Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Die angaben des Bildes Stimmen sagt aber nicht aus das die Ausgabe ohne tearing wird wenn nur bsp 45fps gerendert werden und nativ dann 144hz laufen das wird definitiv tearing geben
Klar könnte der monitor dann Zusatzbilder dazwischen schieben aber woher bitte.
Wenn ich den angaben trauen kann müsste die gpu Zwischenbilder zu den fps addieren damit es auf 144fps Ausgabe kommt.
Das bedingt eine latenz und wird als Vorgerenderte Bilder angegeben
Da per se immer 2 frames vorliegen müssen wegen der Berechnung wären dann 45fps min 7 frames nötig
Ein frame hat dann 6,9ms =49ms
Das merkt man deutlich da darauf nochmal Reaktionszeit und Mauslatenz addiert wird..
Ergebnis wenn nur 45fps erreicht werden und das modul die fehlenden interpoliert wird daraus im besten fall 49ms und im schlechtesten fall 60-100ms
Plus eigene reaktionzeit wo ich aber die maus rausnehmen muss üblich sind 20ms
also 80+250ms=330ms das kann schon zwischen tod und leben entscheiden im Spiel
Das wird man nicht sehen aber merken tut man es deutlich
Einzige Lösung ist dann mehr fps als durchschnitt. min bei 240hz also 160hz/fps
Und da wird es schwer passsende GPu zu finden.
Den ein frame zusätzlich merkt man nicht.
Anbei sind das OC ips panels ich schwöre auf va das neigt sich zwar eher zu schmieren aber das leicht beschleunigte also amva ahva ist ein guter Kompromiss den schwarz ist hier wirklich schwarz.
Und nicht grau
Von dynamischen Kontrast halte ich nix
mal zum reaktionzeit testen
Klar könnte der monitor dann Zusatzbilder dazwischen schieben aber woher bitte.
Wenn ich den angaben trauen kann müsste die gpu Zwischenbilder zu den fps addieren damit es auf 144fps Ausgabe kommt.
Das bedingt eine latenz und wird als Vorgerenderte Bilder angegeben
Da per se immer 2 frames vorliegen müssen wegen der Berechnung wären dann 45fps min 7 frames nötig
Ein frame hat dann 6,9ms =49ms
Das merkt man deutlich da darauf nochmal Reaktionszeit und Mauslatenz addiert wird..
Ergebnis wenn nur 45fps erreicht werden und das modul die fehlenden interpoliert wird daraus im besten fall 49ms und im schlechtesten fall 60-100ms
Plus eigene reaktionzeit wo ich aber die maus rausnehmen muss üblich sind 20ms
also 80+250ms=330ms das kann schon zwischen tod und leben entscheiden im Spiel
Das wird man nicht sehen aber merken tut man es deutlich
Einzige Lösung ist dann mehr fps als durchschnitt. min bei 240hz also 160hz/fps
Und da wird es schwer passsende GPu zu finden.
Den ein frame zusätzlich merkt man nicht.
Anbei sind das OC ips panels ich schwöre auf va das neigt sich zwar eher zu schmieren aber das leicht beschleunigte also amva ahva ist ein guter Kompromiss den schwarz ist hier wirklich schwarz.
Und nicht grau
Von dynamischen Kontrast halte ich nix
Human Benchmark
humanbenchmark.com