Microsoft Sidewinder X8: kabellose Spielermaus im Hands-on-Test

Geil Geil Geil Geil Geil:love::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.

Leider gibbs das nich auch als Kabelgebundene Variante:daumen2::daumen2:(hab mit Funkmäusen seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht.)

Ansonsten: HABEEEEEEEEEEEN WILLLL:ugly:

Das ist wirklich praktisch, Thilo!
Gerade wenn sich der Unterschied nur in Details wiederspiegelt ist das sehr angenehm :)

ich liebe die sidewinder schon seit langem und endlich kommt eine schnurlose raus für meinen laptop boah hoffentlich kommt die bald... warte schon einige monate auf die maus

Sieht aus wie meine nächste Maus. :daumen:

Das Mouseover ist echt spitze, besonderst beim Grafik vergleich. :hail:

Bei einem Mouse Review natürlich unerlässlich. :D

Geil Geil Geil Geil Geil:love::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.

Leider gibbs das nich auch als Kabelgebundene Variante:daumen2::daumen2:(hab mit Funkmäusen seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht.)

Ansonsten: HABEEEEEEEEEEEN WILLLL:ugly:

Wenn Du eine Kabelgebundene X8 haben willst, dann lässt Du das Ladekabel dran. Die X8 kann man sowohl Kabellos als auch Kabelgebunden betreiben. ;)

Doch,doch die Bilder zeigen gute Argumente für die Maus.Optisch recht schönes und zeitloses Design,nicht so ein Modepoppi:hail:.Obendrein kann man selbst entscheiden ob mit oder ohne Kabel,Gewichte anpassen und und und.
Bin erstaunt das Microsoft doch zeigt das sie was können.;)

Eindeutig keine Maus für mich. Die Sidewinder liegt mir schlecht in der Hand, Kabel stört mich nicht und Wireless Nager sind imho viel zu schwer. Zudem finde ich die X8 absolut hässlich.

Laut MS braucht die X8 für die Verarbeitung eines Commands 12-14ms, was auch immer das genau in Relation zu einer Kabel-Maus heißt. Die Mamba (welche mir eher zusagen würde) hingegen hat laut Razer die gleiche "Performance" im Wireless-Mode wie im Wired-Mode. Wobei Razer aber dafür kein besseres Argument liefert als die Pollingrate von 1000Hz, welche nicht wirklich etwas über die Latenz aussagt.

2 kurze Fragen:

Funktioniert die X8 mit angeschlossenem Kabel auch ohne den Akku, wie die Razer Mamba?
Hat die X8 bzw. deren Blue Track Sensor correction/prediction.

... und sie ist mit 140 Gramm sogar vergleichsweise leicht.

Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die einzige andere "echte" wireless Gaming Maus (Logitech G7) wiegt nämlich mit 134g etwas weniger (Razer Mamba: 129g).

Zurück