals mit 7% Gutschein 721,23 € inkl. Versand. Auf Nachfrage hatte ich dann auch den Code für Batman erhalten.

Was mir leider etwas zu spät aufgefallen ist, das es 2 Versionen davon gibt (mit und ohne Backplate) - läuft aber auch so rund und wird nicht zu warm (max. 77° unter Vollast und mittlerer Lüfter Lautstärke)

Hab mir die EVGA mit OC geholt. Super Karte, sau schnell und sehr leise. Hoer die bei Witcher und BF4 fast nicht aus dem Gehaeuse raus. Hatte vorher zwei GTX680 und der Unterschied ist riesig. Viel mehr Leistung, keine Mircroruckler (klar bei Single Karte) und viel viel leiser. Bin wirklich zufrieden mit dem Kauf!

Kann das so bestätigen :) Top Kart!

Läuft super und DSR lässt sich in den meisten Spielen aktivieren. (bei den Nvidia Einstellungen hatte ich noch die anderen Auflösungen aktivieren müssen)

Edit: Was hier für mich übrigens auch wichtig war ist die Länge der Karte - (nur 27cm) bei 28 oder mehr cm. hätte ich mein Gehäuse wechseln bzw. anpassen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, CSV-Direct.de war auch der Meinung sie könnten mir eine X3 Airboss Ultra liefern. Ausser Kasse machen war da aber leider nicht viel. Vielleicht haben sie auch gemerkt das 692€ einfach zu fair war....

Egal, wenn man sieht wie die Preise schwanken dann kann es nur weiter bergab gehen (solange die Griechen den Kopf über Wasser halten ;) ).

Schön das es endlich die ersten Karten gibt, ich hab meine schon 2 wochen im PC über EVGA Stepup. Denke es wird auch noch ne weile dauern bis die evga gtx 980ti acx 2.0 lnon sc lagernd ist.. die werden erstmal alle für stepup benutzt.

Ansonsten tolle Preise muss ich sagen, wenn ich gewusst hätte das es die karten schon für 680€ gibt hätte ich vielleicht besser jetzt ohne stepup eine gekauft, aber die wahrscheinlichkeit das ich für die alte gtx 980 noch 590€ bekommen hätte wäre auch eher gering gewesen. Also war der weg vom Stepup vermutlich doch der bessere.

Zurück