Die braucht man ja auch nicht, um die Vorzüge einer schnelleren Bildwiederholrate zu genießen.Mal abgesehen davon, dass sowieso kaum Spiele mit solchen FPS laufen.
.gif)
Die braucht man ja auch nicht, um die Vorzüge einer schnelleren Bildwiederholrate zu genießen.Mal abgesehen davon, dass sowieso kaum Spiele mit solchen FPS laufen.
.gif)
Die braucht man ja auch nicht, um die Vorzüge einer schnelleren Bildwiederholrate zu genießen.![]()
Aber: Insgesamt waren für mich 360 und 60 Hz am leichtesten Auszumachen. Nur dazwischen fällt die Unterscheidung für mich recht schwer. Soweit ich im Nachinein mitbekommen habe, hatten wir auch Vsync und Gsync/Freesync an. Ich würde niemals mit Vsync First-Person-Shooter spielen, lieber mit leichtem Tearing oder Fps-Limit leicht unter der maximalen Bildwiederholrate bei Gsync- oder Freesync-Nutzung (ich bin von beidem nicht so überzeugt im Alltag, gerade wenn Ingame im Menü die Rate aufs Minimum sinkt und total dunkel wird o.Ä.).
Und der Schritt von 144 zu 240 Hz ist mir etwas zu gering.Soweit ich im Nachinein mitbekommen habe, hatten wir auch Vsync und Gsync/Freesync an. Ich würde niemals mit Vsync First-Person-Shooter spielen, lieber mit leichtem Tearing oder Fps-Limit leicht unter der maximalen Bildwiederholrate bei Gsync- oder Freesync-Nutzung (ich bin von beidem nicht so überzeugt im Alltag, gerade wenn Ingame im Menü die Rate aufs Minimum sinkt und total dunkel wird o.Ä.).
So. Ist ja erfreulich zu hören, von jemandem, der sein Geld mit tatsächlichen und vermeintlichen Fortschritten auf diesem Sektor verdient4K 360 Hz wäre wohl erst der nächste Step für mich, aber die Stromrechnung mag ich irgendwie nicht zahlen.Und der Schritt von 144 zu 240 Hz ist mir etwas zu gering.
...165hz reichen mir. Hatte mal 240hz ausprobiert, sehe da den Unterschied aber nicht mehr. Auch nicht in CS etc. Mal abgesehen davon, dass sowieso kaum Spiele mit solchen FPS laufen.
Ich habe eigentlich immer VSync aus wenn ich FreeSync nutze. Mir erschließt sich nicht was mir das bringen soll wenn ich ingame auch noch VSync dazu schalte. Ich hatte dazu schonmal eine Erklärung gelesen, nur kapiert hab ich das nichtGSync on + Vsync on ist kein wirkliches VSync. Das führt zusammen mit "Reflex on" zu einem 327 Frame-Cap. Du bleibst also immer sicher in der Range des 360hz Monitors. Die Latenz nimmt zwar etwas zu, aber lange nicht so deutlich wie VSync alleine.
Die Profi-ESport-Spieler schalten normal GSync und VSync aus...
.
Der Unterschied zw. 60 und 120+ Hz ist aber auch in seichten Spielen sichtbar und angenehmer fürs Auge.
Es ist deshalb auch keiner ein besser Spieler, wenn das 0,01 % der Spieler mit hohen FPS zu besseren Spielern macht, dann ist das wohl ein hoher Wert.

Da ich bei Hi-Res schon vor über 10 Jahren von dir angesteckt wurde, schwant mir da übles. Ich versuche einfach es weiter zu verdrängen. Solange ich ja nicht irgendwo mehr HZ zu sehen kriege.Die Erkenntnis ist uralt (ich sehe viel mehr, als ich möchte) - ich habe nur versucht, das zu verdrängen. Gewöhnung ist etwas Schlimmes. Jetzt gibt's keinen Weg zurück (erst Hi-Res, dann Hi-Hertz) ...
MfG
Raff
.Naja, wenn die Spiele mit sagen wir mal 110 FPS bei Gsync laufen und das auf einem 165 Hz Monitor, so wüsste ich nicht wo groß der Vorteil bei einem 240 Hz Monitor sein sollte? Oder stehe ich grad auf dem Schlauch.Verstehe nicht warum sich bei so vielen Leuten das so eingebrannt hat, das man einen entsprechenden Hz Monitor auch immer mit entsprechender FPS befeuern muss, um daraus einen Vorteil/ nutzen zu ziehen.

Ja, tust duNaja, wenn die Spiele mit sagen wir mal 110 FPS bei Gsync laufen und das auf einem 165 Hz Monitor, so wüsste ich nicht wo groß der Vorteil bei einem 240 Hz Monitor sein sollte? Oder stehe ich grad auf dem Schlauch.
. Man profitiert auch von höheren hz wenn man bspw. die FPS auf 60 begrenzt.Sicherlich technisch und auf dem Papier. Spüren konnte ich bei 240hz davon leider nichts. Hat sich für mich genau so angefühlt wie die 165, auch nach einer Woche ausprobieren der verschiedensten Spiele. Weder inputlag technisch, noch die "smoothness" hat sich da wirklich abgehoben von den 165hz.Ja, tust du. Man profitiert auch von höheren hz wenn man bspw. die FPS auf 60 begrenzt.
.gif)