390X wie erwartet

Z

zukosan

Guest
Wollt hier nur mal für alle ungeduldigen mitteilen, dass es nun Tests der neuen Karten gibt, bis auf die Fury.

AMD Radeon R9 390X, 390 und 380 im Test

Wie schon vermutet ist die 390X mit der 980 gleichzusetzen. Bei manchen Games ca. 5Fps weniger, bei manchen 5Fps mehr...

Is halt nun einfach nur ne Frage was man lieber hat.

Und genauso wird es wohl mit der Fury. Ziemlich gleichzusetzen mit der 980Ti. Obwohl ICH noch nicht glaube, dass sie ganz dran kommen wird. Aber man wird sehen.

EDIT: Die 390x is doch n kleiner Witz AMD Radeon R9 390X (Grafikkarten) Test - Doppelter Speicher, sonst nix - GameStar.de -enttäuscht-

Zuletzt bearbeitet:
Die Fury X hat den selben Takt 45% mehr Shader, eine bessere Architektur und viel mehr Bandbreite also ich denke mal das man bei um die 45-55% Mehrleistung gegenüber der 390x rauskommt.

Ja, aber alles derzeit nur reine Spekulation... ich würde eher zu 30-35% tendieren... 55% wären schon cool. Naja abwarten...

Ich revidiere. NICHT wie erwartet. Immer mehr Benches im Netz belegen, dass die 390X Tri-OC DEUTLICH schlechter als die GTX980 ist... Oha, das wird tatsächlich wie im Artikel vermutet einen Shitstorm geben... Is echt ne Verarsche gegenüber den großen Ankündigungen hier einfach ne 290X Reloaded anzubieten. N Witz... Wenn die Fury nun auch nicht WIRKLICH mal was herzeigt, ja dann Pustekuchen... -enttäuscht-

AMD Radeon R9 390X (Grafikkarten) Test - Doppelter Speicher, sonst nix - GameStar.de

Ich revidiere. NICHT wie erwartet. Immer mehr Benches im Netz belegen, dass die 390X Tri-OC DEUTLICH schlechter als die GTX980 ist... Oha, das wird tatsächlich wie im Artikel vermutet einen Shitstorm geben... Is echt ne Verarsche gegenüber den großen Ankündigungen hier einfach ne 290X Reloaded anzubieten. N Witz... Wenn die Fury nun auch nicht WIRKLICH mal was herzeigt, ja dann Pustekuchen... -enttäuscht-

AMD Radeon R9 390X (Grafikkarten) Test - Doppelter Speicher, sonst nix - GameStar.de
Seh nur bei Crysis das die 390x einmal schneller war..

Also kann man niemals von "DEUTLICH" schneller sprechen.. Sorry

Seh nur bei Crysis das die 390x einmal schneller war..

Also kann man niemals von "DEUTLICH" schneller sprechen.. Sorry

Lies nochmal was du geschrieben hast und dann bitte nochmal. Ergibt nämlich 0,00% Sinn was du schreibst. SO wie dein Satzbau ist, hieße es, dass ich gesagt habe, die 390x wäre schneller. Dein Text: "Sehe "nur" bei Crysis"... JA deswegen sage ich ja, dass die 980er deutlich besser anscheinend ist. Was is daran jetzt falsch, wenn die 980er in allen bis auf einem Spiel klar besser ist? Zum Teil mit 15-20Fps? Muss man nicht verstehen was du meinst oder?

Aber ich höre lieber auf. Ich sehe ja am Avatar, das es nur 4 Seiten "Mißverständnisse" werden können. ;-)

Wollt hier nur mal für alle ungeduldigen mitteilen, dass es nun Tests der neuen Karten gibt, bis auf die Fury.

AMD Radeon R9 390X, 390 und 380 im Test

Wie schon vermutet ist die 390X mit der 980 gleichzusetzen. Bei manchen Games ca. 5Fps weniger, bei manchen 5Fps mehr...

Is halt nun einfach nur ne Frage was man lieber hat.

Und genauso wird es wohl mit der Fury. Ziemlich gleichzusetzen mit der 980Ti. Obwohl ICH noch nicht glaube, dass sie ganz dran kommen wird. Aber man wird sehen.

EDIT: Die 390x is doch n kleiner Witz AMD Radeon R9 390X (Grafikkarten) Test - Doppelter Speicher, sonst nix - GameStar.de -enttäuscht-
Und bei nvidia ist die gtx970 mit nur 3.5gb schnellem und 0,5gb langsamen RAM der größte Witz und verarsche der Kunden noch dazu.

Dann die Titan x wo der Chip teilweise nicht mal 12gb vram voll auslasten kann
auch lustig gewesen vorallem bei dem Preis.

Ich hab mich köstlich amüsiert als ich den test von watch dogs in 4k gesehen hab.

??? Was stimmt eigentlich mit Euch Hardlinern nicht?

Ich war heute zuerst vom Gleichstand ausgegangen. Nun bei derzeiten Treibern ist die 390X NICHT das, was irgendjemand gehofft hat. WAS hat das mit einem Titan X Test mit WatchDogs zu tun? Oder was hat das mit 3,5 GB bei der GTX970 zu tun? Einfach mal was schreiben weil du traurig bist??? Es geht hier schlicht um die 390X, nicht um die Titan, nicht um das schlechte Wetter oder weil in China ein Sack Reis umfällt... Kommt mal klar mit eurem unendlichen Frust wegen irgendwelchen Dingen.

Lies den Sc***** den die da verzapfen überhaupt gar nicht ich meine AMD im Namen und als AZB wie kann man da nicht parteiisch sein. Na und die 970 ist dennoch ne herrvoragende Karte und dass die T'X die 12 Gb nicht auslasten kann was für ein schwachsinn bitte hört auf und macht ein AMD Lover Forum auf oder lasst und sachlich und unparteiisch bleiben, für mich spielt es keine Rolle ob AMD oder Nvidia wenn ich mehr Leistung jetzt brauche kauf ich sie mir jetzt. Und warte nicht und hoffe das sich irgendwelche Gerüchte als wahr herausstellen.

Zurück