Nvidia Made To Game: 5 Jahre in Arbeit, soll Zukunft des Gamings neu definieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Made To Game: 5 Jahre in Arbeit, soll Zukunft des Gamings neu definieren

Nvidia verschickt derzeit Einladungen zu einem "Very Special Event", das am 03. März stattfinden wird. Mit einem Entwicklungszyklus von fünf Jahren wolle man die "Zukunft des Gamings neu definieren". Die Spekulationen, was Nvidia vorstellen könnte, sind hiermit eröffnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Made To Game: 5 Jahre in Arbeit, soll Zukunft des Gamings neu definieren

5 Jahre in Entwicklung? Und dann ein Tablet? :hmm: Bestimmt wieder viel Wind um nichts!
Oder doch eine Titan 2 (12GB) mit 6GB schnellen und 6GB HALB so schnellem Speicher? Wir dürfen gespannt sein.

Bei der Ansage "5 Jahre in Entwicklung" erwarte ich mehr wie ein Handy, Tablet oder GPU.

Ich tippe auch mal auf die Titan Black Ultima Premium Epic brauchkeinschwein Deluxe Edition.

Ich denke nicht, dass es sich um die Titan X handelt. Glaube kaum, dass die 5 Jahre in Entwicklung war und Andoid Leute ladet man deswegen nicht ein. Also nix interessantes.

Hmmm was das nun sein könnte frage ich mich auch. Mir kam auch ne Konsole als erstes in den Kopf :ugly:
Glaube auch nicht an eine Titan X Y Z Schlag mich tot, dafür sind 5 Jahre zuviel wie ich finde.

Btw was gibts denn als Goodies für Redakteure, Besucher und co?
512MB schnellen GDDR5 Ram? bzw die beschnittenen Teile der GTX 970 ;)

Ne eigene API à la Mantle? Dann haben wir wieder Zustände wie in den tiefsten 90er wo jeder seine eigene GFX API köchelt....:wall:

Wird irgend son proprietärer Kram sein, eigene Softwareumgebung wo man auf nVidia optimierte Spiele auf Handheld, PC und Android- Geräten gleichermaßen gut zocken kann.

Handy oder eine Konsole wäre nice! Wobei ich mich frage ob beide Produkte eine solange Entwicklungszeit benötigen.

Der Tegra X1 dürfte im Fokus stehen und an zweiter Stelle ein neues Tablet und unter Umständen eine Partnerankündigung (z.B. die Ouya 2 oder so).

Grafikkarte schließe ich mal aus. Die können sie auch auf der darauf folgenden Veranstaltung zeigen. Aber der neue Tegra-Chip dürfte bei dem Event gerade für Entwickler interessant gemacht werden. Vor allem im Bereich Betriebssysteme. Denn Spielefähige und günstige Ultrabooks mit langem Atem fehlen noch. Und damit könnten sie mit dem Tegra X1 schon einen guten Start setzen. 256 Maxwell-Recheneinheiten sind schon im ARM-Bereich eine Hausnummer.

Wieder mal typisch: einen auf geheimnisvoll und "The Next Big Thing" machen...

Wird das etwa so'n Tablett-Gaming-Mist ? Nein danke, ab auf den Elektroschrott damit :-_-:

Oder eine eigene API ?

Oder eine neue Quad-GPU-Karte 36 GB Vram für 8.000 $ ? Ich würde es Nvidia zutrauen :ugly:

Zurück