Star Citizen: PCGH trifft Chris Roberts - Mantle, Ultra HD, 64 Bit, New Horizon Racing und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: PCGH trifft Chris Roberts - Mantle, Ultra HD, 64 Bit, New Horizon Racing und mehr

Auf der Gamescom präsentierte uns Chris Roberts persönlich die für in zwei Wochen geplanten Updates für Star Citizen. Außerdem unterhielten wir uns über ein paar technische Herausforderungen, mit denen sich Chris' Team bei der Entwicklung des gigantischen Weltraum-Projekts konfrontiert sieht und probierten den neuen Spielmodus New Horizon Racing aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: PCGH trifft Chris Roberts - Mantle, Ultra HD, 64 Bit, New Horizon Racing und mehr

Ist zwar eigentlich nicht mein Genre, aber klingt trotzdem sehr sehr spannend für mich! Die Screenshot sehen sehr gut aus :)

Es wird ja nicht nur Spacesim. sein. Auch einen FPS-Part wird es geben ;) Man muss auch nicht zwingend selber fliegen sondern kann auch auf einem größeren Schiff als Schütze oder "Wachmann" dienen :D

Irgendwie mag mich dieses Spiel nicht erfreuen..
Na ja für mich wirkt es zu sehr gehyped und übertrieben, ich glaub ich bin einer der wenigen der gar kein Interesse an dem Titel hat.

Japp, schöne Hommage an 2001. In der Qualität sollten die mal einen abendfüllenden Spielfilm machen :-)

Längst nicht die einzige Hommage... mal genau darauf achten ;) 2001 und Planet of Apes sind noch die offensichtlichsten.

Ich habe mich da sofort an die Landung der Prometheus erinnert^^
Das ist noch eine. Gut erkannt :)

Und wir brauchen UHD. Das sieht nochmal so gut aus.

Gruß,
Phil

Und wir brauchen UHD. Das sieht nochmal so gut aus.

Gruß,
Phil

Für den Stream hätten mir 720p/30fps schon gereicht, anstatt dieses ruckeligen gering aufgelösten Stream :D
Aber ich freue mich wirklich auf das was man gesehen hat, auch wenn ich Freelancer, Privateer und Wing Commander nie gespielt habe.
Auch wenn sich letzteres dank EA wohl ändern wird. ;)

Ou. Bin sprachlos und sitze nur da nach dieser Präsentation mit der Conny. Richtig fett. Ein kalter schauer ist da noch untertrieben :D
Ich find irgendwie auch, dass das Game ein wenig zu sehr gehyped wird. Ich hoffe RSI kann den Erwartungen gerecht werden, die sie gesät haben. Dennoch sieht es wunderschön aus. Irgendwie wirken manche angeblichen 4K Screenshots mit schlecht aufgelösten Texturen, oder kein AA.

Wenn ich mir die Screenshots bei 1:1 bzw. 100% zoom ansehe, fällt mir wieder diese unschärfe auf... Die UE4 Demos waren auch schon so unscharf, PVZ Garden Warfare ist auch leicht unscharf...

Ist das jetzt der neue Trend? Unscharfe Grafik, damit man erst wieder mit einem UHD Display gewohnte Schärfe erreicht?? Schon irgendwie seltsam. OK, das verleit dem ganzen eine gewisse Homogenität und natürlichkeit. Diese pixelgenau perfekt scharfe Grafik aus bisherigen Spielen fand ich schon immer zu künstlich, um auch nur ansatzweise realistisch zu wirken. Daher ist der look vielleicht die richtige richtung. Aber IMHO übertreiben viele Entwickler mit dieser Unschärfe bzw. diesem FXAA verschnitt (oder was auch immer das sein soll) + Chromatic aberration + DoF + Motion Blur. Wenn man schon so viel Post Processing betreibt, würde ein leichter Scharfzeichner auch nicht schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Screenshots bei 1:1 bzw. 100% zoom ansehe, fällt mir wieder diese unschärfe auf... Die UE4 Demos waren auch schon so unscharf, PVZ Garden Warfare ist auch leicht unscharf...

Ist das jetzt der neue Trend? Unscharfe Grafik, damit man erst wieder mit einem UHD Display gewohnte Schärfe erreicht?? Schon irgendwie seltsam.

Wenn du auf die UHD-Screenshots abzielst: Die werden für eine 1080p-Auflösung bilinear heruntergerechnet. Das wird deswegen immer unscharf. ;-)

Gruß,
Phil

Wenn du auf die UHD-Screenshots abzielst: Die werden für eine 1080p-Auflösung bilinear heruntergerechnet. Das wird deswegen immer unscharf. ;-)

Gruß,
Phil

Aber doch nicht, wenn ich sie mir in Originalgröße ansehe und nochmal draufklicke, damit sie 1:1 dargestellt werden und somit nur ein Ausschnitt angezeigt wird.

EDIT: hier mal ein Ausschnitt aus nem 4K Screenshot. Ich hab nichts skaliert, sondern nur ausgeschnitten. Das ist das ergebnis:
Unbenannt-1.png

Sieht schrecklich aus. IMHO... Man ist anscheinend wirklich auf die Pixeldichte von 4K angewiesen, damit das halbwegs vernünftig aussieht und die unschärfe nicht mehr auffällt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir gerade auch aufgefallen. Bei einem bestimmten Zoom wirds unschön. Die wollen ja, dass der Kunde mehr ausgibt, um ein schöneres Erlebnis zu haben. Bis dahin habe ich dann auch ein UHD Monitor, wenn SC relased wird. Der selbe Screenshot mit 1080p aufgenommen, sieht auf einem 1080p Montitor genau so scharf aus, wie dieser Screenshot in 4K auf einem 4K Monitor. Darauf hätt ich auch selber kommen können. ;D

Zurück