390X/390 und darunter - Genaue Übersicht mit Cores/TMUs/ROPs, Speicher

Lendox

Freizeitschrauber(in)
390X/390 und darunter - Genaue Übersicht mit Cores/TMUs/ROPs, Speicher

Ich habe eine "genaue" (Spekulation, blah blah blah, ich weiß) Übersicht der ganzen Rx 3xx Serie von AMD im Internet gefunden und wollte sie nur einmal hier teilen.

Radeon Rx 300 | VideoCardz.com

Hier können wir zum Beispiel sehen, dass die 390 nur halb so viel HBM wie die 390X besitzt, sonst aber nicht allzu viel weniger Leistung hat. Das könnte im Sinne der dann vermarkteten Leistung mit den geleakten Bildern einer 390 übereinstimmen, die im Referenz Layout dann womöglich keine Wasserkühlung besitzen würde, die 390X als "World's Fastest Enthusiast Graphics Card" aber schon. Hoffentlich wird sich das nicht allzu sehr auf die Preisdifferenz zwischen diesen Grafikkarten auswirken, denn die 390 soll ja schon 700$ kosten. Dann würde die 390X WCE vielleicht sogar mehr als 800$ kosten. Ich persönlich hoffe, dass es von der 390X auch eine Version ohne eine Wasserkühlung geben wird, die dann nicht viel mehr als 800$ kosten wird, weil ich sowieso Wasserkühler von Aquacomputer dazukaufen wollen würde.

AW: 390X/390 und darunter - Genaue Übersicht mit Cores/TMUs/ROPs, Speicher

Diese Liste ist immer noch genauso fürn Popo wie die letzten Monate. Ich weiss, dass ich nichts weiss :rollen:

Und dein verlinktes Foto hat sich als Hawaii PCB herausgestellt.

Diese Liste ist immer noch genauso fürn Popo wie die letzten Monate. Ich weiss, dass ich nichts weiss :rollen:

Und dein verlinktes Foto hat sich als Hawaii PCB herausgestellt.

Doch, man weiß dass es zwar noch nicht offiziel bestätigte, aber sehr wahrscheinlich richtige Informationen zu R9 390/X gibt.

Das habe ich auch gelesen, es sprechen aber mehrere Sachen dagegen. Das Bild ist zwar recht unscharf, die Zahl nach 3 auf der Grafikkarte sieht aber der 9 bei "R9" sehr ähnlich. Die Grafikkarte ist auch um einiges kürzer als eine 290 und wie sollte das gehen?

Das habe ich auch gelesen, es sprechen aber mehrere Sachen dagegen. Das Bild ist zwar recht unscharf, die Zahl nach 3 auf der Grafikkarte sieht aber der 9 bei "R9" sehr ähnlich. Die Grafikkarte ist auch um einiges kürzer als eine 290 und wie sollte das gehen?

Wo ist die Karte kürzer als ne 290? Sogar der Kühler hat die selben Abmessungen.

Ist das nicht eine alte Tabelle? Die Kommentare dort sind 4 Monate alt.

Ja, das stimmt anscheinend. Wie auch auf der Newsseite auf PCGH zu lesen ist, hat Videocardz schon in einer neueren Tabelle andere Werte eingetragen. Die Werte aus dieser Tabelle hier scheinen aber realistischer, haha! Nun ja, es ist anscheinend wirklich nur eine Spekulation, aber ich würde sagen, dass die alte Tabelle sieht noch immer recht realistisch aussieht.

Ja, das stimmt anscheinend. Wie auch auf der Newsseite auf PCGH zu lesen ist, hat Videocardz schon in einer neueren Tabelle andere Werte eingetragen. Die Werte aus dieser Tabelle hier scheinen aber realistischer, haha! Nun ja, es ist anscheinend wirklich nur eine Spekulation, aber ich würde sagen, dass die alte Tabelle sieht noch immer recht realistisch aussieht.

Bei der neuen haben die die Werte von den OEM only Karten übernommen und dann noch einmal totalen Quatsch über die Architektur Version von Fiji geschrieben.

Laut der Liste sind bis auf die R9 395X2/ 390X und 390 alles wieder Rebrand Karten. Also 380X= 290X, 380= 290, usw. ... Eher ernüchternd, sollte sich das bewahrheiten.

Laut der Liste sind bis auf die R9 395X2/ 390X und 390 alles wieder Rebrand Karten. Also 380X= 290X, 380= 290, usw. ... Eher ernüchternd, sollte sich das bewahrheiten.

Naja die Liste kann man in der Pfeife rauchen.
Da wurden nur 1zu1 die OEM only Modelle augezählt.

Ich sehe nichts wofür ich dankbar sein sollten.he he

Man sieht es auf einem Bild und es steht in dem Text.

Dann schau dir die Bilder nochmal an. Und nur weil etwas irgendwo steht, soll man sich keine eigene Meinung bilden?

Ist mir auch latte. Hab eh kein Bock, alte Diskussionen wieder aufzuwärmen.

Zurück