Naja das würde sich aber erst nach der R9 300er bemerkbar machen. Und ob die daraus resultierenden hohen Preise der NVIDIA-GPU's nachher die Zukunft des Gamings sein sollen, stelle ich mal in Fragevielleicht geben sie auch bekannt das sie gerade AMD gekauft / fusioniert haben, wer weiß![]()

x86 CPU wäre vielleicht auch möglich.
.
Patentlaufzeit | PatentlexikonWie bereits weiter oben beschrieben kann man Nvidia-CPUs ausschließen, da Intel die Rechte an der x86-Technologie innehat, und keine weiteren Lizenzen vergibt.
Dazu hab ich gleich mal ne Frage: Hinter den x86-Lizenzrechten stehen doch sicher ein paar Patente. Und Patentschutz hält doch nicht ewig. Weiß zufällig gerade einer, wann der x86-Patentschutz ausläuft? Dann dürfte ja im Prinzip jede Firma, die gerade Lust hat, eine x86-CPU entwickeln![]()
Meine Frage war doch aber, wann der Patentschutz für x86 ausläuft... Dafür müsste man wissen, wann die Patente, die die x86-Architektur betreffen, eingereicht wurden, bzw. welche Patente genau das eigentlich betrifft. Das ist ja am Ende entscheidend für die Frage, ab wann die Architektur lizenzfrei wird. Kann ja sein, es hat hier jemand zufällig diese Information