Placebo
BIOS-Overclocker(in)
Was ist denn ein "Blind Durchlauf", etwa ohne Guides/Videos durchspielen?
Ja. Schaff ich nie, das Wiki ist einfach zu verführerisch

Was ist denn ein "Blind Durchlauf", etwa ohne Guides/Videos durchspielen?

Ist es nicht absolut selbstverständlich, dass man ein Game so durspielt? Wenn nicht, spoliert man sich ja selbst, wo bleibt dann der sinn, es zu Spielen? Versteh ich nicht.
Wow, das ist noch mal eine andere Liga in Sachen Spoiler

Wow, das ist noch mal eine andere Liga in Sachen Spoiler
Ich schau vor allem nach, dass ich nicht zu viel verpasse. Dark Souls ist ja Meister darin, die einzelnen Levelabschnitte vergleichsweise linear zu gestalten und dann plötzlich irgendeinen versteckten Weg zu haben, der dir ganze Quests oder Gebiete verbaut, wenn du ihn nicht findest. Den DLC in Teil 1 hätte ich ohne Wiki niemals gefunden. Genauso ist es in DS2 und die Pharros-Steine verschlimmern das Ganze auch noch.
grade das macht das spiel aber aus!
ein einmaliges durchspielen wird dir, selbst wenn du guides benutzt, nicht alles offenbaren.
ich habs jetzt seit ps3 release 15-20 mal durch, immer wieder neuen char angefangen, immer höher in den NG+ Bereichen vorgedrungen, und ich hab noch lang nicht alles gesehn.
welches spiel bietet das heutzutage schon?
Habe z.B. ein komplettes Gebiet auf meinem Weg zum Schlos Drangleic ausgelassen und auch keine Ahnung, wo ich da suchen sollte. Eide habe ich 4 gefunden, also ca. die Häfte usw... Ist ja nicht so, dass ich mir alles spoiler. Aber ich werde es nicht so wahnsinnig oft Durchspielen. Habe in Teil 1 gemerkt, dass NG+ keine richtige Steigerung der Schwierigkeit ist, sondern eher ein "vergiss deine Rüstung und rolle nackt herum". Das ist nicht das, was ich mir unbedingt von einem Souls-Spiel wünsche und dank dem Asketenleuchtfeuer konnte ich ausprobieren, ob FromSoft dagegen etwas getan hat. Haben sie leider nicht.
Habe in Teil 1 gemerkt, dass NG+ keine richtige Steigerung der Schwierigkeit ist, sondern eher ein "vergiss deine Rüstung und rolle nackt herum". Das ist nicht das, was ich mir unbedingt von einem Souls-Spiel wünsche und dank dem Asketenleuchtfeuer konnte ich ausprobieren, ob FromSoft dagegen etwas getan hat. Haben sie leider nicht.
Der PvP-Teil ist das, was mich länger fesseln wird![]()