Enttäuschung: Auflösung für #FutureIsAMD

AW: Enttäuschung: Auflösung für #FutureIsAMD

Ich habs mir schon gedacht, wenn das Marketing von AMD India kam.
Die rote und blaue Pille könnte auch etwas mit HSA zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man wir brauchen nen fetten 980GTX Konter. Die sollen mal locker 10% auf die 980 knallen! Und nicht erst im Januar :( Darauf wirds aber hinauslaufen...

Werden sie.. Ich vermute einen 970 Konter vor Weihnachten noch.. AMD Muss nur die 970 Kontern dank der günstigen Hawaiis und der R9 285 braucht man theoretisch nicht mal sich gedanken um die 960 machen.. AMD hat wie schon angesagt wurde einen Technologievorsprung, diesen werden sie mit der R9 380 ausspielen, der Markt deutet mit den Preisen darauf hin, die Abverkäufe von Hawaii deuten drauf hin und auch dass Tonga nur beschnitten wurde und AMD mit einer Tonga XT wartet, deutet darauf hin. ausserdem hat NV über 6 Monate gebraucht für einen Konter. Ich sehe da keinen Vorteil von NV
Wie gesagt es ist AMD India gewesen die etwas gepostet haben. Ich sehe also keine ENttäuschung, eher Reißerischen Journalismus der PCGH Redaktion

Wohl kaum. Die Kasper von AMD müsste doch wissen, dass solche Ankündigungen, vor allem wenn der Konkurrent gerade ein gutes Produkt auf den Markt geworfen hat, besonderes Interesse auf anderen Märkten wecken. Vielleicht sind ein paar Inder bei der Präsentation vor Freude in Ohnmacht gefallen, weil sie nicht wussten, dass es das Produkt im Rest der Welt vielleicht gibt. Aber der besagte Rest der Welt fragt sich nun, was das alles soll. Von einem Imageschaden möchte ich nicht sprechen, aber was AMD im Moment mit Sicherheit am wenigsten braucht sind verwunderte Kunden. Denn die greifen im Zweifelsfall dann doch zur Konkurrenz.

Ich denke nicht dass ein paar Ankündigungen die Verkaufszahlen negativ beeinflussen.
Wenn überhaupt interessiert das sowieso nur einen sehr kleinen Prozentsatz und zu erwarten AMD reagiere sofort ist sowieso übersteigert.
Ich verstehe jedenfalls die nicht die schon wieder von Marketingfail reden, imho darf man dann gar nichts mehr ankündigen, was nicht GTX 680 +20% ist?:schief:

Werden sie.. Ich vermute einen 970 Konter vor Weihnachten noch.. AMD Muss nur die 970 Kontern dank der günstigen Hawaiis und der R9 285 braucht man theoretisch nicht mal sich gedanken um die 960 machen.. AMD hat wie schon angesagt wurde einen Technologievorsprung, diesen werden sie mit der R9 380 ausspielen, der Markt deutet mit den Preisen darauf hin, die Abverkäufe von Hawaii deuten drauf hin und auch dass Tonga nur beschnitten wurde und AMD mit einer Tonga XT wartet, deutet darauf hin. ausserdem hat NV über 6 Monate gebraucht für einen Konter. Ich sehe da keinen Vorteil von NV
Wie gesagt es ist AMD India gewesen die etwas gepostet haben. Ich sehe also keine ENttäuschung, eher Reißerischen Journalismus der PCGH Redaktion

Wo hat AMD denn einen Technologievorsprung ? Ich bitte um Erklärung.

Mega Fail :D

Wo hat AMD denn einen Technologievorsprung ? Ich bitte um Erklärung.

Soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher, da ich vor ein paar Tagen dazu was gelesen habe, lässt AMD nicht mehr bei seinem jetzigen Hersteller fertigen, sondern bei einem anderen Hersteller die von der Technologie schon etwas weiter sind und dadurch haben sie einen Technologischen Vorsprung.

Wie gesagt bin mir nicht so ganz sicher, korrigiert mich bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich wäre es nur ne Enttäuschung gewesen, wenn es diesmal keine große Enttäuschung gewesen wäre..

Soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher, da ich vor ein paar Tagen dazu was gelesen habe, lässt AMD nicht mehr bei seinem jetzigen Hersteller fertigen, sondern bei einem anderen Hersteller die von der Technologie schon etwas weiter sind.

Wie gesagt bin mir nicht so ganz sicher, korrigiert mich bitte.
Du meinst bestimmt die Ankündigung, dass AMD in Zunkunft eng mit Synopsys zusammenarbeiten wird. Synopsis bietet in der Tat einiges Potential für AMD, denn die entwickeln Software, mit der man ein Chip-Layout auf Energieeffizienz optimieren kann (weshalb z.B. Nvidias aktuelle Generation so sparsam ist). Aber das wird noch ne Weile dauern, bis die Früchte dieser Kooperation tatsächlich auch in fertigen Produkten auftauchen. Wurde ja gerade erst angekündigt. Abgesehen davon ging es da meines Wissens nur um die CPU-Sparte.

amd muss die neuen gm204 / gm207 nicht kontern denn wenn die gerüchteküche stimmt kommt in 4 monaten schon die gm200 modelle von nv und dann muss amd kontern, das wird wohl auch der grund sein warum amd erst 1. halbjahr 2015 Pirate Islands auf den markt hauen will, vileicht ja auch wegen ner kleineren fertigungsgröße

ich lass mich überraschen

Für mich ist Amd der unangefochtene Meister der Enttäuschungen, was deren PR Abteilung betrifft.
Sie schüren immer große Hoffnungen, und am ende kommt meist fast nichts heraus.
Aber es ist schon erstaunlich, das Amd-Fans derartig enthusiastisch auf jedwede Meldung reagieren, ob dabei immer etwas revolutionären dabei herauskommt.
Muss man also den Amd-Fas den schwarzen Peter zuschieben, die aus allem einen Medienhype machen ... hmmm

amd muss die neuen gm204 / gm207 nicht kontern denn wenn die gerüchteküche stimmt kommt in 4 monaten schon die gm200 modelle von nv und dann muss amd kontern, das wird wohl auch der grund sein warum amd erst 1. halbjahr 2015 Pirate Islands auf den markt hauen will

Ich sehe momentan auch gar kein Grund zum kontern, würde an der Stelle von AMD auch auf die große Karte von NVIDIA warten und dann die Überkarte bringen. Ich kauf mir die 970/980 nur nicht, weil die zu wenig VRAM besitzen.

Ich sehe momentan auch gar kein Grund zum kontern, würde an der Stelle von AMD auch auf die große Karte von NVIDIA warten und dann die Überkarte bringen. Ich kauf mir die 970/980 nur nicht, weil die zu wenig VRAM besitzen.
Ist halt wohl der Grund warum ihr 2 nie in einem Milliardenunternehmen fürs Geschäft zuständig sein werdet. Nur weil ihr grad keinen Bedarf seht nachzurüsten heißt das nicht, dass AMD mal eben ein paar hundert Millionen verlieren bzw herschenken sollte. Aber genau das passiert gerade, indem man Nvidia den gesamten Markt über250 € lässt und das nicht nur für 3 Monate sondern für 6 bis 9. Und Weihnachten. Das zählt doppelt. Und während nvidia ein dreiviertel Jahr (!! ) früher Released schlafen die auch nicht sondern bereiten schon wieder den Konter auf AMDs Konter vor. Es funktioniert schlichtweg nicht wie ihr euch das vorstellt und man wartet einfach ab und zündet dann die richtige Rakete. Zumal AMD schon jetzt ganz genau weiß wie schnell ein GM200 ist, schließlich können die ja die bisherige Maxwell Architektur und die Performance pro Watt oder Transistor hochrechnen bis es von der Produktion keinen Sinn mehr macht.

ΔΣΛ;6829217 schrieb:
Für mich ist Amd der unangefochtene Meister der Enttäuschungen, was deren PR Abteilung betrifft.
Aber es ist schon erstaunlich, das Amd-Fans derartig enthusiastisch auf jedwede Meldung reagieren, ob dabei immer etwas revolutionären dabei herauskommt.
Muss man also den Amd-Fas den schwarzen Peter zuschieben, die aus allem einen Medienhype machen ... hmmm

Die Werbung war ja auch nur für den indischen Markt gedacht. Und ein Teaser , ohne wirkliche Informationen , kann alles mögliche bedeuten. Dann entstehen oftmals Spekulationen. Einen Hype habe ich hier persönlich gar nicht mitbekommen. Ich glaube , du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.

https://twitter.com/AMDIndia

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt wohl der Grund warum ihr 2 nie in einem Milliardenunternehmen fürs Geschäft zuständig sein werdet. Nur weil ihr grad keinen Bedarf seht nachzurüsten heißt das nicht, dass AMD mal eben ein paar hundert Millionen verlieren bzw herschenken sollte. Aber genau das passiert gerade, indem man Nvidia den gesamten Markt über250 € lässt und das nicht nur für 3 Monate sondern für 6 bis 9. Und Weihnachten. Das zählt doppelt. Und während nvidia ein dreiviertel Jahr (!! ) früher Released schlafen die auch nicht sondern bereiten schon wieder den Konter auf AMDs Konter vor. Es funktioniert schlichtweg nicht wie ihr euch das vorstellt und man wartet einfach ab und zündet dann die richtige Rakete. Zumal AMD schon jetzt ganz genau weiß wie schnell ein GM200 ist, schließlich können die ja die bisherige Maxwell Architektur und die Performance pro Watt oder Transistor hochrechnen bis es von der Produktion keinen Sinn mehr macht.

Lass es, es bringt doch eh nichts.
Die grübeln eh immer noch drüber nach, warum sich die Titan 1 so gut verkauft hat.

Die Werbung war ja auch nur für den indischen Markt gedacht. Und ein Teaser , ohne wirkliche Informationen , kann alles mögliche bedeuten. Dann entstehen oftmals Spekulationen. Einen Hype habe ich hier persönlich gar nicht mitbekommen. Ich glaube , du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.

https://twitter.com/AMDIndia

In der Tat entstand die jetzige "Enttäuschung" eher durch die übertriebenen Interpretationen von allen Seiten.
Ich gebe ihm aber dennoch halbwegs Recht. Mit AMDs Marketing verbinde ich inzwischen viel Geheimniskrämerei um nichts großartiges. Gar nicht so lange her: Der LKW mit den 12 Anzügen/Robotern(?) auf der Seite. So etwas impliziert bei den meisten wohl etwas mit 12 Kernen/6 Modulen, besonders durch die identische Darstellung der Figuren (siehe auch im Artikel dazu AMD stimmt auf neue APU ein: 6- oder 2-Moduler mit GCN-Grafik?). Zudem würde es wohl Sinn machen, ein neues Spitzenmodell zu bewerben. Am Ende war es aber ein ganz normaler 2-Modul-Kaveri mit 8-CU-GPU, nicht einmal ein neues Spitzenmodell, sondern ein "Zwischen"modell. Unter anderem die PCGH hat es von Anfang an korrekt erahnt, aber falsche Hoffnung schürt so etwas dennoch. Im aktuellen Fall stimme ich zudem CD LABS: Radon Project zu, dass die gewählten Motive keinen erkennbaren Zusammenhang mit dem Produkt haben.

Ich mag AMD ja immer noch gerne und finde auch so manche Produkte sinnvoll und attraktiv. Aber deren Marketingabteilung gehört einfach mal komplett ausgetauscht. Werbung, die enttäuscht oder gar das Gefühl vermittelt, veräppelt zu werden, ist einfach nur schlecht. (Und wenn mir irgendein Werbeexperte wieder mit "es gibt keine schlechte Publicity" kommt, soll der seine Krawatte erstmal lockern und wieder Sauerstoff in den Kopf lassen.)

Ja WENN AMD eine Karte in der Hinterhand hat, die auch dem GM200 Konkurrenz machen kann, dann ist Januar 2015 klar. Wenn nicht, würde ich schleunigst kontern. Aktuell würde ich mir nur 970 ODER 980 kaufen, die 290x ist völlig uninteressant. Im Schnitt ähnlich schnell, wie die 970, höchstens, für knapp 100€ mehr. Da muss gekontert werden.

Ich bin gespannt auf den Januar. Da werde ich sicher zuschlagen :)

ΔΣΛ schrieb:

Das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Du besitzt Nvidia und bist seit jeher contra AMD eingestellt.
Ich hab jedenfalls noch nie etwas positives zu AMD von dir gelesen.;)

Rollora schrieb:
Aber genau das passiert gerade, indem man Nvidia den gesamten Markt über250 € lässt und das nicht nur für 3 Monate sondern für 6 bis 9.

Ich bin auch der Meinung dass Nvidia mit den neuen Maxwell Karten bessere Produkte auf den Markt gebracht hat und der über 300 Euro Bereich in Nvidia Hand ist.
Nachvollziehen kann ich aber nicht, warum du von 6 bis 9 Monaten sprichst, es ist doch gar nicht bekannt, wann AMD eine schnellere Karte bringt.

Das kann genauso ein Wassergekühlter Hawai zum Beispiel sein.

Die grübeln eh immer noch drüber nach, warum sich die Titan 1 so gut verkauft hat.

Darum gehst doch gar nicht.
Es geht darum, ob ein Unternehmen abwartet, bis sie etwas releasen, aus strategischen Gründen.
DAs glaub ich persönlich bei AMD nicht, die releasen, wann sie es fertig haben, hier könnte höchstens die 285 eine Ausnahme sein.
Die 285x oder 370 wird da scheinbar zurückgehalten.

Zuletzt bearbeitet:

In der Tat entstand die jetzige "Enttäuschung" eher durch die übertriebenen Interpretationen von allen Seiten.
Ich gebe ihm aber dennoch halbwegs Recht. Mit AMDs Marketing verbinde ich inzwischen viel Geheimniskrämerei um nichts großartiges. Gar nicht so lange her: Der LKW mit den 12 Anzügen/Robotern(?) auf der Seite. So etwas impliziert bei den meisten wohl etwas mit 12 Kernen/6 Modulen, besonders durch die identische Darstellung der Figuren (siehe auch im Artikel dazu AMD stimmt auf neue APU ein: 6- oder 2-Moduler mit GCN-Grafik?). Zudem würde es wohl Sinn machen, ein neues Spitzenmodell zu bewerben. Am Ende war es aber ein ganz normaler 2-Modul-Kaveri mit 8-CU-GPU, nicht einmal ein neues Spitzenmodell, sondern ein "Zwischen"modell. Unter anderem die PCGH hat es von Anfang an korrekt erahnt, aber falsche Hoffnung schürt so etwas dennoch. Im aktuellen Fall stimme ich zudem CD LABS: Radon Project zu, dass die gewählten Motive keinen erkennbaren Zusammenhang mit dem Produkt haben.

Ich mag AMD ja immer noch gerne und finde auch so manche Produkte sinnvoll und attraktiv. Aber deren Marketingabteilung gehört einfach mal komplett ausgetauscht. Werbung, die enttäuscht oder gar das Gefühl vermittelt, veräppelt zu werden, ist einfach nur schlecht. (Und wenn mir irgendein Werbeexperte wieder mit "es gibt keine schlechte Publicity" kommt, soll der seine Krawatte erstmal lockern und wieder Sauerstoff in den Kopf lassen.)

Ja na und? Was ist daran so schlimm? Dich zwingt doch dann niemand das Produkt zu kaufen. Werbung ist erster Linie dazu da , um Produkte zu verkaufen und Profit zu erzielen. Gibt auch noch unendlich andere Firmen , die das genauso machen. Natürlich ist das nicht gut , aber nun mal leider nicht zu ändern , da wir nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft leben.

Das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Du besitzt Nvidia und bist seit jeher contra AMD eingestellt.
Ich hab jedenfalls noch nie etwas positives zu AMD von dir gelesen.;)
Tja dann ist dein Blickwinkel zu eng gefasst würde ich sagen, du siehst auch nur was du sehen willst, dafür gibt es eine Bezeichnung ;)

Ich bin auch der Meinung dass Nvidia mit den neuen Maxwell Karten bessere Produkte auf den Markt gebracht hat und der über 300 Euro Bereich in Nvidia Hand ist.
Nachvollziehen kann ich aber nicht, warum du von 6 bis 9 Monaten sprichst, es ist doch gar nicht bekannt, wann AMD eine schnellere Karte bringt.
Nicht mehr vor Weihnachten - 3 Monate vorsprung.
Jänner/Februar macht Markttechnisch keinen Sinn, also frühestens zur CEBIT im März - 6 Monate. Worst Case ist, dass es ein Paper-Launch wird - also erst später kommt.

Nicht mehr vor Weihnachten - 3 Monate vorsprung.
Jänner/Februar macht Markttechnisch keinen Sinn, also frühestens zur CEBIT im März - 6 Monate. Worst Case ist, dass es ein Paper-Launch wird - also erst später kommt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass AMD absichtlich noch bis März wartet, wenn sie die Karte auch im Januar releasen könnten? ^^ Markttechnik in allen Ehren, aber an dieser Stelle ist das Argument albern :) AMD wird sich jetzt sicherlich beeilen, zu kontern, und zum (technisch) frühestmöglichen Zeitpunkt die neue Generation veröffentlichen.

Zurück