Pono Player: Hardware ist fertig, Auslieferung startet bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pono Player: Hardware ist fertig, Auslieferung startet bald

Neil Young, 1945 in Troronto geboren, dürften vor allem ältere Leser kennen. Nach dem riesigen Erfolg des Pono Players ist Young aber auch Jüngeren ein Begriff. Die Kickstarter-Kampagne ist nun einige Tage her und Young präsentierte das finale Produkt auf der Messe Dreamforce 2014.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pono Player: Hardware ist fertig, Auslieferung startet bald
 
@OsFrontale: Diese Fehlinterpretation ist ungefähr zehn Sekunden nach Start der Kampagne zum ersten Mal aufgetaucht... :devil:
...bin sehr gespannt darauf, vor allen Dingen auch, wie viel Laufzeit die bei maximaler Qualität noch hinbekommen!
 
LOL... high Quality porn on the go, hätte sicher mehr Erfolg gehabt als Pono!

EDIT: Das Video kenne ich ja schon seit nem Jahr oder so. Wenn man sich anschaut wie Mr. Joung
die "Stars" in seinem Caddillac (?) chauffiert und die danach Marketing bla bla von sich geben
ist mir die Lust an Pogo vergangen. Inhaltsloses gelaber. Leider.
Von einigen Musiker besitze ich selbst Alben und die sind nicht dolle von der Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktlücke^^ ...Da lässt sich bestimmt was draus machen :3

Ein Gerät das nur pr0n abspielt und nix anderes :D

@Topic: Also ich brauch son Ding nicht... und 400$ hau ich mit Sicherheit auch nicht für nen "mp3 Player" raus ;)
 
Warum hat der Pornoplayer nur so ein kleines Display? Da kann man doch keinen P0RN0 drauf schauen? :ugly: :lol:

PS: Mit meinen Ü40 lärmgeschädigten Ohren höre ich da keinen Unterschied mehr. Also reicht mein Zonie-Handy als mp3/mp4 Player.
 
Die frage ist doch ob das ding nach dem FiiO X1, X3, X5, iBasso DX 50 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat vorallem da ich keine Techspecs zu ihm finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WaldemarE

Sehe ich auch so. Ich habe den X3 und der ist mit guten KH der Kauf des Jahrzehnts für mich gewesen. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, das diese seltsame Form des "pono" alltagstauglich ist. Beim Sport in der Tasche oder beim Radfahren....eine Kante ist immer im weg ;)
 
Ohne hochwertigen (semi-)professionellen Kopfhörern macht es aber wenig Unterschied welchen Player man benutzt.

Ich würde das Geld lieber in sehr gute In-Ears investieren.
 
Und unterwegs FLAC bringt genau was?

Das Ding ist kompletter Blödsinn auf ganzer Linie. Man ist dank der 5 Ohm Ausgangsimpedanz auf Single-BA oder dynamische IEM angewiesen, das verringert die Auswahl an Kopfhörern extrem. Aber einen gewissen Humor kann man den Typen nicht absprechen: die Kopfhörer, mit denen man dann einen Unterschied zwischen FLAC und MP3 hören könnte sind von vornherein ausgeschlossen...:ugly:
Mit "richtigen" IEM klingt dann heute jedes Smartphone besser als das Pornoteil.
Dazu kommt die schreckliche Form, den will ich ehrlich gesagt nicht in der Tasche haben.

Da bietet selbst der Sansa Clip mehr, der kann mit Rockbox auch FLAC und hat eine niedrigere Ausgangsimpedanz.

Bei Fiio z.B. gibts ein bei weiterem besseres Gesamtpaket für weniger Geld... wer da zum Pono greift ist selbst Schuld. Das Geld sollte man sich sparen und irgendwann zu schicken Custom-IEMs greifen.
 
Na endlich mal ein Player mit genügend Speicher für Flac!
Freue mir :)

Was heißt hier "endlich" ?

2013: iBasso DX50 - 8GB fest, SDXC bis 2TB (Das kann der poplige Pono nicht)
2013: Fiio X3: 8GB fest und bis zu 64GB SDXC
Beide haben übrigens lediglich den halben Anschaffungspreis des Pono.

Wenn das nicht schon genug war :ugly:
Hinzu kommen die leider zu teuren Astell & Kerns, die aber auch eiiiniges an Speicher vertragen können.

5 Ohm Ausgangsimpedanz

:kotz::wall::ugly:

Fail!
Ist denn schon bekannt, was das Ding für nen DAC haben wird? Aber um die 400€ jetzt noch kompetitiv zu rechtfertigen, müsste da schon was wirklich krasses, wie z.B. ein Sabre ESS9018 drinen sein - ist aber von vorneherein ausgeschlossen, dass das Ding dabei ist.

Ehrlich gesagt, ich hatte ja schon zur Zeiten der Kickstarter-Kampagne die Skepsis, dass das Teil nicht viel mehr als viel Geschwurbel um viel heiße Luft und wenig Können ist. So nach und nach festigt sich genau dieser Eindruck umso stärker.
 
Ich weiss warum er dreickig ist ... damit man gleich den Pono erkennt wenn man ihn sieht ... wie bei Apple - die wollen auch eindeutig und sofort zugeordnet werden ... quasi ein instant-Statuseffekt :D
 
Wenn ich mit kaputter Handbremse am hang parke kann es was interessantes sein, aber selbst Unterlegkeile sind deutlich günstiger
 
Zurück