News QD-OLED mit 360 Hz: Samsung stellt Panels für Gaming-Monitore in 27 und 32 Zoll vor

Doch, ich möchte meine Monitore matt haben, glare type geht gar nicht. Schön für den LG OLED im Wozi, aber auf dem Schreibtisch möchte ich lieber keine Spiegelungen.
 
Das Problem waren nicht die Kosten, sondern das einbrennen. Sony hat damals 1700$ aufgerufen und die wurden auch von etlichen bezahlt. Das Einbrennen hat dann dafür gesorgt, dass die Technik wieder in der Versenkung verschwunden ist.
Sony wollte 4200 Dollar für das Teil. Habe es als Prototypen gesehen. Einbrennen kam zum Preis dazu.

31 Zoll Oled sind interressant in 2-3 Jahren, wenn die Preise nochmal runter gehen. Und mit RTX 5000.
 
mh, man muss 240 oder 360 Hz erst mal befeuern können, selbst eine rtx 4090 kommt da schnell an ihre Grenzen
wieso meinen so viele Leute das man immer gleich auch die passenden FPS braucht um von so einem Monitor auch zu profitieren. Für Freesync/Gsync mag es ja zutreffen, aber bei Fighting Games sind die Frames auf 60 festgesetzt und man profitiert von der geringeren Latenz des Monitors dann. Das ist z.B. ein riesen Unterschied ob der Monitor mit 60 hz oder wie bei mir mit 144 hz läuft. Ich habe auch schon einen 240 hz Monitor bei einem Freund getestet und der Unterschied ist dann deutlich geringer aber immer noch zu spüren.
Und wie auch schon angemerkt wurde sind einige andere E-Sport Titel locker mit mehr als 200 fps auf 4k zu betreiben.
Ja, das alles sind Nischen, aber es gibt dennoch genug Anwendungsbereiche für diese Monitore, um einen legetimen Markt für sie zu haben.
 
Doch, ich möchte meine Monitore matt haben, glare type geht gar nicht. Schön für den LG OLED im Wozi, aber auf dem Schreibtisch möchte ich lieber keine Spiegelungen.
Du verlierst eben deutlich an bildqualität. Das ist fakt
Was für eine Sonne genau? Man spielt nicht bei Tageslicht, oder hat Rollos unten.
Frage mich auch oft wo ihr monitor steht. Wenn hinten ein fenster ist dann ist man selbst schuld
 
Bekommt der 32 Zoll 4K dann Displayport 2.0.?
Bin aktuell am überlegen ob ich vom 77 Zoll Oled Couchgaming wieder zurück an den Schreibtisch gehe.
Finde den 4K mit 240Hz echt interessant die 4090 läuft mit ein Paar Anpassungen sehr gut und man könnte erstmal 144HZ nutzen über HDM2.1 wenn der Monitor 48GBs liefert.
Mehr dann später mit der 5090 und DP 2.0 wenn der das hat.
 
Bekommt der 32 Zoll 4K dann Displayport 2.0.?
Bin aktuell am überlegen ob ich vom 77 Zoll Oled Couchgaming wieder zurück an den Schreibtisch gehe.
Finde den 4K mit 240Hz echt interessant die 4090 läuft mit ein Paar Anpassungen sehr gut und man könnte erstmal 144HZ nutzen über HDM2.1 wenn der Monitor 48GBs liefert.
Mehr dann später mit der 5090 und DP 2.0 wenn der das hat.
Wenn du es dir leisten kannst auf 77 zoll dann mach. Ich könnte nicht. Das was ich habe ist erspart sonst nichts. Aber wenn man genug hat warum nicht. Ich persönlich würde nie mehr wieder auf einem monitor zocken
 
Matt bei OLED kommt mir nie ins haus.

Screenshot_20231109_000049_YouTube.jpg
Screenshot_20231109_000055_YouTube.jpg
 
Zurück