Enttäuschung: Auflösung für #FutureIsAMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enttäuschung: Auflösung für #FutureIsAMD

Vor einigen Tagen hat AMD-Indien über Twitter den Hash-Tag #FutureIsAMD eingeführt und damit einen Produkt-Release für den 25. September angekündigt. Die Auflösung dieser geheimnisvollen Ankündigung ist leider eine klare Enttäuschung: Vorgestellt wurde nämlich nur eine R9 285 für den indischen Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enttäuschung: Auflösung für #FutureIsAMD

AW: Enttäuschung: Auflösung für #FutureIsAMD

Das ist leider schon so ein bisschen ein Marketing-Fail :( Wieso schaltet man die Werbung dann nicht nur auf dem Indischen Markt? Was interessiert es in Europa oder USA jemanden, wenn ein Produkt in Indien erscheint, was man hier schon lange kaufen kann? :huh:

Edit: Fail meinerseits, bitte ignorieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

OK, bleibt aber immernoch die angekündigte "Überraschung" für den nächsten AMD Treiber ?!

Das ist leider schon so ein bisschen ein Marketing-Fail :( Wieso schaltet man die Werbung dann nicht nur auf dem Indischen Markt? Was interessiert es in Europa oder USA jemanden, wenn ein Produkt in Indien erscheint, was man hier schon lange kaufen kann? :huh:

Hat man das denn auch außerhalb beworben? Eher war es doch so, dass der Twitter-Post von AMD-Indien mal wieder durch die halbe Welt getragen wurde. Wenn das ein Marketing-Fail sein soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht verzichtet man bei künftigen Ankündigungen besser auf dieses neumodische Internet mit seinen sozialen Netzwerken. Dann kann keiner was in den falschen Hals kriegen :schief:

Wieso schaltet man die Werbung dann nicht nur auf dem Indischen Markt? Was interessiert es in Europa oder USA jemanden, wenn ein Produkt in Indien erscheint, was man hier schon lange kaufen kann? :huh:

Hä? Haben sie doch. Oder was glaubst du warum die Tweets von AMDIndia kamen? Nur so zum Spaß? Aus Langeweile? Weil die Leute bei AMD Chicken Masala zum Mittagessen hatten? :what:

Habs ja schon mal geschrieben, es ist nicht AMDs Schuld dass News-Seiten weltweit die Tweets komplett überhypen und die Foren vor Spekulation überquellen. Natürlich haben viele (u.a. auch ich) gehofft AMD kündigt schnell einen Maxwell-Konter an, aber es war eigentlich von Anfang an klar dass das nicht passieren wird. Man sollte die eigenen Hoffnungen nicht als Fakten darstellen und sich dann später beschweren dass die pöhse pöhse Firma nicht das macht was man erwartet hat.

Das musst Du die Leute in Europa und den USA fragen die in einen Tweet von AMD-Indien viel zu viel hineininterpretieren. AMD trifft da meiner Meinung nach keine Schuld.

Hat man das denn auch außerhalb beworben? Eher war es doch so, dass der Twitter-Post von AMD-Indien mal wieder durch die halbe Welt getragen wurde. Wenn das ein Marketing-Fail sein soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht verzichtet man bei künftigen Ankündigungen besser auf dieses neumodische Internet mit seinen sozialen Netzwerken. Dann kann keiner was in den falschen Hals kriegen :schief:

Hä? Haben sie doch. Oder was glaubst du warum die Tweets von AMDIndia kamen? Nur so zum Spaß? Aus Langeweile? Weil die Leute bei AMD Chicken Masala zum Mittagessen hatten? :what:
Oh, sorry, das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Hätte besser nochmal nachgelesen ;) Danke für die Information. So präsent, wie das in den Deutschen PC-Medien war, war ich glatt davon ausgegangen, dass das weltweit von AMD verbreitet wurde... Ja, dann wurde es wohl einfach zu stark gehyped.

Ja , hätte man ja auch schon fast ahnen können , da die Nachrichten von den indischen AMD Twitter Account stammte und nicht vom Haupt-account(International).

Es wäre mal interessant zu wissen, was sich AMD India eigentlich bei der Wahl der Bilder gedacht hat...
...einen Zusammenhang mit den Produktpräsentationen und den Pillen sehe ich nämlich DEFINITIV nicht! :huh:

Es gibt in Indien einen Markt für den man eine extra Grafikkarte bringen muss? ;)

Ob das jetzt taktisch so clever war?

Wohl kaum. Die Kasper von AMD müsste doch wissen, dass solche Ankündigungen, vor allem wenn der Konkurrent gerade ein gutes Produkt auf den Markt geworfen hat, besonderes Interesse auf anderen Märkten wecken. Vielleicht sind ein paar Inder bei der Präsentation vor Freude in Ohnmacht gefallen, weil sie nicht wussten, dass es das Produkt im Rest der Welt vielleicht gibt. Aber der besagte Rest der Welt fragt sich nun, was das alles soll. Von einem Imageschaden möchte ich nicht sprechen, aber was AMD im Moment mit Sicherheit am wenigsten braucht sind verwunderte Kunden. Denn die greifen im Zweifelsfall dann doch zur Konkurrenz.

Habs ja schon mal geschrieben, es ist nicht AMDs Schuld dass News-Seiten weltweit die Tweets komplett überhypen und die Foren vor Spekulation überquellen. Natürlich haben viele (u.a. auch ich) gehofft AMD kündigt schnell einen Maxwell-Konter an, aber es war eigentlich von Anfang an klar dass das nicht passieren wird. Man sollte die eigenen Hoffnungen nicht als Fakten darstellen und sich dann später beschweren dass die pöhse pöhse Firma nicht das macht was man erwartet hat.

Im Umkehrschluss müsste AMD aber selbst nun endgültig mitbekommen haben, dass - egal wo auf der Welt in einer Subsparte - jede noch so erdenklich kleine Info/Hinweis/Tweet/Teaser durch die Lande getragen wird und entsprechende Hoffnungen weckt, die jüngst wie heute allesamt enttäuschten. Sicherlich wars so von AMD-India nicht gedacht und für den Markt in Indien auch vollkommen ok. Aber die Welt wartet nunmal sehnsüchtig auf die Reaktion von AMD, die bisher nicht offiziell erfolgte. DAS kann man AMD International vorwerfen und löst die bekannte Entwicklung und fieberhafte, weltweite Suche nach Infohäppchen aus. So tut man sich keinen Gefallen und ist definitiv schlecht fürs Geschäft

Von einem Imageschaden möchte ich nicht sprechen, aber was AMD im Moment mit Sicherheit am wenigsten braucht sind verwunderte Kunden. Denn die greifen im Zweifelsfall dann doch zur Konkurrenz.
Wieso soll ich da zur Konkurrenz greifen, ich wüsste nicht das dieses Jahr noch ein Spiel rauskommt was eine neue Grafikkarte benötigt, von daher habe ich Zeit zu warten was AMD vorstellt und kann mich dann entscheiden.

Ich hatte auch nichts anderes erwartet, oder hätte etwas weltbewegendes kommen sollen?

Man wir brauchen nen fetten 980GTX Konter. Die sollen mal locker 10% auf die 980 knallen! Und nicht erst im Januar :( Darauf wirds aber hinauslaufen...

Zurück