2 x AMD Radeon R9 295 X2 im "Quadfire": Was leisten vier Hawaii-GPUs in Ultra HD?

Mehr als 2 grakas lohnen nicht, dann lieber ne stärkere Cpu oder die Grakas aktuell halten. Das bringt im Augenblick einfach mehr, und 4k ist eh noch kein thema. Erst wenn es Filme gibt und abspiel Geräte kann man sich mal damit beschäftigen, wird sicher noch 2-3j dauern bis es nen thema wird.

Sehe ich genau so.

AW: 2 x AMD Radeon R9 295 X2 im "Quadfire": Was leisten vier Hawaii-GPUs in Ultra HD?

Was du meinst, ist wohl, dass PCGH einen CurrentGen-Titel ansetzen sollte, statt LastGen-Titel zu verwenden---aber ich mach mir da keine großen Sorgen, dass da was deutlich anderes bei rauskommen würde. Die Current-Gen-Titel sind genausowenig 2160P-optimiert wie die Last-Gen-Titel!

Genau das meine ich. Habe letztens nen Bericht(PCGH)glaube der Nvidia Wundertreiber, bla bla... gelesen das TESO noch nicht mal mit Multicore Prozessoren vernünftig zurechtkommt, beim i7 sowie auch bei AMD wurde nur 1 Kern ausgelastet, wie soll es dann mit ner MultiGpu klar kommen? Aber ich denke mal das man bei BF4 mit Mantle schon einen riesen unterschied sehen wird.

AW: 2 x AMD Radeon R9 295 X2 im "Quadfire": Was leisten vier Hawaii-GPUs in Ultra HD?

Wieso labern hier eigentlich alle was von der Titan Z, die wird hier doch gar nicht getestet, oder bin ich blind, oder habe ich was verpasst?

Was soll der Test, interessanter wäre 4 GPU´s gegen 4 GPU´s, quasi Quad-Crossfire vs. 4-Way-SLI.
Warum werden nur zwei 780er und zwei Titans getestet, und nicht 4-Way-SLI ?

ich würd mal behaupten mangels mainboards die vier grakas mit 16 lanes parallel anbinden können..

Naja, CPus die 4*16 Lanes schaffen gibt es doch auch nicht .

Wieviel haben Sockel 2011 CPus? Ich glaube 40... oder? :what:

CPU's fürn S2011 (X58) bieten 40 PCI-X 2.0 Lanes...AMD bietet mit dem 990FX Chipsatz 42...und keine CPU die schnell genug wäre den gigantischen Rechenaufwand für die Auslastung zu stemmen :D :D :D

Finds wieder mal nur traurig dass hier schon wieder soviele rumblubbern, von wegen "soviel Stromverbrauch omg wtf elf!!!!", "Microruckeln das ich nur vom lesen kenne aber noch nie hatte weil ich zu geizig bin mehr als nen Gameboy zu kaufen" usw...

Ihr müsst euch weder zwei oder eine R9 295 X2 kaufen noch eine oder mehrere Titan (Black/Z/BFG...)
Aber lasst doch den Jungs bei PCGH und auch uns den Spaß :-)

Fand den Test interessant, weil er etwas ganz spannendes zeigt:
AMD versucht den Leuten eine Graka für 1300€ zu verkaufen bzw. wirbt mit CFX...Alles gut und schön, aber: Wenn ich mir für >1000€ mehr als 2 GPUs gönne, erwarte ich vor allem dass sie funktionieren und genau das ist dank fehlender Treiberprofile? nicht gegeben. Das würde mich richtig ankotzen!!! Die paar Cent mehr auf der Stromrechnung interessieren bei Grakas/Systemen in der Preisklassegenauso viel wie der Spritpreis einen Ferrarifahrer!
Ist nix gegen AMD, bei Nvidia wirds mit Quad-SLI nicht unbedingt besser aussehen? Geht das überhaupt wieder? Jemand ne Info?

Unterm Strich: Danke PCGH dass ihr sowas macht, darum führt das auch in Zukunft weiter :-) Gibts demnächst dann GTX Titan Z Quad-SLI gegen R9 295X2 Quad-CF in BF4 auf 4k-Triplescreen Eyefinity/Sourround???? Bitte, bitte, bitte :devil:

mfg

Zurück