Nvidia Made To Game: 5 Jahre in Arbeit, soll Zukunft des Gamings neu definieren

Hmm, unwahrscheinlich.

Ein neues Tablet schraubst du einfach mit anderen Komponenten zusammen. Dafür müsste man keine fünf Entwicklungsjahre investieren.

Was ich mir aber vorstellen könnte: Shield 2 mit Maxwell-Notebook-GPU. Sicherlich kein Highend-Modell, weil die zu viel Abwärme produzieren. Aber so eine Mid-Range-Karte?
Dann könnte man ältere PC-Spiele wie Batman: Arkham City in hohen Einstellungen direkt vom Tablet per HDMI an den Fernseher übertragen - ganz ohne zwischengeschaltetes Streaming vom Gaming-PC.

Wäre das denkbar?
 
5 years in the making...
Will redefine the future of gaming...
Is new Tegra

...und alle so:

https://www.youtube.com/watch?v=JbovJbKALzA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, zocken auf einen 10 " Tablet mit Gtx Titan 10 mit einer 3D Brille für 450 Euro was für ein Erlebniss ! Leute im ernst, Steckt euch doch euer shild ..., ach ne ich bin doof und weiss nicht wohin mit meinem Geld :wall:
 
wilde vermutung:
ne art xperia play nachfolger.
speziell genug um das vorsichtig zu hypen, aber dumm genug dass nvidia das als riesen innovation mit nem riesen event hinstellen kann. (vgl razer blade damals)
 
Ich glaube sie werden auch irgend was mit virtual reality machen , evtl in Verbindung mit nem tablet, das wäre eigentlich logisch jetzt auf den Zug auf zu springen , weil für die Zukunft kann ich mir so VR brillen gut vorstellen und ich glaube auch nicht das nur 3 Firmen sowas herstellen werden, weil es sicher einen boom geben wird wie bei Smartphones oder Flachbildschirmen oder tablets und da will sicher jeder ein Stück vom Kuchen genau so wie in anderen sparten wos 500 Firmen für jeden Müll gibt , wirds für VR auch nen Haufen Firmen geben . kann mich aber auch täuschen und es wird doch nur ein tablet vorgestellt :)
 
Gibt mehrere mögliche Knaller:

- X86-Prozessor von Nvidia
- eine AR-Brille, die funktioniert und ab morgen beim Händler liegt
- ein Holografischer 3D-Beamer
- Titan X als Quad-GPU-Karte
 
äääh das Shield Tablet gibts schon etwas länger und wurde auch schon ordentlich beworben... an sich garnicht mal so schlecht die idee, streaming vom PC aufs Tablet, zum TV und WiFi-Gamepad gleich dabei. Aber das Bild hat PCGH dazu gepackt, das hat nix mit der News zu tun, genausowenig wie das Unreal Engine 4 video weiter unten.

Da kann sonst was kommen.

Vielleicht kündigen sie ja Freesync Unterstützung an :ugly:
vielleicht geben sie auch bekannt das sie gerade AMD gekauft / fusioniert haben, wer weiß :lol:
 
vielleicht geben sie auch bekannt das sie gerade AMD gekauft / fusioniert haben, wer weiß :lol:
Naja das würde sich aber erst nach der R9 300er bemerkbar machen. Und ob die daraus resultierenden hohen Preise der NVIDIA-GPU's nachher die Zukunft des Gamings sein sollen, stelle ich mal in Frage :lol:

x86 CPU wäre vielleicht auch möglich. Aber ich denke sie werden mit einem neuen Tegra-Chip kommen. Vielleicht auch als x86 SoC für Notebooks oder Windows-Tablets. Sollten sie aber doch mit einer CPU für Desktops kommen und damit Intel wegblasen (was ich aber ehrlich bezweifel - AMD momentan wegzublasen ist aber nicht schwer) und die Preise stimmen, dann hätten wir da wenigstens etwas Bewegung. Ich denke aber beim Preis dürfte es am Ende scheitern.
 
Die zukunft des Gamings neu definieren:

NV:
wir haben erfolgreich unsere Konkurenz kaputtgewirtschaftet, sodass wir endlich eine Momonopolstellung erreicht haben.

Yeay....
 
Wie bereits weiter oben beschrieben kann man Nvidia-CPUs ausschließen, da Intel die Rechte an der x86-Technologie innehat, und keine weiteren Lizenzen vergibt.

Dazu hab ich gleich mal ne Frage: Hinter den x86-Lizenzrechten stehen doch sicher ein paar Patente. Und Patentschutz hält doch nicht ewig. Weiß zufällig gerade einer, wann der x86-Patentschutz ausläuft? Dann dürfte ja im Prinzip jede Firma, die gerade Lust hat, eine x86-CPU entwickeln :)
 
Wie bereits weiter oben beschrieben kann man Nvidia-CPUs ausschließen, da Intel die Rechte an der x86-Technologie innehat, und keine weiteren Lizenzen vergibt.

Dazu hab ich gleich mal ne Frage: Hinter den x86-Lizenzrechten stehen doch sicher ein paar Patente. Und Patentschutz hält doch nicht ewig. Weiß zufällig gerade einer, wann der x86-Patentschutz ausläuft? Dann dürfte ja im Prinzip jede Firma, die gerade Lust hat, eine x86-CPU entwickeln :)
Patentlaufzeit | Patentlexikon
 
Ich geh ja von nem Handy aus mit LTE wohin man dann von überall auf der Welt seine Games streamen kann, Desktop Quality Mobile Gaming unso :D würde zu Nvidias aktuellen Sachen passen, und ich glaube die Tegras gibts ja ca so lange?
 

Ja, das wusste ich auch selber :P Meine Frage war doch aber, wann der Patentschutz für x86 ausläuft... Dafür müsste man wissen, wann die Patente, die die x86-Architektur betreffen, eingereicht wurden, bzw. welche Patente genau das eigentlich betrifft. Das ist ja am Ende entscheidend für die Frage, ab wann die Architektur lizenzfrei wird. Kann ja sein, es hat hier jemand zufällig diese Information :)
 
Zurück