Erstes Bild des AMD Phenom II X4 805

Es gib inzwischen eine - für meine Begriffe - seriöse Quelle über die nächsten AMD-CPUs. Gigabyte hat, wie auch PCGH meldete, mit dem GA-MA790FXT-UD5P sein erstes AM3-Board angekündigt. Auf dem Taiwan-Server liegt auch schon eine CPU-Support-List, die die Gerüchte der letzten Tage bestätigt. Aufgeführt sind:

PhenomII X4 925 - 2,8 GHz
PhenomII X4 910 - 2,6 GHz beide Deneb mit 6 MiB L3-Cache

PhenomII X4 810 - 2,6 GHz
PhenomII X4 805 - 2,5 GHz beide Deneb mit 4 MiB L3-Cache

PhenomII X3 720 - 2,8 GHz
PhenomII X3 710 - 2,6 GHz beide Heka mit 6 MiB L3-Cache

Allesamt Stepping C2 mit 95W TDP. Was da nicht steht, wäre die Kompatibilität mit AM2+, da das ja ein AM3-Board ist, aber davon gehe ich mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Phenom II X4 805 günstiger als ein Phenom X4 9950 wird ist er auf jeden Fall eine gute CPU für einen Kumpel von mir der von einem E6600 auf einen Quad umsteigen will. Weiter so AMD hoffentlich geht es dieses Jahr finanziell mal wieder Berg auf :daumen:

Ja!!
Falls man den 910 der vermutlich so 150€ kosten wird auf über 3 GHz bringen kann er da die Leistung des 940BE hat ist er eigentlich schon gekauft!!!
Phenom2 ftw!!!
Mfg
I am an O.C. Profi
Wie jetzt? :D

Also man sollte mal bedenken, dass es bei AM3-CPUs wahrscheinlich auch höhere Mobo- und Ram- Preise nach sich zieht als bisher mit AM2(+) und DDR2.Schön ist aber, dass man sich (entsprechendes Mobo vorausgesetzt) als AM2+ -Boardbesitzer erstmal ne AM3-CPU ins "alte" Board knallen kann und später bei Bedarf dann noch auf ein AM3-Board umsatteln kann. (Sofern man mit den dadurch einhergehenden Einschränkungen leben kann)

Aber wie auch immer, unter 3 GHz interessieren mich die Phenom II CPUs gar nicht erst. Macht für mich keinen Sinn.

Die daten des Phenom:
Bezeichnung / Prozessorkern / Takt / Cache (L2+L3) / TDP / Sockel / Verfügbarkeit

Phenom II X4 805 / Deneb / 2,5 GHz / 2 + 4 MB / 95 W / AM3 / Februar 2009
ist Mainstream-bereich und wird bestimmt um die 100 € kosten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese auch behalten!

Ist er nicht wunderschön?:lol: Diese Kurven und dazu diese Farben, einfach prächtig.

;)

ihr habt ja recht der artikel gibt echt nich viel her weder an bildern , noch an informationen.
zb:
in welchen segment soll der sich ansiedeln?
was soll er kosten ?
low end mainstream oder stromspar cpu?

ehrlich gesagt hätte man bestimmt mehr infos reinpacken können ...
aber da war wohl einer ziehmlich lustlos 5minuten vor feierabend :P in der pcgh redaktion ...

naja es sei verziehen würde es auch so machen :D

Zurück