GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

Es sind neue Gerüchte zu den angeblichen Preisen zweier Nvidia-Grafikkarten aufgetaucht. Laut einem Beitrag aus dem 3DCenter-Forum soll der Listenpreis der GTX Titan 2 bei 1.349 US-Dollar liegen. Vermutlich ohne Mehrwertsteuer. Auch Japan kommen Berichte, dass GTX 960-Grafikkarten der Boardpartner umgerechnet zwischen 240 und 280 Euro erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

AW: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

Das soll ein Witz sein, oder? Bei dem Preis hat die 960 überhaupt keine Daseinsberechtigung.
200€ für die 960 und 250€ für die 960ti wären angemessen.

Bei der Titan 2 schätze ich mal, dass sich die Straßenpreise bei ~1000€ einpendeln werden.

AW: GTX Titan 2: Preisempfehlung von 1.349 US-Dollar? Übertaktete GTX 960 doch deutlich über 250 Euro?

...also wenn das stimmt wird die 960 n flop... mir persönlich relativ, da ich die abgespeckten versionen eh für sinfrei halte... aaaaber gibt ja leute die auf p/l achten oder als gelegenheitszocker keine highendkarte benötigen...

Fragezeichen in der News...
Welche Titan 2? Noch wurde überhaupt nichts angekündigt, woher sollen also die Preise stammen. Die geleakten GM200 Bilder sprechen eher für ne Quadro und die dürfte sogar eher bei 5000€ angesiedelt sein. Genauso unglaubwürdig sind 260€ und mehr für eine GTX960. So ungerechtfertigt die Preisgestaltung bei Nvidia auch sein mag, völlig bescheuert sind sie auch nicht.

Hmm also 250€ für ne Karte, die Gerüchten zufolge kaum schneller als ne R9 280 (ohne X) ist wäre schon etwas happig, die 280 gibts ja ab 180€. Da müsste die Brille schon sehr grün sein, um die dann zu kaufen. Zum Preis der Titan 2: Alle meine Hoffnungen liegen jetzt auf der "King of the Hill" GPU....

Welche Titan 2? Noch wurde überhaupt nichts angekündigt, woher sollen also die Preise stammen. Die geleakten GM200 Bilder sprechen eher für ne Quadro und die dürfte sogar eher bei 5000€ angesiedelt sein. Genauso unglaubwürdig sind 260€ und mehr für eine GTX960. So ungerechtfertigt die Preisgestaltung bei Nvidia auch sein mag, völlig bescheuert sind sie auch nicht.

Titan 2 wird bald kommen aber 1300 Euro die es wohl werden sind auch mir dann zuviel, das mach ich nicht mit 980TI oder 390X wird es dann wohl.

War ja klar das Nvidia wiedermal total übertreiben muss.
1300€ fürn stück Hardware so ein schwachsinn!

"Letztlich heißt es auch hier abwarten"

fasst es gut zusammen!
einfach mal nen paar wochen abwarten und sich ncith mit iwelchen spekulationen und wilden Mutmaßungen die Finger wund tippen...

Oh doch genau das ist es ja, sie sind völlig bescheuert!

Wird sich wohl leider wieder so gut verkaufen wie die Erste... :wall:
Auch bei diesem abnormalen Preis.

Ich denke zur 960 muss man nichts sagen...

Oh doch genau das ist es ja, sie sind völlig bescheuert!

Ich kann nur dringend empfehlen, Begriffe wie "Abschöpfungsstrategie" nachzuschlagen.

Dummheit kann nur mit hochdosiertem Anti-Idiotikum, in Form von harten Fakten, therapiert werden. Heilungschancen ungewiss.

Wem die 960 vom Preis her nicht zusagt kann sich ja eine 970 um 310€ holen.
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde aber erst mal abwarten wie sich die GTX960 3/4GB in puncto FPS schlägt. Wird sich vermutlich auf 280X Niveau bewegen.
Mehr als 250€ würde ich aber nicht auf den Tisch legen; da man wie oben verlinkt um etwas über 300€ schon eine GTX970 bekommt.
Außerdem erwarte ich von der GTX960Ti 4GB oder 3GB VRAM.
2GB sind mir im Jahr 2015 zu wenig.

Eine GTX960Ti mit 3GB VRAM um 250€ wäre eine Ansage!

so ungerechtfertigt die Preisgestaltung bei Nvidia auch sein mag

Behauptet wer?
Abseits der +/- 10€ Erbsenzähler bewegt sich Nvidia auf genau demselben Preissegment wie AMD.
Ist ja nicht so wie wenn Nvidia die Preise nicht regelmäßig anpasst.
Die Titan II ist für Enthusiasten im Luxussegment - Kritisierst du auch den Preis eines Aston Martin?

Zuletzt bearbeitet:

die sind aba schon dreist die titan wird wahrscheinlich so schnell wie 2 970er sein kostet aba das doppelte naja is halt hingehend

Vollkommen überzogene Preise, entspricht aber nVidias derzeitiger Preisgestaltung welche einen hohen Aufpreis für bessere Effizienz ohne viel mehr Leistung vorsieht.

Und leider gibt es auch genug Leute die sogar 1300€ für eine SingleGPU-Karte zahlen würden und so die Preise auch in anderen Leistungsklassen immer weiter hoch treiben.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist halt der Aufpreis für die "geilen" Gameworks Features ( die auf der 960 eh nicht laufen...)

War ja klar das Nvidia wiedermal total übertreiben muss.
1300€ fürn stück Hardware so ein schwachsinn!

35.000€ für ein Auto oder 800€ für ein Smartphone sind wohl kaum weniger schwachsinnig.

Und leider gibt es auch genug Leute die sogar 1300€ für eine SingleGPU-Karte zahlen würden und so die Preise auch in anderen Leistungsklassen immer weiter hoch treiben.

Hast du Beweise für diese Behauptung?
Wohl kaum, du hast nur eine Theorie.

Hier meine dazu:
Eine Titan ist ein Prestige-Produkt.
Ein "Wir können das!" Produkt.

Ein solches Produkt wird nie (offiziell) scheitern, die Verkäufe sind Nebensache.

Grafikkarten waren jahrelang zu günstig um wirklich rentabel zu sein, ein Grund warum wir nur noch 2 relevante Anbieter haben.

Im Vergleich zu vergleichbaren Produkten bezüglich Preis/Leistung sind selbst 1300€ noch günstig.
Man schaue sich nur mal Lautsprecher an.

Die GTX970 widerlegt deine Theorie übrigens prompt.

Also Nvidia macht gute Karten!! Aber 1000 Glocken!! Krass. Steig ich vielleicht doch auf AMD um. Dann stellt sich die Frage hohe TDP oder hohes Budget.:ugly::wall:

Also Nvidia macht gute Karten!! Aber 1000 Glocken!! Krass. Steig ich vielleicht doch auf AMD um. Dann stellt sich die Frage hohe TDP oder hohes Budget.:ugly::wall:

Schwitzen oder Wasser und Brot . . . :lol:

Erstmal schauen was die Titan2 an Leistung hat und dann über den Preis meckern :hmm:

Die GTX760 war P/L mäßig auch Müll, würde mich nicht wundern.

Im Vergleich zu vergleichbaren Produkten bezüglich Preis/Leistung sind selbst 1300€ noch günstig.
Man schaue sich nur mal Lautsprecher an.

Bei Lautsprechern und Autos ist der entscheidende Punkt: Die Preis-Skalen sind zwar nach oben offen, aber ich kann stets auch für "normale Preise" einen Lautsprecher oder ein Auto bekommen, mit dem ich im Wesentlichen alles machen kann, was man halt so mit einem Lautsprecher oder einem Auto macht. Ich bekomme für 500 Euro einen guten Satz Stereo-Lautsprecher, die denen für 5 000 Euro nur in Nuancen nachstehen. Ich bekomme für 20 000 Euro ein Auto, mit dem ich zur Arbeit und in den Urlaub fahren kann - dazu brauche ich nicht die 200 000 Euro-Karre :)

Ich hab überhaupt nix dagegen, wenn es bei Grafikkarten eine "Luxus-Marke" gibt, die im Vergleich zu den "Volks-Modellen" eben nochmal 10% drauflegt, dafür aber das Zehnfache kostet. Ist völlig Ok, man muss es ja nicht kaufen, um einfach zu zocken. Der entscheidende Punkt ist aber: Es sollte jeweils noch Grafikkarten geben, mit denen ich alle neuen Spiele ruckelfrei spielen kann, die eben nicht 1000 Euro kosten. Im Moment ist das glücklicherweise (noch) der Fall. Aber ich habe sorgen, dass das so bleibt. Wenn man irgendwann gezwungen ist, 1000 Euro für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen, die neue Spiele auf hohen Details ruckelfrei anzeigt, wäre das echt beschissen. Das wäre ungefähr so, wie wenn alle Autos unter 50 000 Euro nur noch für die Landstraße geeignet wären, und für über 100 km/h müsste ich eben mehr bezahlen :daumen2: Ich hoffe, es kommt so nicht.

Zurück